Das große Hibbeln.....

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
wildcat090884
14. Sep 2017 13:05
Das große Hibbeln.....
So nun hoffe ich dass ich hier vielleicht Unterstützung, Zuspruch, Ratschläge usw. bekomme weil ich grad irgendwie überfordert bin.

Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre und bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, gut es ist eine Fernbeziehung, aber er hat sich hier in meiner Gegend eine neue Arbeit gesucht, diese auch zugesagt bekommen, sein jetztigen Job und seine Wohnung dort gekündigt und wir sind daher nun auch auf gemeinsamer Wohnungssuche (es ist halt schon blöd über so lange Zeit immer so weit zu pendeln). Wir beide wünschen uns total ein Baby. Aufgrund der ganzen Pendelei hab ich immer geschaut, dass ich um den Zeitpunkt wo meine App mir zeigte dass es günstiger Zeitpunkt ist zu ihm fahre. Allerdings habe ich das Problem dass ich einen total unregelmäßigen Zyklus habe. So kam es nun die ganze Zeit immer dazu, dass wir gehibbelt haben und dann meldete sich doch roter Besuch an. Gut, dachten immer wieder einfach weiter üben...

Nun hatte ich am 12.8. meine letzte Periode, mein ES (bei Regelmäßigkeit laut App um den 22.8. rum), war vom 21.8-28.8. bei meinem Freund und wir hatten in der Zeit zweimal geherzelt. Hab in der Zeit auch Ovu-Test gemacht, der erste hat nur die Kontrolllinie und eine schwächere zweite Linie gehabt, die drei nachfolgenden hatten die Kontrolllinie sowie eine deutliche dicke zweite Linie. Das Herzeln könnte als gepasst haben, immerhin waren da ja nur ein paar Tage dazwischen und die Spermien halten ja auch je nach Qualität einige Zeit dort aus. Haben uns aber da diesmal nichts weiter dabei gedacht. Haben ja nebenbei auch Stress mit Wohnungssuche und Termine ausmachen und schon mal anfangen mit packen und dann bei mir noch jobmäßig eine Sache....

Nun hätte ich laut App am Samstag meine Mens kriegen müssen, kam nicht, naja ich mit dem unregelmäßigen Zyklus hab mir nichts dabei gedacht, mich nur gewundert dass auch Sonntag und Montag und Dienstag keine Andeutungen waren (sonst hab ich immer bevor er kommt 1-2 Tage Schmierblutungen, dann ein Tag pause und dann gehts los...). Allerdings hatte ich so ziehen im Unterleib wie wenn die Mens kommt. Naja hab die Tage vorbei gehen lassen aber Dienstag, ich weiss nicht wie und warum, hatte ich einfach das Bedürfniss einen Test zu machen. Hab in einen Becher gepisselt, das Stäbchen reingehalten, zugemacht, hingelegt, 5 Minuten gewartet und geschaut und es war neben der Kontrollinie eine sehr sehr sehr sehr sehr blasse zweite Linie. Dachte hmm okayyyy mal schauen..... Hab dann überlegt ein paar Tage später nochwas zu machen, da ich dachte ich hätte noch einen zweiten Test da. Hab den aber dann nicht gefunden, also dachte ich gut wartest halt einfach ob die nächsten Tage die Mens doch kommt. Am nächsten Tag hab ich mir den Test nochmal angeschaut und die Linie war wesentlich deutlicher zu sehen. Hab dann erst gedacht hmm gut kann sein wenn das rumliegt, durch Licht, Wärme, Kälte oder so dass es nachrreift und es sich so auswirkt. War dann aber voll in Gedanken und hab mit meiner Mutter drüber gesprochen und ihr das gezeigt und sie sagte mir dass sie vor ein paar Tage mich angeschaut hat und das Gefühl hatte dass ich schwanger bin (sie hat mir da nur gesagt ich soll momentan beim Sport vielleicht nicht so viel machen). Und in dem Gespräch gestern abend hat sie gesagt dass sie das Gefühl hat dass der Test stimmt. Dann habe ich am Abend mit einer Freundin lange geschrieben und letzendlich war mein Freund auch online und habe es auch angesprochen. Er meinte dann beim ersten Bild wo die Linie sehr sehr sehr sehr sehr blass ist erst nur "Schade dass es wieder nicht geklappt hat", dann hab ich ihm das Bild gezeigt von dem gleichen Test der dann einen Tag rumlag und er meinte OH da sieht es schon anders aus. Und er meinte ich soll dann am nächsten Tag einfach nochmal testen (muss dazu sagen dass der erste Test 3 Tage nach Fälligkeit war). Also hab ich heute Früh (bin jetzt 5 Tage drüber) gleich mein ersten Morgenurin genommen, wieder in Becher gepisselt (hab halt das gefühl wenn ich es direkt in den urinstrahl halte dass ich dann vielleicht zu wenig pissel und es nicht genug Urin ist der da draufkommt, daher halte ich es lieber in einen Becher), hab dann wieder zugemacht, Timer gestellt. Hab dann zwar kurz nach dem hinlegen schon einen Blick riskiert und die Linie war wirklich kurz nach dem hinlegen schon leicht sichtbar. Dann bin ich raus und erst nach 5 Minuten wieder rein und es waren zwei gleich dicke fette Striche da. Hab erstmal geheult. Weil ich würde mich so sehr freuen wenn es geklappt hat, es wäre so ein guter Zeitpunkt aus mehreren Gründen. Aber dennoch ist in mir immer noch die Angst, hmm was ist wenn die Test falsch sind, wenn ich was falsch gemacht habe, wenn ich mich jetzt freue und es dann nichts ist bin ich umso mehr enttäuscht und das bringt mich momentan echt zum laufenden Wasserfall....

Also bin ich heute morgen dann gleich zum HA und hab es ihm erzählt und er gab mir eine Überweisung und meinte geh am besten jetzt gleich zum FA. Naja ich erstmal kurz heim, meine beste Freundin geschnappt (sie bot es an dass sie mitkommt) wir hingefahren ja und dann war das in der Praxis der Hammer. Die Arzthelferin frage nach dem letzten Tag der Periode, also sagte ich 12.8. dann meinte sie "Das sind ja gerade erstmal 4 Wochen da sieht man jetzt eh noch nichts, maximal eine Früchthöhle aber auch net mehr wir können da für Mitte Oktober einen Termin ausmachen". Ich erstmal geschluckt. Ja das Problem ist mein HA hat mich nun bis morgen erstmal krankgeschrieben, ich brauch aber eine Bestätigung für den Arbeitgeber, da ich in einem Bereich arbeite wo es auch um ein BV geht (bin Kinderpflegerin in einer Waldgruppe, also bei jedem Wetter draußen, mit Wickelkindern, steiles Gelände, Zecken etc.....) dann meinte sie ok in einer woche kann sie mich reinquetschen.

So nun zu den Punkten wo ich echt über jeden Rat froh bin.
1) Soll ich nun heute nachmittag nochmal zu meinem HA und mir eine AU bis nächste Woche geben lassen? Weil solang der Verdacht im Raum steht möchte ich dem Wurm keine Gefahr aussetzen und mit der Ungewissheit wäre ich auch ehrlich gesagt nicht voll bei der Sache und ich müsste ja auf die die kids im kiga auch aufpassen was blöd ist wenn ich dann nicht bei der Sache bin.
2) Kann der HA dann auch einen Bluttest machen damit ich einfach meine Gewissheit habe und dann ein zweizeiller schreibt für den Kiga, damit ich dann das gemeldet habe und unter dem MuSchu Gesetz stehe (da ich noch Probezeit habe wäre mir natürlich da mit dem Kündigungsschutz wirklich sehr geholfen). Die Untersuchung und Ultraschallbild und Mutterpass oder so die würden mir auch wirklich erst nächste Woche reichen oder sogar erst im Oktober, mir gehts wirklich nur um die 100% gewissheit. Habe bei der Arzthelferin ja gesagt dass es im Blut doch definitiv zu sehen wäre auch wenn der US noch nichts zeigen würde (ist mir ja auch klar das man da vielleicht noch nichts sehen wird), aber halt im Blut wäre es eine sichere verbindliche Bestätigung. Und grundsätzlich gehts mir erstmal darum, weil dann bräuchte ich auch keine Angst haben wenn mich der HA bis zum FA Termin krankschreibt weil ich da halt geschützt wäre. So mache ich mir schon Sorgen ob die mich dann kurzfristig entlassen weil ich krank bin usw.....
3) Wenn der HA das mit dem Test nicht machen kann, könnte ich auch in die Klinik z.b. nach Praxisschluss meines HA? Ich habe momentan schon oft ziehen im Unterleib und teilweise auch wie so Stechen. Hätte ich das beim FA vielleicht gleich gesagt hätte ich vielleicht schon bleiben dürfen aber da denkt man halt so spontan nicht dran.

Achso und ich hab an dem Tag wo meine Mens kommen sollte aber nicht kam Herpes an der Lippe bekommen und seit Fälligkeit Ziehen im Bauch. Seit zwei Tagen habe ich auch ab und zu mal so einen Würgereiz und Sodbrennen (nicht immer aber ab und zu halt). Zudem bin ich aufgrund der ganzen Ungewissheit total emotional. Brustspannen habe ich noch nicht so wahrgenommen, hatte zwar auch hier und da so ein ziehen, aber da ich im Oktober letztes Jahr eine Brustop hatte kann das halt auch von den Narben kommen, daher weiss ich nicht ob ich das als jetziges Symptom so dazuzählen soll.

So ich hoffe so sehr auf schnelle und hilfreiche Rückmeldungen.

PS weiss nicht ob es relevant ist, aber ich habe seit ein paar Wochen nun immer den Klapperstorchtee früh getrunken (seit meiner letzten Mens sozusagen) also kann sein dass das vielleicht den Zyklus doch reguliert hat sodass ich jetzt ausnahmsweise mal in einem regelmäßigen Zyklus gewesen bin.....
gast.1978763
14. Sep 2017 19:04
Re: Das große Hibbeln.....
Mein Rat ist: Freu dich :D
Der Test ist positiv und du kannst davon ausgehen, dass du schwanger bist. Dass man den ersten Termin beim Frauenarzt erst in der 6.- 8. Woche hat, ist ganz oft so, denn vorher sieht man auf dem Ultraschall nichts.
Was deine Arbeit angeht, solltest du nicht allzu ängstlich sein. Alle Mamis, die ihr zweites oder drittes Kind erwarten sind doch ständig im Wald, im Sand und im Garten. Sie wickeln auch ihre Kinder und können sich theoretisch mit allem möglichen Kinderkrankheiten anstecken. In den allermeisten Fällen passiert aber nichts.
Da du mit Kindern arbeitest, ist es auch gut möglich, dass du gegen einige Krankheiten immun bist (z.B. Ringelröteln) Oft hat man sich unbemerkt schonmal angesteckt.
Ich verstehe total gut, dass du nervös und ängstlich bist. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch dauernd Angst und Sorge.
Du kannst deine FÄ bitten, einen Bluttest zu machen und deinen Immunstatus für die wichtigsten Kinderkrankheiten testen lassen.
Bis dahin, bitte doch eine Kollegin das Wickeln zu übernehmen.
Alles Gute.
wildcat090884
14. Sep 2017 20:33
Re: Das große Hibbeln.....
habe aus irgendwelchen Gründen am Nachmittag nochmal einen Test gemacht (andere Marke) und da ist nun das Kontrollfenster normal und der zweite Strich blass. Ich überlege nun ob es ein Fehler war zweiten Test zu machen weil es sinkt ja im Laufe des Tages. Nun hänge ich noch mehr in der Luft als zu vor.

Was den Wald angeht, sind meine Bedenken vorwiegend an Sturzgefahr und Zecken (Borreliose) und dass gerade jetzt im Herbst/Winter auch das Risiko von Erkältung und Grippe erhöht ist wenn man wirklich die ganze Zeit draussen ist. Es ist geplant im Winter fast die ganze Zeit im Wald zu laufen um sich warmzuhalten, allerdings sehr steiles Gelände. Hier habe ich halt wieder verstärkt Angst vor Stürzen oder Ausrutschen. Zudem dann mit den steilen Wegen was einen halt so schon schnell aus der Puste bringt.

Kein Arzt wollte heute einen Bluttest machen, geschweigedenn ging jemand darauf ein, dass ich akutes ziehen im bauch hat aber mal abtasten oder war auch nicht drin, nur der Tipp warten warten warten bis zum FA.
Minchen33
14. Sep 2017 21:03
Re: Das große Hibbeln.....
Hallo wildcat,
ich sage auch, herzlichen Glückwunsch. Bei meinem ersten Test hatte ich auch nur einen ganz leichten hellen Strich, mit Morgenurin. Das Ergebnis läuft nun jeden Tag fröhlich durch die Wohnung.
Aber mach dir nicht so viele Gedanken. Das macht dich nur fertig. Ich arbeite als Med. Fachangestellte und habe bis zum MuSchu gearbeitet. Man macht sich viel zu viele Gedanken.
Aber ich würde nochmal beim FA anrufen, denn es muss trotzdem schonmal geschaut werden, wo die Fruchthöhle liegt etc. Eine Eileiterschwangerschaft muss ausgeschlossen werden. Gib mal bitte Bescheid.

Und versuche wirklich ruhig zu bleiben und freu dich ;) :D
gast.1978763
14. Sep 2017 21:33
Re: Das große Hibbeln.....
Das mit dem Wald verstehe ich auch. Meine FÄ hätte mich mit fortgeschrittener Schwangerschaft und noch dazu im Winter auch ganz sicher nicht täglich mit Kindern durch drn Wald laufen lassen. Da wird sie mit dir sicher über ein BV nachdenken.
Ich meinte jetzt auch eher, dass du dich bis zu deinem ersten offiziellen Frauenarzt - Termin nicht verrückt machen solltest, selbst wenn der Termin erst in 3 Wochen sein sollte. Natürlich geht man alles vorsichtiger an, sollte nicht mehr so schwer heben etc. aber ansonsten brauchst du dich erstmal nicht unnötig wahnsinnig zu machen. Freu dich und versuch dich zu entspannen.
Ich hab bei der ersten Schwangerschaft übrigens auch mehrere Tests gemacht. Die waren auch mal stärker und mal schwächer. Das verunsichert bloß. Dein Test war positiv und du bist überfällig. Passt doch alles.
wildcat090884
15. Sep 2017 12:36
Re: Das große Hibbeln.....
Danke für eure Nachrichten und dass ihr euch mit mir freut. Es ist halt momentan eine schwere Situation weil mein Freund und ich auch noch auf Wohnungssuche sind. Der Stress kommt halt zusätzlich noch dazu. Wenn ich nun ein BV bekommen würde hätte das für uns den Vorteil, dass ich gleich mit in die Wohnung ziehen könnte, da ich ja nicht auf meine jetztige Stelle im Wald müsste (wären 70 km Fahrt einfach). Wenn ich kein BV bekäme, würde ich erstmal bei meiner Mutter wohnen damit ich halt vor Ort wäre wegen dem Wald und dann am WE immer zu ihm fahre. Aber bin halt einfach nicht wirklich begeistert zum einen über den Winter im Wald zu sein und zum anderen dann auch im Winter jedes WE 70 km zu fahren. Daher käme das mit dem BV schon echt gut, weil laut App wäre der EGT Mitte Mai, heißt ich wäre bis Mitte Juli sozusagen weg und dann wäre es ja nur noch der halbe Juli und der August wo ich im Vertrag drin bin, aber im Sommer kann man die Strecke leichter fahren und da würde ich dann erstmal meinen Jahresurlaub der ja dann auch weg müsste aufbrauchen und wenn dann noch ein paar Tage kommen kann man die ja dann in den Wald gehen. Da würde sich meine Mutter dann Urlaub nehmen falls mein Freund kein Urlaub hat sodass ich mit Würmchen zu ihr fahre, sie passt auf Würmchen auf während ich die 4 Stunden im Wald bin und dann wenn ich meine Tage dann abgeleistet habe fahre ich mit Würmchen wieder richtig heim. Das ist halt so der Plan. Klar habe ich nun alternativ überlegt, da ich einen sehr guten HA hat (der hat mir in meiner Vorgeschichte schon sehr geholfen) dass ich mit ihm sprech wenn ich kein BV bekomm, dass er mich dann halt krankschreibt. Soweit ich das weiss darf man als schwangere nicht gekündigt werden nur weil man krank ist, auch in der Probezeit ja nicht. Und wenn man da nun wirklich von Mitte Mai ausgeht dann wäre ja ca. Anfang April der Beginn vom MuSchu, also würde es mir ja dann helfen wenn er mich immer wieder krankschreibt solang bis wir den MuSchu erreicht haben und da dies über den Winter ist, kann man da ihm ja auch nochmal nahe legen.
Ich habe nun erfahren, dass nicht der Arzt ein BV austellt sondern dass man da mit dem AG reden muss ob er ein BV ausspricht. Wie ist das nun genau? Man hört da soviele Meinungen. Die einen sagen man bekommt ein BV wenn der Titter nicht stimmt oder man nicht geimpft ist gegen spezielle Sachen (da kommt übrigens bei mir der Punkt hinzu, dass ich bei der Stelle wo ich vor dem Wald war - normaler Kindergarten mit Krippe - bei der Einstellung beim Betriebsarzt war, ich keinen Imfpschutz gegen Hepatitis B??? oder so habe, er sich melden wollte wenn er bei einem Kiga in meiner Nähe ist damit wir das machen aber kam nie dazu), andere sagen wiederum dass man ein BV bekommt wenn man eine Risikioschwangerschaft ist, andere sagen wiederum dass es allein vom AG ausgeht. Aber könnte ich da meiner Chefin dann meine Ängste sagen, was die Zeit über den Winter im Wald angeht und was mit alles bedrückt oder würde das nichts bringen um ein BV zu erreichen? Wäre es dann eine Alternative, wenn ich die Zeit bis März dann mit AU komm? Ich mein da der Vertrag eh bis August befristet ist, werde ich wie oben schon beschrieben dann eh nur ein paar Tage im höhchsten Fall dort noch haben. Evtl. will ich auch Elternzeit machen, da hat mir eine Freundin gesagt, dass ihr Kind im Mai geboren wurde, ihr Vertrag auch nur bis August ging und sie aber die 14 Monate Elterngeld trotzdem bekommen hat obwohl ab September kein Arbeitsverhältnis mehr bestand. Das habe ich mir evtl. auch so überlegt, weil dann wäre ich ja von Mai 2018 bis Juli 2019 mit dem Elterngeld beschäftigt, würde das erste Lebensjahr von meinem Wurm schön miterleben können und könnte mich dann für das Kiga Jahr 2019/2020 rechtzeitig umsehen (genug Zeit bis dahin wäre ja offensichtlich) und dann vielleicht sogar in der gleichen Einrichtung meinen Wurm in die Krippe gebe und Teilzeit mitarbeite. So ist eigentlich mein Plan.
Hoffe ihr könnt mir noch Tipps und Antworten zu dem Thema BV und Elterngeld und all dem geben. Danke schon mal und hoffe dass ich vielleicht Montag schon was weiß. Schönes WE euch allen!!!!
gast.1978763
15. Sep 2017 12:58
Re: Das große Hibbeln.....
Beim BV gibt es beides. Es gibt Berufe, die ein BV quasi erfordern, weil sie für die Schwangerschaft gefährlich sind. Dann bekommst du das Verbot von deinem Arbeitgeber. Ansonsten gibt es ein BV nur dann, wenn es aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist und wird dann von deiner FÄ ausgesprochen. Ich hatte z.B. ein BV wegen ständiger Blutungen.
Bei einer Tätigkeit mit kleinen Kindern würdest du ein BV vielleicht bekommen, wenn du z.B. gegen Röteln nicht immun bist. Es kann aber auch sein, dass du trotzdem arbeiten kannst und eben nur dann ein paar Tage nicht, wenn eine ansteckende Krankheit im Kindergarten auftritt. Das müsstest du vielleicht mal bei einer Kollegin erfragen, die schon Kinder hat.
Was das krank schreiben angeht musst du aufpassen. Wenn du zu lange am Stück krank geschrieben wirst, bekommst du kein Gehalt mehr. Beim BV dagegen bekommst du dein volles Gehalt normal weiter.
Das ist später für das Elterngeld auch wichtig. Denn das Elterngeld wird aus dem errechnet, was du in den 12 Monaten vor der Geburt verdient hast.
Zur Elternzeit: Du kannst deine Elternzeit direkt an den Mutterschutz anschließen. Da dein Vertrag dann ja eh nur noch sehr kurz läuft, würde ich dann mit deinem Arbeitgeber klären, ob du die dann nach der Elternzeit noch erfülken sollst oder dann früher gehst.
wildcat090884
15. Sep 2017 17:35
Re: Das große Hibbeln.....
Ich bin momentan einfach so hibbelig, weil ich es wirklich erst richtig glauben kann wenn mir ein Arzt das auch bestätigt. Ich bin wahrscheinlich so zurückhaltend, weil ich mich eigentlich schon jetzt total drauf freuen will, aber einfach Bedenken habe was dann ist wenn sich der Test aus irgendwelchen Gründen doch als falsch ergeben würde. Wahrscheinlich bin ich so unsicher weil es einfach ein absolutes Wunschkind wäre (nachdem wir schon über ein 1 Jahr üben).
Das mit dem BV bzw AU ja das stimmt schon dass ich dann wenn ich die Zeit mit AU abdecke dann nach 6 Wochen krankengeld bekäme, daher wäre ein BV schon besser (zumal ich eh nur eine 20 Stunden Stelle habe wäre es aus finanziellen Gründen schon ganz schön). Aber wichtig wäre mir halt einfach dass ich wirklich bis zum MuSchu nicht arbeiten müsste weil ja nun auch die gemeinsame Wohnung bei uns ansteht. Würde ich weiterarbeiten müssen, könnte ich meinen Schatz nur selten sehen weil ich dann nicht ständig im Winter die Strecke fahren könnte, müsste ich nicht dort arbeiten könnte ich gleich mit einziehen. Da er sich das Kind auch wünscht und sich dann sobald es wirklich fest steht auch freuen würde wie ein Schnitzel, würde ich ihm halt auch gern die Chance geben die Schwangerschaft mitzuerleben usw. das wäre ja ggf. nicht so möglich wenn ich hier und er dort lebt. Also es soll auf keinen Fall so rüberkommen dass ich das BV möchte weil ich kein Bock zum arbeiten hat, um Gottes Willen ich liebe die Arbeit mit den Zwergen, aber mir gehts halt um die Umstände wie schon beschrieben im Wald und auch weil mein Freund so viel von der Schwangerschaft verpassen würde. Da wir jetzt momentan die letzten 2 Jahre schon immer über 500 km entfernt wohnen haben wir halt einfach keine Lust mehr auf pendeln und wollen halt endlich gemeinsam in unser gemeinsames Nest und somit beide dann auch die Zeit mit Würmchen inside so früh wie möglich geniessen. Hätte ich nun in der Gegend schon eine Stelle wäre es kein Problem sofern es gesundheitlich unbedenklich für mich und Würmchen ist, dass ich dann auch auf die Arbeit gehe weil wie gesagt ich mach meinen Job schon mit Leidenschaft.
Nur ist es halt schwierig mit Bewerbungen weil das Kiga Jahr begonnen hat und das Personal überall erstmal feststeht und dann halt zu Vorstellungsgesprächen oder Probearbeiten ständig dahin fahren ist auch schwierig zu organisieren. Das wäre dann halt vor Ort auch leichter, z.b. auch in der Elternzeit wäre es echt kein Problem überall mal reinzuschnuppern, denke vor Ort ist das alles echt leichter.
Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir doch einen teuren Clearblue digital mit wochenbestimmung holen soll um da vielleicht dann nochmal bestätigung zu bekommen, aber auch Angst dass es negativ wäre und ich dann Geld rausschmeise, zumal ich am Montag Mittag nun ein Termin in der Klinik habe, aber die Ungeduld in mir ist einfach so groß. Wobei ich einfach hoffe dass ich das WE bei meinem Schatz bin, die Ablenkung da einfach bisschen die Ungeduld unterdrückt (oder verstärkt wer weiß weil man dann vielleicht auch gemeinsam drüber spekuliert).
Wegen Anzeichen ist es so, dass ich gestern fast den ganzen Tag am Heulen war, aber eher wegen der Ungewissheit, weil ich gestern wirklich ganz große Angst hatte dem Test zu vertrauen. Und dann sagt auch jeder in der Umgebung dass ich keine Bedenken haben muss, es wird schon richtig sein oder so. Das bestärkt zwar schon sehr aber das kleine Pünktchen Ungewissheit bzw. Angst vor einer Enttäuschung ist halt echt momentan schon noch da und ich würde das so gern loswerden. Man das muss jetzt echt so rüber kommen als ob ich voll die Psycho bin weil ich mir da so sehr Gedanken mach dass es sogar schon in Ängste übergeht.
Weitere Anzeichen ist dass ich seit gestern oft auf Toilette muss, allerdings fühlt es sich immer so an als ob die Blase sonst wie voll wäre, und dann kommt nur so wenig auf Toilette raus, das ist auch voll komisch. Heute morgen war mir flau im Magen, weiß nicht ob das auch Hunger war oder einfach auch der Stress momentan. Beim Essen gings dann einigermaßen aber das flaue Gefühl zieht sich heute über den ganzen Tag. Zudem hab ich auch die Tage oft aufstoßen müssen, hatte 2-3 mal sodbrennen (wo man richtig merke wie das saure zeug im hals hochläuft, voll eklig....) naja und das ziehen und stechen ist auch immer noch da, macht zeitweise pause und kommt dann wieder, mal mehr mal weniger, aber nicht so dass ich jetzt sagen könnte es sind unerträgliche schmerzen sondern halt zwicken und zwacken....
wildcat090884
20. Sep 2017 19:21
Re: Das große Hibbeln.....
So neues Update - aber hibbeln geht weiter und das ganz extrem...

Ich war am Montag bei meiner FÄ, sie gab mir eine Einweisung stationär zum Ausschluss eines Frühaborts und Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft aus dem Grund, da im Urin bei ihr der HCG da war, sie auf dem US aber nichts gesehen hat. Also gut die Praxis ist direkt in der Klinik also einfach rüber auf Station gegangen. Der Chefarzt dort hat dann nochmal ein US gemacht und eine Früchthöhle mit Dottersack gesehen, war aber beunruhigt weil es nicht rund war sondern etwas eiförmig. Also Blut abgenommen und ab ins Zimmer. Nächster Früh wieder Blut abgenommen, dann Visite, ich dachte juhuuu endlich gibts was neues - pustekuchen - das Gerät im Labor war kaputt sodass die Werte noch nicht vorlagen. Also weiter abwarten. Heute morgen dann wieder Blut abgenommen (weil von Montag auf heute 48 Stunden). Allerdings hat die Assistenzärztin dann gesagt, da ich nüchtern war und ich nach der Abnahme nach meinem Frühstück fragte, ich müsse noch warten bis die Ergebnisse da sind weil wenn der Wert nicht ansteigt dann müssen sie handeln und da müsse ich nüchtern sein. Toll macht man sich ja gar kein Kopf dann. Ich sitz im Bett und heul rotz und Wasser, die Schwester hat das gesehen und meinte sie schaut mal ob die werte von den beiden anderen tagen da ist. Sie kam wieder und meinte es hätte sich von vorgestern auf gestern erhöht 4400 auf 4800. Dann fragte ich wann der Wert von heute kommt, sie sagte sie hat es auf Eilig gemacht. Gut kurz später kam sie mit einem Ausdruck wo die Werte drauf standen Montag 4419,92, Dienstag 4833,50 und heute 6295,25 also hat sie mir Mut gemacht und gesagt dass zeigt dass sich die Schwangerschaft entwickelt. Ich wieder runtergefahren. So dann hieß es heute oder morgen nochmal US. Mir wäre morgen lieber gewesen weil je später desto höher die chance dass man mehr sieht.... Aber ich und mein Glück durften dann noch heute zum US und er sagte dass man wieder die Früchthöhle mit Dottersack sieht und es nun auch runder ist als vorgestern. Aber da meine letzte Mens am 12.8. war, wäre ich nun 5+4 da sollte wohl angeblich schon ein Embryo zu sehen sein und ihm gefiel es nicht dass es sich nur so erhöht hat, weil in 48 Stunden sollte es sich eigentlich verdoppeln. Also ich wieder voll niedergeschlagen. Hinzu kam dass er ich stationär entlassen hat. Beim Viggo ziehen hat mir die Ärztin dann auch noch gesagt dass halt gerade bis zur 8 Woche mehr Fehlgeburten vorkämen als man hört weil viele nicht drüber sprechen. Tolle Motivation echt. Nur Hoch und und Tiefs. Kaum war man nach dem ersten Schock heute morgen dann durch die Werte und das Zureden der Schwester wieder ruhig, dann wird man so wieder aufgescheucht und noch dazu entlassen. Soll nun Freitag wieder kommen, aber wieder diese worte "vorsichtshalber nüchtern". Nun sitz ich heulend zu hause, will das abstellen weil das ja auch net so gut ist sich so reinzusteigern und hab bei jedem ziehen und zwicken Angst dass was sein könnte. Und 2 Tage bis Freitag können in so einer Situation so unglaublich lang sein. Ich weiss gar nicht wie ich morgen überstehen soll. Und dann halt die Angst vor Freitag, dass sich wieder nur wenig erhöht oder der US nicht ändert. Wobei ich halt denk der US naja weiss nicht ob der viel aussagt, da viele ja erst in der 7 oder 8 woche zum arzt gehen und es da natürlich ganz anders aussieht . Er meinte wir machen erst US und wenn man da ein Embryo oder Herz sieht dann ist alles gut, wenn nicht dann kommt wieder Bluttest und da halt hoffen dass es sich erhöht. Aber von 4400 auf 6200 ist doch auch was, ich mein das muss doch auch was bedeuten, wäre was mit meinem kind, dass es nicht lebensfähig wäre, würde sich doch auch nichts erhöhen, weil ich find den wert schon recht hoch (auch wenn es nicht das doppelte ist). Eine Freundin meinte vielleicht war mein ES etwas später, sodass ich vielleicht auch erst 5+1 oder so bin z.b. wenn sich der ES nur um 3 Tage verschieben würde, wäre mein Kind ja 3 Tage jünger. Ich versteh das alles nicht und mach mir da nun echt voll Sorgen. Hat jemand Tipps oder so für mich? Ich weiss dass im ersten drittel was sein kann aber ich wünsch mir mein Krümel so sehr, wenn da jetzt was wäre ich wüsste nicht weiter.....

Achso PS was ich nicht verstehe bei den Laborwerten steht bei Montag 4419,92 und SSW 5,0, dann bei Dienstag steht 4822,50 und SSW 9.0 und heute 6294,25 und SSW 7.0 Laut meiner letzten Mens bin ich aber auch in den Augen des Arztes bei 5+4. Blickt da jemand durch???
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...