Wann 1. Periode nach Abstillen?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Claudi8183
16. Okt 2019 19:43
Wann 1. Periode nach Abstillen?
Hallo.

Im Juli ist unser Sohn auf die Welt gekommrn. Da ich schon 39 Jahre alt bin und wir noch ein zweites Kind haben möchten, wollen wir damit nicht zulange warten.

Vor ca. 4 Wochen habe ich nun abgestillt. Bis jetzt noch keine Periode bekommen.

Kann mir jemand sagen nach wieviel Wochen nach Abstillen die erste Periode bekommen hat? Und war diese stärker und länger als vor der Schwangerschaft?
2018wifi
16. Okt 2019 20:14
Re: Wann 1. Periode nach Abstillen?
Hallo, ich hab meine Tochter (geb im April 18) nicht von jetzt auf gleich abgestillt, sondern mich durch Einführung der beikost langsam raus geschlichen. Ende 18/Anfang 19 hab ich nur noch nachts gestillt, im Februar das letzte mal. Im März kam die erste periode ganz normal wie vorher und im Mai/Juni bin ich wieder schwanger geworden :)

Ich drücke dir die Daumen :)
Claudi8183
16. Okt 2019 20:23
Re: Wann 1. Periode nach Abstillen?
2018wifi :
> Hallo, ich hab meine Tochter (geb im April 18) nicht von jetzt auf gleich
> abgestillt, sondern mich durch Einführung der beikost langsam raus
> geschlichen. Ende 18/Anfang 19 hab ich nur noch nachts gestillt, im Februar
> das letzte mal. Im März kam die erste periode ganz normal wie vorher und im
> Mai/Juni bin ich wieder schwanger geworden :)
>
> Ich drücke dir die Daumen :)


Ganz lieben Dank für deine Nachricht und wie es bei dir war!

Alles Gute für deine Schwangerschaft!😊
kathipr
29. Okt 2019 22:39
Re: Wann 1. Periode nach Abstillen?
Hallo!
Bei mir hat es ewig gedauert. Anfang Oktober hatten wir auf abends 1x stillen "verkürzt", Mitte November hatte ich dann komplett abgestillt. Im Januar bin ich dann zur Untersuchung weil ich trotzdem keine Periode bekam, aber alles ok. Anfang Februar hatte ich dann zum ersten Mal wieder meine Tage...
LG
JanaGi
5. Nov 2019 21:35
Re: Wann 1. Periode nach Abstillen?
Hallo,

ich hatte meine erste Periode ziemlich genau 4 Monate nach Entbindung. Obwohl ich voll gestillt habe. Hätte ja noch ein paar Monate drauf verzichtet! ;-)
Lijan1006
13. Nov 2019 09:00
Re: Wann 1. Periode nach Abstillen?
Hallo

Du kannst auch jetzt schon schwanger werden auch wen du die Periode noch nicht bekommen hast.

Lg Danijela
Caramel
3. Jul 2020 18:55
Re: Wann 1. Periode nach Abstillen?
Bei mir das gleiche wie bei JanaGi. Naja bei dem einen so, dem anderen so. Hätte auch gerne länger ohne Mens auskommen können.

Bin auch nicht mehr die jüngste und bin auch am überlegen ob man das 2. lieber bald anfangen sollte.
Andererseits ist unser Engelchen nicht gerade ein Einsteigermodell gewesen, weshalb ich mir auch gut vorstellen kann es bei einem Kind zu belassen...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...