Morgens länger schlafen!!! Wie schaffen wir es, dass unser Sohn länger schläft?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Zwucki2015
6. Nov 2017 10:08
Morgens länger schlafen!!! Wie schaffen wir es, dass unser Sohn länger schläft?
Hallo,

unser Sohn wird im Dezember 2 Jahre jung. Unser Sohn war noch nie ein langschläfer. Er wurde bis zu 1 1/2 Jahren gestillt und hat höchstens bis 07:30 Uhr geschlafen.

Seitdem er nicht mehr gestillt wird, sind wir bei 06:00 Uhr. Seit der Zeitumstellung steht er schon um 05:00 Uhr auf und das ist echt hart.

Wir gehen zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr mit ihm schlafen.

Seit ein paar Tagen möchte er schon beim ersten Mal aufwachen in der Nacht schon aufstehen, aber solange es noch vor 04:00 Uhr ist, so schläft er noch bis 05:00 Uhr weiter.

Habt ihr vielleicht Tipps wie wir ihn zum längerem schlafen bekommen?

Danke euch!!!
Landprinz01
6. Nov 2017 11:59
Re: Morgens länger schlafen!!! Wie schaffen wir es, dass unser Sohn länger schläft?
Guten Morgen,

unser kleiner wird im Februar 2 und hat auch noch nie lange geschlafen. Er war auch im Bauch immer gegen 5 Uhr wach, in der Schwangerschaft ging aber da mein Wecker.

Jetzt ist er auch meist gegen 6/6:30 wach, dann noch ein bisschen kuscheln und dann raus aus den Federn. Manchmal hilft es, wenn ich sage "pssssst, ist noch zu früh" Oft habe ich damit Glück un der schläft mit mir eingekuschelt nochmal ein :-D

Ich befürchte aber, da kann man nichts machen. Das eine Kind braucht weniger Schlaf als das andere.
gast.2162501
22. Nov 2017 11:13
Re: Morgens länger schlafen!!! Wie schaffen wir es, dass unser Sohn länger schläft?
Ach du liebe Güte. 5 Uhr ist ja wirklich übel. Mein Mann hat es immer mal, dass er in der Nacht einfach nicht mehr schlafen kann und dann einfach aufsteht, während wir noch weiter schlummern können. Das geht manchmal auch richtig lang. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...