Wann bin ich bereit?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Skrutch
19. Sep 2018 11:22
Wann bin ich bereit?
Hallo ihr lieben!

Erstmal zu mir, ich bin 23 Jahre alt und habe vor einem Monat meinen Mann geheiratet.
Das nächste Thema, dass bei uns ansteht ist die Familienplanung.
Für uns ist beide klar, dass wir definitiv Kinder wollen, doch wann wissen wir das wir dazu bereit sind?
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Familie mit ihm zu gründen, da ich denke, dass wir beide in der Elternrolle aufgehen werden.
Aber Angst ist trotzdem da, dass wir es falsch machen.

Wie war das bei euch? Wann habt ihr euch bewusst dazu entschieden ein Kind zu bekommen?
Wie habt ihr gemerkt, dass ihr bereit dafür seid.
ckhattack
30. Sep 2018 01:13
Re: Wann bin ich bereit?
Hallo...
Ich schreibe dir mal kurz wie es bei uns gelaufen ist,nämlich gar nicht wie erwartet :
Mein Freund und ich sind fast 10 Jahre zusammen,er hat einen mittlerweile 11 Jährigen Sohn aus erster Ehe... ja und ich war ein absoluter workaholic... dann sind wir vor 2 Jahren umgezogen,ich wollte in die nähe meiner Mutter ziehen. Meine nächste Beförderung stand an und plötzlich blieb meine Periode aus. Hab mir erst nichts dabei gedacht,dann kam so ein ziehen in der Brust. Meine Mutter meine direkt Kind,du bist schwanger. Ich sofort abgestritten,kann nicht sein,wollte ich auch nicht sein! Aber... 1 Woche später zum Arzt und schwanger..8 Woche! Ich war schockiert. Das war nicht geplant,passte auch nicht in meine Zukunftspläne... aber dann hab ich auf dem Ultraschall diesen kleinen Punkt gesehen.. und ja.. da wusste ich egal was kommt,ich werde alles tun um dieses Kind glücklich zu machen !! Natürlich habe ich mir Sorgwn gemacht,überlegt ob das ein guter Zeitpunkt ist... und und und....
Aber gibt es den richtigen Zeitpunkt?? Man lebt und wächst mit seinen Herausforderungen... jetzt ist meine Maus 1 Jahr alt... und ich bin die glücklichste Mama der Welt und bereue rein gar nichts....

Also mach die keine Sorgen über den richtigen Zeitpunkt.. den gibt es wohl nicht. Wenn ihr beide bereit seid Eltern zu werden.. ja was hindert euch? Für alle Probleme die auf euch zu kommen könnten gibt es meist einfache Lösungen....
Das von mir... Alles gute für euch
Luthia-Mae
5. Okt 2018 22:14
Re: Wann bin ich bereit?
Hallo Skrutch :)

Ich finde auch es gibt keinen perfekten Zeitpunkt. Nach der Hochzeit wird es ja förmlich erwartet, wir wurden häufiger ganz direkt gefragt wie es denn nun mit Nachwuchs aussieht. Jetzt gerade wäre vielleicht passend, dann wirds so gerade noch ein Sommerkind :lol: 8-)

Ich bin glücklich im Job, ich arbeite längerfristig wöchtentlich mit denselben Patienten und bin quasi nie krank, ich weiß es ist der falsche Gedanke und ich sollte auch an mich denken, aber ich würde nie wegen z.b. einer Erkältung zuhause bleiben weil dann müssten ja all meine Patienten abgesagt werden bzw meine Kollegen hätten mehr Arbeit weil sie ggf was übernehmen müssen. Ich wusste immer ich wollte Kinder haben, aber der Gedanke wegen einem Baby rund ein Jahr lang zuhause zu bleiben war immer ganz ganz weit entfernt...

Da ich aber auch nicht jünger werde mussten doch irgendwann mal Nägel mit Köpfen gemacht werden, und da meine Tage komplett unregelmäßig waren (manchmal 4 Monate gar nichts) und mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hatte, hat meine Frauenärztin uns die Entscheidung abgenommen und uns einfach eine Überweisung ins Kinderwunschzentrum mitgegeben. Tjaaaa und 4 Monate später war ich dann schwanger, dann hab ich plötzlich ganz schnell umgedacht und mein Leben umgekrempelt ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...