Baby Schlaf 12 Monate 2 Stunden nachts wach

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
annaegge
27. Mai 2019 14:31
Baby Schlaf 12 Monate 2 Stunden nachts wach
Hallo unser Sohn wird in zwei Wochen 1 Jahr jung. Die letzten Monate hat er sehr gut durchgeschlafen. 19:30-06/06:30 Uhr und tagsüber zweimal geschlafen. Einmal vormittags ca. 1 Stunde und nachmittags 13:30-15 Uhr. Also tagsüber ca. 2 1/2 Stunden.
Seit einigen Tagen kommt er vormittags nicht mehr zu Ruhe. Er schläft nun so von 12:45-15:15 Uhr seine 2 1/2 Stunden. Was super ist. Wäre da nicht die Nacht, in der er nun meint 2 Stunden wach sein zu müssen. Gegen 03:34 ist er wach und lässt sich nicht mehr beruhigen oder zum einschlafen bewegen. Er schläft seit er 8 Monate alt ist im eigen Zimmer in seinem
Bett. Wenn er sich nicht mehr beruhigen lässt, nehme ich in mit zu mir ins Bett. Da schläft er dann wie gesagt, nach 1 1/2-2 Stunden ein.

Ist das ein Entwicklungsschub? Seit 2 Wochen macht er seinen eigenen freien Schritte. Also frei. Auch haben wir das Gefühl, dass sich seine Sprache langsam bildet. In meinem Freundeskreis kennt das niemand mit den langen Wachphasen....
Kennt das hier jemand?

VG
annaegge
27. Mai 2019 18:50
Re: Baby Schlaf 12 Monate 2 Stunden nachts wach
Sorry habe ins falsche Forum geschrieben. Tut mir leid:-(
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...