Koliken

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.2705145
7. Jan 2018 14:05
Koliken
Hallo liebe Eltern,

vielleicht könnt ihr mir helfen und habt ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mein Sohn ist nun schon über 3 Monate alt (geboren am 26.09.17) und hat immer noch mit den Koliken zu tun. Er trinkt gut (6x 200 ml am Tag) und ist auch so ohne Bauchschmerzen meist gut gelaunt und normal entwickelt.
Allerdings machen uns die Koliken den ganzen Tag über zu schaffen. Ungefähr 2-3 Stunden nach jedem Fläschchen bekommt er wieder Bauchkrämpfe, die in immer wieder den Schlaf rauben. Er dreht dann seinen Kopf im Schlaf hin und her - gibt unwohle Laute von sich- schreit und zieht die Beine an sich. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Koliken und dem leer werdenden Magen? Denn kurz nach dem Trinken hat er keine Probleme. Wir waren schon beim Osteopath, haben Kümmelöl, Kümmelzäpfchen, alle möglichen Globulis und Tropfen wie Sab Simplex, Lefax etc. ausprobiert- nix half.
Vor kurzem habe ich auch einen anderen Sauger gekauft (da er immer sehr hektisch trinkt) und eine andere Milch.
Er bekommt seit Geburt an Aptamil Pre Ha und letzte Woche haben wir Bebivita versucht- da bekam er allerdings Durchfall und so haben wir nach 2 Tagen wieder Aptamil gegeben.
Er hat alle 2 Tage normalen Stuhlgang. Seine Haut ist etwas trocken und er hat häufig Schluckauf - ansonsten gibt es aber keine Auffälligkeiten. Kann es auch eine Kuhmilchallergie sein? Sollte ich noch eine andere Milch testen? Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen und bin am verzweifeln!
Der Kleine tut mir so leid.

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Susan
gast.2937973
10. Jan 2018 09:23
Re: Koliken
Hallo,
ich würde Die empfehlen in eine Schreiambulanz zu gehen oder zu einer guten Stillberaterin, selbst wenn Du nicht stillst. Die Frauen sind meist Hebammen oder Kinderkrankenschwestern. Die haben wahnsinnig viel Erfahrung, und können durch Deine Schilderungen und eigene Beobachtungen versuchen die Ursache/n zu lokalisieren. Sie werden Dir helfen und Euch unterstützen es Abzustellen oder auch durchzustehen.
Falls es wirklich Koliken sind, gibt es zum Beispiel bestimmte Tragetechniken, die diesen Kindern helfen.
Mein zweiter Sohn war auch geplagt von ewiger Unzufriedenheit (wahrscheinlich durch Bauchweh), es hat erst mit ca. 12 Monate aufgehört. Heute ist er 11 Jahre und bekommt bei großer Aufregung noch Bauchweh.
Damals hatte ich keine Beraterin. Heute kenne ich zwei super Anlaufstellen in Ingelheim, wenn Dir das helfen würde.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bald Linderung eintritt..
Herzliche Grüße
Andrea
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...