Schwanger ja oder nein?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Sissychan
12. Jul 2018 20:11
Schwanger ja oder nein?
Hallo zusammen,
Hoffe mir kann einer helfen. Bin bisschen ratlos. Aber erst mal meine Geschichte die bisschen traurig und selten ist in kurz form.
Also ich war mit zwillingen schwanger. Leider hat eins nicht den weg gefunden und blieb in drr eileiter. Leider schon fast zu spät. Die eileiter ist geplatz und ich wurde notoperiert. Gerade noch so geschafft. Das andere war aber am der richtige stelle. Nach der op sah es ganz gut aus. Aber es war doch zu viel stress so das unser zweites sternkind durch eine Ausscharbung gehen musste. Ich war in der 11 ssw. Nach fünf wochen bekam ich meine Periode. Sehr stark. Dann lief endlich alles normal. Meine zyklus war früher immer pünktlich. Wirklich sehr pünklich. Nun weiß ich das es sich durch diese op ändern kann und unregelmäßig ist. Mein mann und ich haben natürlich nicht verhütet und wollen wir auch nicht. Wir wollen ja ein zweites haben😊
Ich muss sagen ich bin so verwöhnt wegen fer regelmäßigkeit. Ich hab jetzt einfach meine 28 tage gewartet und es kam nichts. Aber halt unterleib schmerzen und meine brüste tun weh. Schlechte laune habe ich auch und rege mich auf. Denke ständig meine periode kommt. Aber ist nicht. Deswegen ein test gemacht negativ.
Kennt ihr euch vielleicht aus wie viele tage die Periode sich verschieben kann. Ich hab keine lust ständige ein schutz zu tragen. Bei mein job total unangenehm. Zudem ist es ein körperlich anstrengender beruf. Sollte i h jetzt doch iwie schwanger sein würde ich mich mehr schonen.

Danke im vorraus und verzeiht den langen text.
gast.3118535
15. Jul 2018 16:16
Re: Schwanger ja oder nein?
Hallo,

Ich würde dir empfehlen im Zweifelsfall zum Arzt zu gehen, der kann es sicher sagen.

Die Schmerzen könnten auch von der Einnistung kommen. Hatte ich auch ziemlich stark und habe schon die halbe Nacht durchgeheult, weil ich dachte, wieder nix. Dabei war es nur die Maus, die es sich in der Gebärmutter gemütlich gemacht hat.

Liebe Grüße,

Viktoria!
Dolcinna
14. Nov 2018 18:18
Re: Schwanger ja oder nein?
Interessant natürlich, die ersten Hinweise auf eine Schwangerschaft, Schwangerschaftsanzeichen oder Schwangerschaftssymptome können oft schon bemerkt werden, bevor die Regel ausbleibt. Frühe Anzeichen einer Schwangerschaft sind meist Übelkeit, Müdigkeit, Völlegefühl, Blähungen oder ein Spannungsgefühl in den Brüsten.
Weitere spürbare Veränderungen, die mit einer Schwangerschaft einhergehen, sind auch Schwindel, und hormonbedingte Veränderungen, wie ein vermehrter Harndrang, Heißhunger oder Ekel vor bestimmten Speisen wie Kaffee und warmen Fleisch und Genussgiften wie Zigaretten und Alkohol. Natürlich, die Brüste wachsen und werden berührungsempfindlich.
Auch vllt ein weiterer Hinweis auf eine Schwangerschaft ist die Veränderung der Körpertemperatur. Frauen, die diese regelmäßig messen, können feststellen, dass die Temperatur kurz vor der zu erwartenden Regelblutung nicht wie gewohnt absinkt, sondern weiterhin hoch bleibt.
Fand zum Zeitpunkt des Eisprungs, also in der Zyklusmitte eines zwischen 25 und 35 Tage dauernden Zyklus der Frau ungeschützter Geschlechtsverkehr statt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Empfängnis eintritt. Doch eine Schwangerschaft ist nicht der einzige Grund für das Ausbleiben der Regel...
gast.1119279
15. Okt 2019 17:42
Re: Schwanger ja oder nein?
> Die Schmerzen könnten auch von der Einnistung kommen. Hatte ich auch
> ziemlich stark und habe schon die halbe Nacht durchgeheult, weil ich
> dachte, wieder nix. Dabei war es nur die Maus, die es sich in der
> Gebärmutter gemütlich gemacht hat.
>
> Liebe Grüße,
>
> Viktoria!

Hallo Viktoria.
Ich weiß, dein Beitrag ist schon älter... Trotzdem wollte ich einfach mal fragen ob du noch nähere Informationen zu dem Thema Einnistungsblutung hast!?

Liebe Grüße, Steffi.
gast.1119279
15. Okt 2019 18:49
Re: Schwanger ja oder nein?
LuckyMami1984 :
> > Die Schmerzen könnten auch von der Einnistung kommen. Hatte ich auch
> > ziemlich stark und habe schon die halbe Nacht durchgeheult, weil ich
> > dachte, wieder nix. Dabei war es nur die Maus, die es sich in der
> > Gebärmutter gemütlich gemacht hat.
> >
> > Liebe Grüße,
> >
> > Viktoria!
>
> Hallo Viktoria.
> Ich weiß, dein Beitrag ist schon älter... Trotzdem wollte ich einfach mal fragen ob
> du noch nähere Informationen zu dem Thema Einnistungsblutung hast!?
>
> Liebe Grüße, Steffi.

Oh weh... Ich meinte nicht Einnistungsblutung sondern die Schmerzen - sorry!
merlii8
6. Nov 2019 10:30
Re: Schwanger ja oder nein?
Es gibt verschiedene Anzeichen für eine Schwangerschaft. Die Symptome in der Frühschwangerschaft sind je nach Frau und Schwangerschaft unterschiedlich. auch es gibt im Internet viele Berichte von Frauen, die sich bereits kurz nach der Empfängnis sicher waren schwanger zu sein. doch zuerst ich denke, das Ausbleiben der Periode ist ein sehr deutlicher Hinweis, darauf, dass du schwanger sein kannst. auch andere Frauen wiederum spüren lange Zeit keinerlei Anzeichen. Zusammenfassend kann man deshalb sagen, dass gerade sehr frühe Schwangerschaftssymptome oft individuell und zu unterschiedlichen Zeitpunkten wahrgenommen werden. so oft eines der allerersten Schwangerschaftsanzeichen wird mit einem Ziehen und von manchen Frauen auch mit Schmerzen im Unterbauch um die Zeit des Eisprungs herum beschrieben. manche Frauen berichten von einer leichten, sehr hellen Blutung wenige Tage nach dem Eisprung. Tatsächlich kann es sich dabei um eine Einnistungsblutung oder um eine Schmierblutung handeln. auch vllt die Müdigkeit ist eine der häufigeren Anzeichen einer frühen Schwangerschaft. manche Frauen berichten von Kopfschmerzen in den ersten Wochen ihrer Schwangerschaft. mit dem kann man auf jeden Fall sichergehen, ob es mit der Befruchtung der Eizelle geklappt hat oder nicht.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...