Jobwechsel trotz Kinderwunsch

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Micor2011
25. Aug 2018 00:02
Jobwechsel trotz Kinderwunsch
Hallo!

Ich bin in der Zwickmühle. Unsere Tochter wird nächste Woche 4, mein Mann und ich haben uns vor kurzem entschieden doch noch ein Baby zu bekommen und auch recht schnell, weil der Altersunterschied ja schon recht groß ist. Kurz davor hatte ich mich auf eine neue Stelle beworben.
Spirale habe ich vor kurzem schon entfernen lassen.
Jetzt hatte ich gestern das Vorstellungsgespräch und die stellen mich vermutlich wirklich ein! Die Stelle wäre wirklich super! Würde auch mehr verdienen usw. (ich hätte gedacht, dass die mich eh nicht nehmen.)
Aber wenn ich die Stelle annehme und dann gleich Schwanger werde, wäre das ja blöd und vor allem unfair dem neuen AG gegenüber. Aber zweites Kind noch mehr nach hinten zu schieben möchte ich irgendwie auch nicht, weil der Altersunterschied zwischen den Kindern wieder größer wird.
(Derzeit bin ich in ungekündigter Stellung)
Habt ihr ein paar Ratschläge für mich?
claudiberg
25. Aug 2018 10:21
Re: Jobwechsel trotz Kinderwunsch
Soweit ich weiß können die dich sowieso nicht kündigen und ich würde immer meine Familie an erster Stelle setzen. Leider habe ich das Gesetz dazu nicht im Kopf aber im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz findest was zum Thema Schwangerschaft und Arbeit. Du musst auch den Arbeitgeber nichts über der Schwangerschaft bzw. deren Planung erzählen! Das hat ihn auch nach diesem Gesetz nichts anzugehen.
Lauschen
26. Aug 2018 00:22
Re: Jobwechsel trotz Kinderwunsch
Also in der Schwangerschaft hast du Kündigungsschutz. Gesetzlich also kein Problem.

Ich verstehe aber deine Zwickmühle total und kann dir nur raten, das zu tun mit dem du dich am besten fühlst. Wenn du kein "Egoist" bist und eher an deinen AG denkst dann mach das lieber so. Andererseits garantiert dir ja auch keiner dass du gleich schwanger wirst. Also immer eine Zwickmühle und ich denke, man muss immer schauen mit was man selbst am besten leben könnte.

Ich drücke dir die Daumen!
gast.2963377
28. Dez 2018 15:15
Re: Jobwechsel trotz Kinderwunsch
Servus

Ich meine, wenn man sich ein Kind wünscht dann kann man sich auch im Web umsehen und schauen das man sich da seine Informationen sucht wenn es um den Umzug geht.
Solange man nicht schwanger ist kann man gerne umziehen aber ich denke, wenn man sich ein Kind wünscht dann sollte geschaut werden das man sich auch zur Ruhe setzt.

Wir werden bald heiraten und uns auch an die Kinderplanung machen.

Bei XXX haben wir uns dann auch verschiedene Informationen gefunden und haben auch die passenden Ringe finden können. Das Thema Hochzeit steht bei uns nun auf der Tagesordnung.

Haben noch so einiges zu planen und es soll ja natürlich auch alles gut sein wenn man so viele Gäste einlädt zu feiern.
Mauso0816
28. Dez 2018 19:32
Re: Jobwechsel trotz Kinderwunsch
Hallo

Da du höchstwahrscheinlich einen befristeten arbeitsvertrag bekommst, wird der neue AG den dann nicht verlängern. Kündigen kann er dich nicht, aber er muss ja dann auch nicht einen neuen vertrag machen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...