Periode nach Stillzeit

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Kiwi888
23. Sep 2017 22:36
Periode nach Stillzeit
Hallo,
ich bin gerade total Ratlos!

Meine kleine Maus ist nun 15 Monate alt. Bis sie 1 Jahr wurde habe ich noch recht viel Abends und in der Nacht gestillt, seitdem aber nur noch wenig (die Milchmenge wurde immer weniger, ich bin wieder arbeiten gegangen (Schichtdienst) und die Flasche war interessanter), 1-5 mal höchstens 1-2 Minuten genuckel pro Nacht. Seit Anfang September habe ich jetzt abgestillt.

Meine erste Periode nach Geburt hatte ich Ende April. Seitdem einen 32 Tage Zyklus, 45 Tage (mit ES und 2 ZH von 11 Tagen laut Temp.-Kurve) und dann zwei Zyklen ohne Eisprung (37 und 24 Tage).

Mir ist schon bewusst das mir kein Mensch sagen kann wann es jetzt wieder einen Regelmäßigen Zyklus gibt. Trotzdem finde ich es belastend das ich jetzt 2 Zyklen ohne ES hatte. Meine FA ist mir keine Hilfe, sie meint das das alles normal ist und bevor ich nicht ein Jahr lang keinen ES habe nach abstillen, würde sie nichts machen.
Eigentlich hatten wir uns aber immer einen kurzen Abstand zwischen unseren Kinder gewünscht...

Zylustee hatte ich damals zu unserem 1 Kind getrunken, der hat nichts gebracht. Gibt es sonst irgendwas was ich machen kann? Ging es irgendwem ähnlich?

Danke für eure Hilfe.
Minchen33
24. Sep 2017 11:32
Re: Periode nach Stillzeit
Hallo,

ich würde dir Agnus Castus Tabletten empfehlen. Das ist ein homöopathisches, freiverkäufliches Medikament. Es reguliert den Zyklus und den Hormonhaushalt. Ansonsten, stress dich nicht. Es wird schon klappen. Genieß dir Übungszeit.

Lag und viel Erfolg
gast.2892414
28. Okt 2017 15:52
Re: Periode nach Stillzeit
Dafür gibt es bestimmte Tabletten - einfach mal zum Arzt
Kiwi888
2. Jan 2018 13:39
Re: Periode nach Stillzeit
Minchen33 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich würde dir Agnus Castus Tabletten empfehlen. Das ist ein
> homöopathisches, freiverkäufliches Medikament. Es reguliert den Zyklus und
> den Hormonhaushalt. Ansonsten, stress dich nicht. Es wird schon klappen.
> Genieß dir Übungszeit.
>
> Lag und viel Erfolg

Danke,
ich hatte deine Text damals schon gelesen, in der Zwischenzeit hat es sich auch "erldeigt", ich bin schwanger (7SSW) und habe morgen meinen ersten Termin.
Kiwi888
2. Jan 2018 13:40
Re: Periode nach Stillzeit
Thenined hat geschrieben:
> Dafür gibt es bestimmte Tabletten - einfach mal zum Arzt

Schön wenn du einen solchen tollen Arzt hast, die meisten sagen aber einfach "Abstillen und dann mal warten, nach nem Jahr können sie gerne wieder kommen"
Minchen33
2. Jan 2018 14:10
Re: Periode nach Stillzeit
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch☺

Na dann habt ihr ja auch nicht allzuviel Abstand😉

Viel Spaß in der Kugelzeit und alles Gute👍
gast.2872444
28. Jan 2018 13:45
Re: Periode nach Stillzeit
Hallo,

versuch den Druck rauszunehmen. Auch so gibt es immer wieder mal Zyklen ohne ES, nur das uns das halt nicht auffällt, weil wir keinen Kinderwunsch verspüren.

Ich denke es gibt vielerlei Gründe warum es keinen ES gibt.

Generell hilft es dass eine kleine Seele kommt - genau dann - wenn sie dir / euch gut tut und sie es für richtig hält :-)

Wünsche dir schönes neues Jahr. Und ich bin sicher dass du bis zum Jahresende wieder schwanger bist :-)
gast.2872444
28. Jan 2018 13:47
Re: Periode nach Stillzeit
Kiwi888 hat geschrieben:
> Minchen33 hat geschrieben:
> > Hallo,
> >
> > ich würde dir Agnus Castus Tabletten empfehlen. Das ist ein
> > homöopathisches, freiverkäufliches Medikament. Es reguliert den Zyklus und
> > den Hormonhaushalt. Ansonsten, stress dich nicht. Es wird schon klappen.
> > Genieß dir Übungszeit.
> >
> > Lag und viel Erfolg
>
> Danke,
> ich hatte deine Text damals schon gelesen, in der Zwischenzeit hat es sich auch
> "erldeigt", ich bin schwanger (7SSW) und habe morgen meinen ersten Termin.


Gratuliere. Na das hat sich ja schnell erledigt :-)
Und gut das es so leicht funktioniert hat.

Wünsch dir eine gute Zeit
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...