Zyklus

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Mami151
10. Mai 2018 22:32
Zyklus
Hallo,
Ich war lange am überlegen ob ich wirklich schreiben soll, aber im forum habe ich bei meinem ersten kind doch so manch guten input bekommen. Aktuell soll das zweite folgen, mein mann ist da aber doch nervöser wann es endlich klappt.
Bis letzten Dezember war ich sehr verwöhnt und hatte einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis max 30 Tage. Seit Dezember alles durcheinander. Von 24 bis aktuell Tag 36 alles dabei. Letzten Monat war vorerst der längste Zyklus mit 33 Tagen, hab natürlich vorher getestet weil ich sicher war das ich überfällig bin. Es bestimme ich nicht, es klappt wenn es klappt. Das macht es aber tatsächlich schwieriger zu wissen wann ich jetzt tatsächlich überfällig bin. Gibt es zufällig jemanden der ähnlich komische Zyklen hatte? Laut Fa noch alles im Rahmen, allerdings weigere ich mich jetzt auch jeden Monat zu testen. Irgendwann muss ich aber, wann würdet ihr?
Vielen Dank erstmal wenn zumindest jemand bis hier gelesen hat 😌
Minchen33
11. Mai 2018 23:18
Re: Zyklus
Hallo...
Also ich hatte auch einen sehr unregelmäßigen Zxklus bedingt durch PCOS. Habe mit dem Test dann einfach 10 Tage länger als der längste Zyklus gewartet. Der war so bei 35🙈

Hat auch irgendwann geklappt und mein 2. Wunder wird sm Sonntag 3 Wochen😍

Wünsche viel Erfolg🤛
Luthia-Mae
12. Mai 2018 15:40
Re: Zyklus
Ich hab schon ewig unregelmäßige Zyklen, teilweise war mal ein halbes Jahr keine Periode. Mit Agnus Castus (Mönchspfeffer) hab ich es einigermaßen in den Griff bekommen, sie ist immer etwas länger als 28 Tage, letztens war auch mal einen Monat gar keine, aber insgesamt gibts nun eine annähernde Regelmäßigkeit 8-)

Unser 1. Kind haben wir dennoch via Kinderwunschzentrum bekommen weil mein Mann zudem eine schlechte Spermienqualität hat, jetzt planen wir unser zweites Kind und schließen das Kiwuz nicht aus, aber da wir nun wissen theoretisch gehts, wollen wir vorher einige Monate selbst probieren.

Um den perfekten Zeitpunkt abzupassen messe ich jeden Morgen meine Basaltemperatur, prüfe tägich den Zervixschleim und taste den Mumu, außerdem hab ich mir Ovuteststreifen zugelegt die in diesem Zyklus zum Einsatz kommen. Im letzten Zyklus konnte ich den Eisprung ziemlich sicher bestimmen, wenn ich diesmal noch Ovuteststreifen dabei nutze, müssten wir perfekte Vorraussetzungen haben, dann kommts nur noch drauf an ob seine Schwimmer genug Kraft und Ausdauer beweisen :lol:

Bei mir wars schon oft so, dass wenn ich nen Test gemacht hab tags drauf die Periode kam, ich glaub da spielt die Psyche auch eine Rolle, die Gewissheit man ist nicht schwanger löst es letztlich aus.

Viel Erfolg wünsche ich ebenfalls :-)
Mami151
12. Mai 2018 21:17
Re: Zyklus
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich werde dann mal schauen wann ich ungeduldig werde :roll: und doch nen test wage.
Mit der psyche kann es ja tatsächlich stimmen, nach dem letzten negativen test kam es ja tatsächlich kurze Zeit später. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und wundervollen muttertag
Mami151
14. Mai 2018 00:07
Re: Zyklus
War ungeduldig, bzw genervt und habe dann doch getestet und passend zum muttertag ein positives Ergebnis :)
Dankeschön noch mal :)
Luthia-Mae
14. Mai 2018 22:12
Re: Zyklus
Huiiii schöööön Glückwunsch :D :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...