Positive aber auch negative Schwangerschaftstest - was stimmt nun?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Melim92
6. Nov 2019 19:57
Positive aber auch negative Schwangerschaftstest - was stimmt nun?
Hallo ihr lieben, wie ihr in der Überschrift lesen könnt habe ich einige Schwangerschaftstest gemacht die mal positiv und negativ anzeigten.
Es fing am 3.11 einen Sonntag Mittag an, da habe ich einfach ohne mir dabei was zu denken einen Frühschwangerschaftstest, der ab einem Wert von 10 ist gemacht - ganz leicht positiv. Mein Freund hat natürlich nichts erkannt, aber ich mit meinem Adleraugen einen extrem leichten Strich gesehen. Darauf hin (wir hatten verkaufsoffener) bin ich schnell in die Stadt geflitzt um mir einen clearbluetest zu besorgen - negativ. Am nächsten Morgen nochmal mit dem Frühtest eine ganz leichte Linie die sogar mein Freund erkennen konnte. Am nächsten Tag mit einem Test der ab einem Wert von 25 Mist -Adleraugen positiv. An dem Tag bin ich dann auch zum Frauenarzt. Urintest - negativ. Für mehr war keine Zeit der Rest wird nächste Woche beim Termin angeschaut + bluttest. Heute Morgen wieder mit dem Frühtest - leicht positiv.

Ich bin hin und hergerissen und weiß nicht ob ich schwanger bin oder nicht. Ich muss dazu sagen das ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe der schonmal bis 48 Tage ging - er ist meistens über 40 Tage. Heute wäre ich bei zyklustag 47. Ich bin mir irgendwie schon sicher das ich schwanger bin, habe auch Übelkeit & empfindliche Brüste. Aber müsste der Strich von Sonntag auf heute nicht viel stärker geworden sein, da sich der hcg grad am Anfang schnell verdoppelt?! Das macht mich alles verrückt und lässt mich etwas zweifeln.

Um mich vllt etwas zu verstehen, wir versuchen schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Damals hatte ich schon mal einen positiven Test, aber beim Frauenarzt war nichts zu sehen - somit negativ.

Freue mich auf eure Kommentare.
Lijan1006
13. Nov 2019 07:20
Re: Positive aber auch negative Schwangerschaftstest - was stimmt nun?
Hallo bei mir war der erste billig Test negativ. Habe danach den clearblue mit Wochenanzeige gekauft der positiv war. An deiner Stelle würde ich warten vis zum Frauenarzt nützt dir ja auch nichts das Geld für Schwangerschaftstests aus dem Fenster zu schmeissen die keine 100% Sicherheit geben.

Lg und viel Glück
Danijela
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...