Kann sich die Lutealphase wirklich nicht verlängern? Trotz pünktl. Eisprung, keine Periode?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
ecosaisse
27. Okt 2018 09:48
Kann sich die Lutealphase wirklich nicht verlängern? Trotz pünktl. Eisprung, keine Periode?
Hallo liebes Forum,

ich bin sonst selbst eher eine stille Mitleserin, momentan aber ziemlich durch den Wind, weswegen ich selbst schreiben muss.

Mein Partner und ich "üben" seit ca. Anfang des Jahres, im August war ich dann schwanger hatte aber leider einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung in der 6. SSW. Wir wollten uns trotz (oder gerade wegen) dieser traurigen Erfahrung nicht entmutigen lassen und es gleich weiterversuchen (was mein FA auch befürwortete). Meine erste Periode nach der FG kam auch ganz pünktlich, hatte mich also gefreut, dass alles so schnell wieder eingependelt war (Zyklus immer ca. 29-30 Tage).

Nun hatte ich laut Clearblue Ovu-Tests am 03.10. meinen Eisprung, aber warte und warte und warte seitdem auf meine Periode (NMT wäre 20.10. gewesen, also vor gut einer Woche). Alle Schwangerschaftstest zeigen negative Ergebnisse und so langsam aber sicher zerrt das echt an meinen Nerven, weil ich es mir nicht erklären kann...

Immer wieder zieht es so unproduktiv (in Hinblick auf die Mens) im Unterleib, Brüste spannen schon seit einer Woche mal mehr mal weniger, aber in keine Richtung passiert was...
Die Lutealphase soll ja auch eigtl. auch immer ungefähr gleich lang sein (und eigtl. höchstens 16 Tage), wenn mein ES also schon am 03.10. war, hätte die Mens ja schon längst da sein müssen... :-(


Kann es vorkommen, das sich trotz ermitteltem Eisprung, keine Schleimhaut aufbaut? Oder sogar trotz negativer Tests nach NMT eine Schwangerschaft besteht?

Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und kann vielleicht von seinen Erfahrungen berichten? Das würde mich sehr freuen, denn langsam aber sicher macht es mich echt emotional ziemlich fertig, so zwischen den Stühlen zu sitzen... :-(

Freue mich sehr über eure Rückmeldungen!


Dana
Sissychan
29. Okt 2018 21:44
Re: Kann sich die Lutealphase wirklich nicht verlängern? Trotz pünktl. Eisprung, keine Periode?
Hallo Dana,
Ich verstehe nur zu gut wie du dich fühlst und erzähle mal meine Geschichte.
Im märz hatte ich auch positiv getestet und Anfang April hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Dennoch war ich noch Schwanger. Es waren Zwillinge. Leider war alles für den wurm zu viel und ich hatte eine Fehlgeburt in der 11 ssw mit Ausschabung. Nach 5 wochen und zwei Tage kam meine Periode. Ich hab ein Zyklus von 28 Tagen. Danach übten wir. Aber durch eine Fehlgeburt ist alles durch einander. Trotz ovutest. Der mir rechnerisch bei 28 tagen stimmte. Kam meine Periode 5 tage später. Danach stimmte es aber hat nicht geklappt. Also hatre ich wieder meine 28 tage. Danach durfte ich im August positiv testen. Da mir aber ne eileiter fehlte war es ein windei. Wieder Ausscharbung. Jetzt warte ich wieder und denke jeden tag die kommt. Aber nichts. Schwangerschafttest negativ. Bei einer Fehlgeburt ist einfach alles durch einander. Und es dauert paar Monate bis sie wieder stimmt. Sie kann auch einfach ausbleiben. Ich würde dennoch mal ein arzt aufsuchen. Allein wegen den Schmerzen. Brust empfindlichkeit kann auch zu Periode hin deuten. Es kann auch einfach sein das alles blut oder Gewebe den weg verspeeren. Daher mal gucken lassen. Ansonsten abwarten. Ich weiß das ist mist. Ich stecke da auch mitten drin. Aber uns bleibt nicht viel übrig.
Ich hoffe das du bald schnell schwanger wirst und alles gut geht.

Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...