Zweites Kind lässt auf sich warten

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1973516
9. Jul 2018 23:17
Zweites Kind lässt auf sich warten
Hallo,
haben bereits ein Kind, bei dem es schon beim zweiten Zyklus geklappt hat. Nun wünschen wir uns ein zweites und das will bis jetzt nicht klappen. Sind schon im 7. Zyklus und ich kann in 2 Tagen einen Schwangerschaftstest machen. Fühle mich aber absolut nicht schwanger und rechne damit, dass der Test negativ sein wird. Hat es bei jemandem von euch beim zweiten Kind auch länger gedauert, als beim ersten? Und stimmt es, dass jede Schwangerschaft anders ist? Was habt ihr für Unterschiede erlebt?
Lg Andrea
AnnaKatharinaD
23. Jul 2018 01:37
Re: Zweites Kind lässt auf sich warten
Und, war er positiv?

Unser erstes Kind ist ein Pillenkind.

Beim zweiten haben wir im Juli die Pille abgesetzt. Im Oktober war ich in der 7 ssw. Leider war es ein Abort.

Letztendlich hat es jetzt erst wieder funktioniert. Bin aktuell in der 8 Woche. Hoffen das es diesmal bleibt, aber diesmal hat es sich auch Zeit gelassen.

Hat auch viel mit Stress zu tun und dem großen Wunsch, da spielt der Körper meistens verrückt.

Die Schwangerschaft ist bis jetzt bei beiden angenehm gewesen. Man sieht allerdings schon eine kleine Wölbung im Bauchbereich bei Nr. 2... Zur Zeit leide ich an Übelkeit, Darm"beschwerden" und Brust schmerzen. Bei Nr. 1 war die Müdigkeit an erster Stelle.

Falls es nicht geklappt hat: Viel Erfolg und lasst euch nicht stressen.
Ihsan14
27. Jul 2018 04:21
Re: Zweites Kind lässt auf sich warten
Guten Morgen,

einfach immer wieder probieren wird schon klappen

LG Ihsan14
nori3
27. Jul 2018 16:03
Re: Zweites Kind lässt auf sich warten
Mein drittes Kind lässt leider auch schon sehr lange auf sich warten. Bei uns liegt es daran, dass sich das SG meines Mannes in dieser Zeit sehr dramatisch verschlechtert hat - er ist 38, ich bin 35. Und tja - wir Frauen werden ja auch nicht jünger. Ab 25 sinkt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden - und ab 35 noch dramatischer. Ich lenke mich auch gerade mit meiner Karriere ab. Dennoch lassen wir uns seit Januar in einem KiWu-Zentrum behandeln. Mal sehen, was sich ergibt in diesem Jahr...
gast.2234491
15. Aug 2018 07:17
Re: Zweites Kind lässt auf sich warten
Die Schwangerschaft ist bis jetzt bei beiden angenehm gewesen. Man sieht allerdings schon eine kleine Wölbung im Bauchbereich bei Nr. 2... Zur Zeit leide ich an Übelkeit, Darm"beschwerden" und Brust schmerzen. Bei Nr. 1 war die Müdigkeit an erster Stelle.
feona111
19. Aug 2018 10:22
Re: Zweites Kind lässt auf sich warten
Meine Schwester möchte auch ein zweites Kind. Das klappt aber nicht. Außerdem wurde es vor kurzem festgestellt, dass sie kein Kind austragen darf. Ihr Kinderwunsch ist so groß, dass sie bereit wäre, eine Leihmutterschaft zu finden. Sie hat sich sogar an eine zuverlässige Klinik (xxx Werbelink wurde entfernt)in der Ukraine gewandt.
gast.2963377
30. Okt 2018 15:23
Re: Zweites Kind lässt auf sich warten
Guten Tag :)

Wie sieht es denn aus bei euch, hat es geklappt ?
Natürlich ist es ärgerlich wenn es nicht klappt aber man es sich so dolle wünscht. Da muss man aber sehr viel Geduld haben und die Sache auch langsam angehen und nicht irgendwie deshalb gestresst sein - das spürt der Körper und schaltet dann ab.

Wir versuchen es auch und haben da schon die verschiedensten Informationen gesammelt. Bei https://www.familienauskunft.de/eisprung/ haben wir auch was zum Eisprungrechner gelesen, wäre auch das erste Mal das wir sowas benutzen. Da müssen wir noch schauen wie wir vorgehen..

Aber wenn der Zeitpunkt da ist, dann wird es auch klappen.
Tinerausch
31. Okt 2018 05:43
Re: Zweites Kind lässt auf sich warten
Bei uns lässt das Zweite auch sehr auf sich warten.
Seit März versuchen wir es schon.
Mein Zyklus war immer zwischen 26 und 29 Tagen.
Heute bin ich bei Tag 30 und keine Mensanzeichen weit und breit.
Habe seit ein paar Tagen aber echt schmerzempfindliche Brustwarzen.
Mein Test heute morgen war negativ.
Ist es zu früh um zum Frauenarzt zu rennen?!
Sissychan
31. Okt 2018 20:02
Re: Zweites Kind lässt auf sich warten
Bei uns lässt das zweite kind auch auf sich warten. Werde schwanger aber es bleibt aus verschieden gründen Nicht. Hatte vor 5 Wochen eine Ausscharbung und jetzt warte ich nur auf meine periode damit wir los legen können. Hoffe es ist bald so weit.

Tinerausch es ist nie zu früh zum arzt zu gehen. Die nehmen dir Blut ab und gucken. Da hast du Gewissheit. Sonst warte noch paar tage und mach zuhause ein test noch mal.
Lg
Sissy
Luthia-Mae
1. Nov 2018 21:53
Re: Zweites Kind lässt auf sich warten
Wir wünschen auch, üben schon eine ganze Weile. Da der erste mithilfe einer Insemination entstanden ist, wissen wir zumindest dass es geht, die Sorge ist weg. Mein Mann hat eine schlechte Spermienqualität und ich einen unregelmäßigen Zyklus, daher erschwerte Bedingungen, aber eine natürliche Befruchtung ist theoretisch nicht unmöglich.

Wir hofften wenn wir einfach nicht verhüten und uns keinen Stress machen, klappts vielleicht irgendwann, probieren aktiver seit er etwa 1 Jahr alt ist. Jetzt ist der kleine Mann bereits fast 2 1/2, jede Menstruation ist eine Ernüchterung und die Zeit rennt davon (ich bin bereits 35).

Wir haben uns nun wieder im Kinderwunschzentrum vorgestellt. Hoffentlich klappt es erneut "nur" mit Insemination, 3 Versuche zahlt die Krankenkasse zur Hälfte *daumendrück*
hanspeterworst
4. Nov 2018 23:11
Re: Zweites Kind lässt auf sich warten
mein kevin constantin ist jetzt 11 monate alt, denkt ihm kommt das korn schon , oder soll ich erst mal langsam so mit bier anfangen?
Schmetterling93
5. Nov 2018 13:35
Re: Zweites Kind lässt auf sich warten
Hallo wir warten aucj auf unser 2.

Hat jemand interesse an einrr whatsappgruppe an alle die hibbeln

Dann meldet eucu gern

Ich find es einfacher dort zu schreiben

Aih auszutrauschen
Fragen zu stellen

Etc
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...