Elterngeldbezug beim 2. Kind

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Mila07
31. Aug 2018 11:21
Elterngeldbezug beim 2. Kind
Hallo, ich habe meine erste Tochter am 1. April 2018 bekommen und bekomme das volle Elterngeld für 1 Jahr. Bin zurzeit in Elternzeit. Hab davor Vollzeit gearbeitet. Nun ist sie fast 5 Monate alt, und wir haben einen weiteren Kinderwunsch. Jetzt ist die Frage, wann muss das 2. Kind zur Welt kommen, damit ich wieder volles Elterngeld bekomme? Oder ist es schon zu spät ?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten :D
Mama2102
31. Aug 2018 21:40
Re: Elterngeldbezug beim 2. Kind
Hallo,
Also bei mir ist folgende Situation.Meine 2.Tochter kam im Juni 2017 auf die Welt und ich war vorher in Vollzeit arbeiten.Dann Elternzeit für 1Jahr.Im Januar 2018, also in meiner Elternzeit bin ich nun wieder schwanger geworden mit dem 3.Kind,ET ist 10/18.
Ich habe die Auskunft erhalten von dem Versorgungsamt das mein Elterngeld aus den Monaten vom 06/18-10/18 errechnet wird plus den Monaten vor meiner Elternzeit,sodass die 12Monate zusammen sind.Zuzüglich Geschwisterbonus.
Ich hoffe ich konnte es dir plausibel erklären.
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...