Es klappt einfach nicht...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.2692659
19. Mär 2017 21:17
Re: Es klappt einfach nicht...
Hallo,
ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein ähnliches Problem in meiner Familie hatte.
Wohlgemerkt - hatte!
Mein Sohn (32) war starker Raucher und natürlich gab es auch mal das ein oder andere Feierabendbier (bei einem bleibt es ja nicht). Irgendwie klappte es bei ihm und seiner Frau dann nicht mir dem Kinder kriegen und wir hatten lange Diskussuonen darüber.
Finde ich übrigens super dass ich diese Thematik mit meinem Sohn besprechen durfte, ist ja ein sehr intimes Thema.
Meine Schwiegertochter lebt sehr gesund, ist medizinisch einwandfrei (also keine Krankheiten, wehwehchen oder so), während mein Sohn etwas übergewichtig ist, zu Fast Food, Cola und Bier neigt und dabei raucht wie ein Schlot.
Ich habe dann mal gewaltig die Tante Google bemüht und so einiges gefunden. Hinweise auf eine dänische Studie nach der Kaffeetrinker die auch noch einen extremen Cola Verbrauch haben, besonders mit Infertilität zu kämpfen haben, diverse Seiten über Spermaqualität etc. - Es liegt bei nicht erfülltem Kinderwunsch also nicht immer an den Frauen!!!
Es waren nachher Fakten bzw. Meinungen aus dem Web die ihn überzeugten, etwas dafür zu tun dass es seinen Spermien besser geht (Habe ihm mal eine kurze Seite ausgrdruckt und wöchentlich per Post geschickt). Hier der Link, falls Ihr das auch mal machen wollt: http://pflegefuermaenner.de/7-tipps-um- ... erbessern/ .
Irgendwie haben meine Schwiegertochter und ich es geschafft. Er hat das Rauchen aufgegeben, Cola trank er nur noch mässig und bewegen tut er sich jetzt auch.
Fazit:

Wir haben einen Nichtraucher mehr,

Der Staat bekommt (leider) weniger Steuern

Coca Cola macht weniger Umsatz

Ich werde in 3 Monaten Opa !!! :D

Bin stolz wie Oskar dass die Familie größer wird und so ganz nebenbei mein Sohn endlich auch noch gesünder lebt.

Liebe Grüße und alles Gute,
Uli
gast.2934776
1. Jan 2018 13:44
Re: Es klappt einfach nicht...
Hallo Gloria,
das kenne ich nur zu gut, dass es bei allen "angeblich" immer direkt klappt. Bin mir da aber sicher, dass es viele nur für die Außenwelt nicht offen zugeben.
Ist ja allgemein so, dass man in der Regel immer erst von der Schwangerschaft erzählt wenn es bereits geklappt hat und nicht überall herum posaunt dass man nun schwanger werden möchte (mal abgesehen vom engen Freundes/ Familien- kreis.. da ist das ja was anderes).
Von daher mach dir keinen so großen Kopf, du bist da definitiv nicht die einzigste in der Situation.
Die fruchtbaren Tage bestimmen finde ich war da schon einmal ein guter Ansatz. Warum hast du damit denn wieder aufgehört?
Wir haben die fruchtbaren Tage anhand des Ovularings bestimmt bzw. viel mehr bestimmen lassen, da der Biosensor das von alleine immer ausgewertet hat.
Man hat sogar eine Eisprungprognose für den nächsten Zyklus erhalten und die Temperaturkurve wurde sehr übersichtlich dargestellt.
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht für euch, es noch einmal damit zu versuchen, die fruchtbaren Tage zu bestimmen, schließlich ist da die größte Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger wirst.
Natürlich braucht man dabei auch etwas Geduld. Auch da hat man natürlich keine Garantie dass es beim ersten Anlauf direkt klappt..
Neues Jahr, neues Glück kann ich da nur sagen :)
Viel Erfolg!
gast.2872444
28. Jan 2018 13:49
Re: Es klappt einfach nicht...
Lass dich nicht entmutigen.

Das wird schon.
gast.2872444
28. Jan 2018 13:51
Re: Es klappt einfach nicht...
UliJ hat geschrieben:
> Hallo,
> ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein ähnliches Problem in
> meiner Familie hatte.
> Wohlgemerkt - hatte!
> Mein Sohn (32) war starker Raucher und natürlich gab es auch mal das ein
> oder andere Feierabendbier (bei einem bleibt es ja nicht). Irgendwie
> klappte es bei ihm und seiner Frau dann nicht mir dem Kinder kriegen und
> wir hatten lange Diskussuonen darüber.
> Finde ich übrigens super dass ich diese Thematik mit meinem Sohn besprechen
> durfte, ist ja ein sehr intimes Thema.
> Meine Schwiegertochter lebt sehr gesund, ist medizinisch einwandfrei (also
> keine Krankheiten, wehwehchen oder so), während mein Sohn etwas
> übergewichtig ist, zu Fast Food, Cola und Bier neigt und dabei raucht wie
> ein Schlot.
> Ich habe dann mal gewaltig die Tante Google bemüht und so einiges gefunden.
> Hinweise auf eine dänische Studie nach der Kaffeetrinker die auch noch
> einen extremen Cola Verbrauch haben, besonders mit Infertilität zu kämpfen
> haben, diverse Seiten über Spermaqualität etc. - Es liegt bei nicht
> erfülltem Kinderwunsch also nicht immer an den Frauen!!!
> Es waren nachher Fakten bzw. Meinungen aus dem Web die ihn überzeugten,
> etwas dafür zu tun dass es seinen Spermien besser geht (Habe ihm mal eine
> kurze Seite ausgrdruckt und wöchentlich per Post geschickt). Hier der Link,
> falls Ihr das auch mal machen wollt:
> http://pflegefuermaenner.de/7-tipps-um- ... erbessern/
> .
> Irgendwie haben meine Schwiegertochter und ich es geschafft. Er hat das
> Rauchen aufgegeben, Cola trank er nur noch mässig und bewegen tut er sich
> jetzt auch.
> Fazit:
>
> Wir haben einen Nichtraucher mehr,
>
> Der Staat bekommt (leider) weniger Steuern
>
> Coca Cola macht weniger Umsatz
>
> Ich werde in 3 Monaten Opa !!! :D
>
> Bin stolz wie Oskar dass die Familie größer wird und so ganz nebenbei mein
> Sohn endlich auch noch gesünder lebt.
>
> Liebe Grüße und alles Gute,
> Uli


Hallo Uli,

ich gratuliere dir. Das finde ich besonders toll, wenn du dich so einsetzt.
Wer weiß was passiert wäre und wie es augegangen wäre, wenn du nicht mit ihm so wirklich und intensiv und ehrlich gesprochen hättest.
Wünsche euch allen alles erdenklich Gute
irmin1
24. Jul 2018 11:29
Re: Es klappt einfach nicht...
Für viele Paare ist die Reproduktionsmedizin die einzige Chance auf Nachwuchs. so viele Frauen brachten ein Kind zur Welt. Auch die Erfolgschancen spielen eine wichtige Rolle bei dem Preis. Unter die künstliche Befruchtung fallen verschiedene medizinische Methoden. Die gängigste ist die Insemination, bei der das Sperma des Mannes mit medizinischen Instrumenten in die Gebärmutter der Frau eingeführt wird. Die künstliche Befruchtung umfasst verschiedene medizinische Verfahren mit dem Ziel, eine Schwangerschaft herbeizuführen.
Emm bei allen Statistiken und allem Wissen um die Erfolgsraten der künstlichen Befruchtung. Es handelt sich immer nur um Durchschnittswerte. Jede Kinderwunschbehandlung ist individuell und es ist daher ratsam, sie positiv und hoffnungsvoll anzugehen.
Eine Fruchtbarkeitsbehandlung ist für manche Paare die einzige Chance, ein leibliches Kind zu bekommen.
Viele IVF-Zentren zählen bei Bekanntgabe ihrer Erfolgszahlen jeden positiven Schwangerschaftstest als erfolgreiche Behandlung.Die älteste Frau,im Alter von 66 Jahren hatte die künstliche Befruchtung in der Ukraine gemacht. Eine künstliche Befruchtung kann für Paare infrage kommen, die sich Kinder wünschen, aber aus unterschiedlichen Gründen auf natürlichem Weg – also durch Geschlechtsverkehr – keine bekommen können...
Liesel-sofia
25. Jul 2018 10:16
Re: Es klappt einfach nicht...
"Mach dir nicht solche Gedanken"
Das hört und liest man ständig... Ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Bei uns hat es 4 Jahre (!!!) gedauert. Und ich war sehr am Verzweifeln! Jeden Monat das selbe, dann mal ein paar Tage bis eine Woche drüber und trotzdem nicht schwanger... Haben Tests gemacht, mein Mann hat sich testen lassen, ich war zum "durchpusten". Hat alles nichts geholfen.. Hatten die Hoffnung aufgegeben. Als wir dann Anfang März umgezogen sind, hat es geklappt. Bin Jetzt 22+4 und überglücklich.
Was ich damit sagen will: Der olle Spruch stimmt. Setz dich nicht unter Druck. Fahrt weg und genießt das Leben. Dann klappt es von allein. Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Cafer13
26. Jul 2018 20:47
Re: Es klappt einfach nicht...
Hallo,

ich weis das klingt jetzt einfach, aber kann nur sagen probieren probieren

LG Cafer13
Ihsan14
28. Jul 2018 08:44
Re: Es klappt einfach nicht...
Guten Morgen,

dann wüsche ich euch das es dann mal klappt

LG Ihsan14
nori3
28. Jul 2018 11:43
Re: Es klappt einfach nicht...
Wie ich ja bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, lässt unser drittes Kind auch auf sich warten. Die ersten Beiden kamen eigentlich direkt nach dem ersten Versuch, aber unser drittes Kind möchte noch nicht so ganz das Licht der Welt erblicken. Auch wenn wir in Behandlung sind lassen wir uns nicht stressen, da wir der Meinung sind, dass Erwartungen mitunter auch dafür verantwortlich sein können, dass es nicht funktioniert. Zu Beginn waren wir darauf erpicht, dass wir unbedingt ein Mädchen bekommen, aber mittlerweile ist uns das Geschlecht egal, Hauptsache das Kind ist gesund. Habt ihr schon mal etwas von dem chineschischen Empfängniskalender gehört? Falls nicht, hier ein Link: https://www.cleverdirekt.de/kind/schwan ... influssen/. Anhand des Mondalters und Zeugungsalters kann man wohl vor der Zeugung das Geschlecht bestimmen. Wissenschafltich erwiesen ist es jedoch nicht, aber dennoch haben wir es eine Zeit nach dieser Methode probiert. Mittlerweile ist es uns, wie gesagt, wirklich egal und wir sind der Überzeugung, dass wir sehr bald wieder schwanger sind und uns dann auch sowohl über ein Mädchen, als auch über einen Jungen freuen.
Cafer13
29. Jul 2018 09:16
Re: Es klappt einfach nicht...
Hi,

Kopf hoch und nicht unter Stress setzen lassen. Wird schon...

LG Cafer13
gast.2234491
15. Aug 2018 07:16
Re: Es klappt einfach nicht...
Je mehr Druck man sich macht, desto mehr Stress hat der Körper. Ich bin überzeugt davon, dass der Körper in so einem Moment selbst die Reißleine zieht, dass ihm dann eine Schwangerschaft als zu belastend erscheint.
Ulria
20. Sep 2018 14:22
Re: Es klappt einfach nicht...
Gute oder auch schlechte, bin für jede Info dankbar.wenn das Kinderkriegen auf natürliche Weise nicht funktioniert, ist das für viele Paare mit großer Trauer verbunden, und für manche beginnt die Suche nach alternativen Wegen. Für eine künstliche Befruchtung im Ausland spricht vor allem die, im Vergleich zu andere, äußerst attraktive Preisgestaltung und andere gesetzlichen Bestimmungen, welche es ermöglichen, die Erfolgsquote deutlich zu erhöhen.Die wichtigste Entscheidung, die dabei entsteht ist die Auswahl einer kompetenten und verantwortlichen Vermittlung und des Landes, wo das Programm ablaufen wird.
In einigen Fällen für die Behandlung von Unfruchtbarkeit, ohne die Verwendung dieser Technik nicht möglich ist. künstliche Befruchtung ist die einzige Methode der Behandlung der Unfruchtbarkeit.Probleme mit der Schwangerschaft sind jetzt sehr häufig.viele gute Bewertungen hat über die ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin gehört. natürlich, gibt es große Chancen auf eine Schwangerschaft mit Hilfe der Reproduktionsmedizin. in den Foren können viele gute Bewertungen lesen. Ist eine natüliche Befruchtung dennoch nicht möglich, stehen betroffenen Paaren diverse reproduktionsmedizinische Methoden zur Verfügung.
gast.3187572
1. Okt 2018 06:35
Re: Es klappt einfach nicht...
Wir haben auch ewig gebraucht. Was hilft ist die Sache entspannt anzugehen und den Spaß wieder Raum zu geben. Ist gar nicht so einfach wie es klingt, aber es hilft ungemein nicht so extrem fokussiert darauf zu sein.
merlii8
29. Okt 2019 14:50
Re: Es klappt einfach nicht...
mit Hilfe der Reproduktionsmedizin können Sie die Probleme lösen. Da die Medizin hier in den Zeugungsakt eingreift und der Vorgang von der natürlichen Sexualität eines Paares entkoppelt ist, wird die Zeugung von vielen Menschen als künstlich empfunden. Sehr wichtig, Paare, die sich zu einer künstlichen Befruchtung entscheiden, sollten daher ein hohes Maß an Ausdauer, Geduld und psychischer Stärke mitbringen. Infolgedessen schieben viele Frauen ihren Kinderwunsch nach hinten. Künstliche Befruchtung kann kinderlosen Paaren zu einem Baby verhelfen, wenn der Kinderwunsch nicht auf natürliche Weise erfüllt werden kann. Sehr oft,wie als Variante, unerfüllter Kinderwunsch kann Ursache verschiedenster Störungen beim Mann oder der Frau sein. So lange Zeit bieten die ukrainischen Spezialisten individuelle passende Diagnostik und Therapie. meine Bekannten hatten künstliche Befruchtung in der ukrainische Klinik gemacht. Die Erfolgsquote in dieser Klinik ist wirklich hoch, sie sich davon überzeugen, wenn sie verschiedene Foren lesen und das war eine der Ursachen, warum sie gerade diese Klinik gewählt haben. Das ist real,vielen Frauen, die Probleme haben, schwanger zu werden, kann durch medizinisch unterstützte Reproduktion geholfen werden.
merlii8
12. Dez 2019 15:17
Re: Es klappt einfach nicht...
Die Reproduktionsmedizin dient vorrangig der Unterstützung von natürlicher sowie assistierter Fortpflanzung. Kinderlosigkeit ist heute kein Schicksal mehr, dem man sich einfach so ergeben muss. Ich entdecke sehr oft Bewertungen über die ukrainische Klinik im Internet. Ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin hatte hunderten Paaren geholfen. Modernste Technik, ein gutes Team und eine ausgewiesene Expertise im Bereich Kinderwunschbehandlung, Hormondiagnostik und therapie sind die Garanten einer erfolgreichen Behandlung. Durch ärztliche Untersuchungen kann geklärt werden, aus welchen Gründen bisher kein Kind entstanden ist. Die Entscheidung für die künstliche Befruchtung will gut überlegt sein. Paare sollten wissen, dass je nach Grund für ihre Kinderlosigkeit teils belastende, langwierige Behandlungen notwendig sind, bis sich ihr Traum erfüllt. Die IVF wird durchgeführt wenn beim Partner keine Auffälligkeiten bei der Samenuntersuchung festgestellt wurden, jedoch die Eileiter der Frau nicht vorhanden oder nicht funktionstüchtig sind. je nach den möglichen Ursachen der Fruchtbarkeitsstörung kommen verschiedene Behandlungen infrage, doch Chancen gibt immer...allen Methoden der künstlichen Befruchtung geht die hormonelle Stimulation der Eierstöcke voran, die auf jede Patientin individuell abgestimmt wird.
46 Beiträge
loading 19538...