Der Gang auf die Toilette

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.2198980
14. Jan 2019 21:35
Der Gang auf die Toilette
Hallo ihr lieben Mamis, ich habe einen Sohn der ist 3 Jahre und 10 Monate alt. Er will partout nicht "groß" aufm Klo machen. Pinkeln und nachts trocken ist er schon mit 2 gewesen... Ich hab schon etliche Sachen probiert. Lesen, singen...saß schonmal 20 Minuten mit ihm aufm Topf aber es kam einfach nicht raus...ziehe ich ihm aber jedoch direkt ne Pampers danach an, dauert es keine 2 Minuten und sie ist voll.... :|
Ich weiß es nicht mehr weiter.. Habe demnächst ne U- Untersuchung mit ihm und da wollte ich es der Kinderärztin schildern...
Hat jemand vllt Erfahrung damit? Lieben Gruß :oops:
Ludwig Thomas
15. Jan 2019 05:26
Re: Der Gang auf die Toilette
Hallo

Du müsstest deine Frage in das Forum: 3. Lebensjahr stellen.

Also, ich hatte auch einen, der sein grosses Geschäft nicht ins Klo machen wollte. Keine Ahnung warum. Aber, es gibt viel Kinder. :lol:

Das wichtigste ist, gib ihm Zeit. Setz ihn nicht unter Druck. Wenn er soweit ist, geht er dir schon aufs Klo. Meiner war ca. 4 Jahre und 2 Monate als es dann endlich klappte.
Ich fragte meinen Sohn dann mal, warum er nicht aufs Klo gehen wollte. Er sagte er hatte Angst davor.

Ich hab ihm aufn Klo vorgelesen, gut zugeredet....
Da half nichts. Bei uns wurde es schlimmer. Er hat es dann verdrückt und hatte fast Verstopfung. Ich hab dann ne Zeit gar nix mehr zu dem Thema zu ihm gesagt. Und auf einmal ging er von selbst aufs Klo.

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...