Schwanger trotz Periode?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Seni_92
7. Nov 2018 11:00
Schwanger trotz Periode?
Hallo Leute,

grundlegend gehör ich aktuell eher zu den Hibblern aber die Frage geht dann wohl eher an die Schwangeren und bereits Mütter unter euch...
Wer von euch war den schwanger obwohl er scheinbar "normal" seine Periode hatte?
Ist das tatsächlich möglich oder wenn dann nur so gaaanz leicht mit Schmierblutung?
Es wäre lieb wenn sich ein paar Kommentare sammeln da ich aktuell diesbezüglich ein wenig verunsichert bin.

Danke schonmal! :roll:
Sissychan
7. Nov 2018 21:04
Re: Schwanger trotz Periode?
Hallo,

Also in ganz seltenen Fällen kann es passieren. Da müsste man ein doppelten eisprung haben, die zeitlich auseinander sind. Oder auch wenn man schon vorher sehr unregelmäßige Zyklus hatte. Das war bei einer Bekannte so. Wenm du unsicher bist mach ein test. Wäre den deine Periode zeitlich richtig?
Seni_92
8. Nov 2018 10:09
Re: Schwanger trotz Periode?
Also meine Periode kam 2 Tage zu zeitig und auch nicht gerade schwach. Ich weiß das spricht defintiv schon dagegen.
Mein Zyklus ist auch sehr regelmäßig aber meine FA sagte mir zuletzt das eine Frau bis zu 3 Eisprünge in einem Zyklus haben "kann", also wieso nicht?! 8-)

Mein Verstand sagt mir das ist nicht möglich! Aber mein Gefühl ist komisch, diese ständige Übelkeit und das Herzrasen kenn ich nur aus meiner letzten Schwangerschaft und nicht als Begleiter meiner Periode...

Ich wollte nur mal hören wie es denn den Frauen erging die trotz Blutungen positiv getestet haben? Ist doch komisch das der Körper einem manchmal solche bösen Streiche spielt oder?
AMMARETA
3. Dez 2018 10:10
Re: ?Schwanger trotz Periode
so oft, manche Frauen bemerken ihre Schwangerschaft zunächst nicht, weil sie nach wie vor ihre Regelblutung haben – glauben sie zumindest. in Wirklichkeit handelt es sich dabei aber um Blutungen verschiedener Ursachen. wichtig-die Periode trotz Schwangerschaft zu haben, ist nicht möglich. doch, trotz Schwangerschaft können allerdings menstruationsähnliche Blutungen, auch Zwischen- oder Schmierblutungen genannt, auftreten. und hier viele Frauen sind daher häufig überrascht, wenn sie trotz Periode schwanger sind. teilweise erfahren Frauen sogar erst nach mehreren Monaten, meist durch einen Arztbesuch, von ihrer Schwangerschaft. besonders im ersten Trimenon, also dem ersten Schwangerschaftsdrittel, kommt es häufiger zu Blutungen. meist sind es harmlose Blutungen, die mit der Umstellung des Körpers im Zuge der Schwangerschaft zusammenhängen. stärkere Blutungen hingegen können auf eine Fehlgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft hinweisen, besonders bei gleichzeitigen Unterleibsschmerzen. da schwangere Frauen die Ursache einer Blutung selbst schwer einschätzen können, sollten sie immer ärztlichen Rat einholen. auch wenn Blutungen während der Schwangerschaft meist harmlos sind, sollten sie immer ärztlich abgeklärt werden.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...