Schwanger oder nicht?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1400682
17. Aug 2016 08:27
Schwanger oder nicht?
Guten morgen ihr lieben

Ich brauche mal euren Rat.
Ich habe jetzt schon länger die Pille abgesetzt und bin rechnerisch ca 1 Woche drüber. Seit Sonntag habe ich jeden Tag einen SST gemacht und sie waren alle ganz leicht positiv.
Nun war ich gestern beim Frauenarzt und sie sagte der SST den sie gemacht hat sei negativ und auf dem US war auch nichts zu sehen außer freier Flüssigkeit. Habe in einer Woche wieder einen Termin.

Nun bin ich aber sehr ungeduldig (komisch beim ersten war das nicht so schlimm)
War eine von euch in einer Ähnlichen Situation?
Macht es Sinn wenn ich mir einen digitalen Test kaufe oder soll ich lieber abwarten?
gast.2296626
17. Aug 2016 14:01
Re: Schwanger oder nicht?
Hallo,

Vielleicht war der HCG noch nicht hoch genug bei deinem Frauenarzt ;) .

Ich habe nur Digitale verwendet, und wenn du sagst das du seit einer
Woche überfällig bist, dann weißt ja eigentlich schon alles. :lol:

bei mir hat mann erst in der 6-7 SSW etwas gesehen..

Viel Glück und mach dich nicht Verrückt liebes ja :lol:

Grüßle Betti
gast.2484689
17. Aug 2016 14:30
Re: Schwanger oder nicht?
Solche Fragen gab es hier ja schon oft und jedes Mal habe ich das gleiche gedacht: am besten einfach abwarten und Tee trinken, nicht so verrückt machen und nicht so viel Geld für Schwangerschaftstests ausgeben - man sieht es doch eh meist erst ab der 6./7. Woche auf dem Ultraschall.

Als ich vermutet habe dass ich schwanger sein könnte hab ich mir zwei günstige Tests der Rossmann-Eigenmarke geholt, hab einen am nächsten Morgen gemacht und den zweiten darauf den Morgen um ganz sicher zu gehen, beide waren positiv, dann hatte ich den Termin beim FA und war schon in der 6. SSW sodass man auch schon ganz klar was sehen konnte - fertig. Ohne Stress und ohne große Kosten und genauso würde ich es beim nächsten Kind auch wieder machen. Man kann die Situation weder ändern noch beschleunigen :)

Ich wünsche dir alles Gute!
gast.1400682
18. Aug 2016 12:08
Re: Schwanger oder nicht?
Danke für eure Antworten.

Kim du hast wohl recht schneller geht es so oder so nicht werde einfach bis Dienstag abwarten.
Und dann Bericht erstatten.

Bin momentan aber positiv gestimmt, da weder Schmerzen noch Blutungen in Sicht sind.
Stattdessen ist mir soooo schlecht und ich kann ALLES riechen :lol:
gast.2296626
18. Aug 2016 20:46
Re: Schwanger oder nicht?
Liebe danielsteffi12

Na dann wird es sehr warscheinlich geklappt haben....

Viel Glück und ich Hoffe hier bald zu lesen das du Schwanger bist ja :lol:

LG Betti
gast.1400682
19. Aug 2016 07:52
Re: Schwanger oder nicht?
Schlechte Nachrichten :cry:
Bin letzte Nacht aufgewacht mit Blutungen also war es das wohl jetzt erstmal.
Ob sich nun tatsächlich nur der Zyklus so sehr verschoben hat oder nicht weiß ich nicht und will ich vielleicht auch gar nicht so genau wissen.
Schlecht ist mir inmernoch bestimmt hat mein großer was aus dem Kindergarten angeschleppt :?

Naja nächsten Monat neuer Versuch...
gast.2296626
19. Aug 2016 21:03
Re: Schwanger oder nicht?
Hi,

lass dich nicht unter kriegen, das wird noch und Kopf hoch ;)

Lass dich gedanklich drücken vom mir JA

Liebe Grüße

Betti
gast.1400682
20. Aug 2016 08:52
Re: Schwanger oder nicht?
Danke Liebes!

War schon sehr frustriert gestern.
Habe mir jetzt vorgenommen beim nächsten mal nicht wieder so früh zu testen.
marienkaefer1000
20. Aug 2016 13:25
Re: Schwanger oder nicht?
Als ich vor 4 Jahren die Pille abgesetzt habe, war mein Zyklus erstmal so 30 Tage plus minus 4 und noch der ersten ss konnte ich nicht stillen, ich hatte direkt nach dem Wochenfluss meine 1 Periode und dann hatte ich 3 oder 4 Zyklen zwischen 25 und 40 Tagen jetzt noch der 2. Ss konnte ich stillen und mein Zyklus konnte sich recht schnell normal einpegeln . Ich hatte am Anfang so 30 Tage plus minus 3 mittlerweile habe ich seit 4 Monaten einen 27 Tage Zyklus
Ich will damit sagen, mach dir keinen Stress, wenn man sich wünscht das es geklappt hat kann es auch mal vorkommen, das man mal nennen paar Tage drüber geht einfach weil die Hormone nennen bisschen verrückt spielen ;)
Fiadora
20. Aug 2016 19:36
Re: Schwanger oder nicht?
@marienkäfer
Sie war aber schwanger, die Tage blieben nicht einfach so aus bzw. der Zyklus spielte nicht verrückt, das bewiesen ja auch die mehreren positiven Tests in ihrem Fall.^^

Drück dich mal von der Ferne, danielsteffi!
gast.1400682
23. Aug 2016 13:50
Re: Schwanger oder nicht?
So ich war vorhin bei meiner Frauenärztin.
Auf dem US war im Gegensatz zu letzter Woche was zu sehen und sie meinte erst "Sieht so aus als hätte es doch geklappt!"
Dann machte sie einen Urintest der war negativ.
Sie sagte ok jetzt haben wir 3 Möglichkeiten abwarten bis es von alleine kommt, Tabletten oder Ausschabung im Krankenhaus.
Sie fragte nich was ich möchte, druckte ein Rezept aus meinte 2 Tage lang jeweils 2 nehmen und wenn die Blutung da war wieder kommen. Und so ließ sie mich sitzen.
Das Gespräch hat keine 10min gedauert.

Ich war fix und fertig habe kurze Zeit später nochmal angerufen da war sie schon weg. Sie soll nun später nochmal anrufen und mir das erklären.
Parallel dazu habe ich mir aber Montag einen Termin bei einem anderen Arzt geholt.
Ich habe zwar kaum noch Hoffnung aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mir eine zweite Meinung holen sollte.
Zumal ich nicht vor habe noch einmal zu der anderen Ärztin zu gehen.

Ich verstehe bloß nicht wie sich innerhalb einer Woche etwas entwickeln kann aber kein HCG mehr vorhanden ist.
gast.2296626
23. Aug 2016 18:32
Re: Schwanger oder nicht?
Hallo Süsse,

das ist ja wirklich alles sehr Komisch, und was bitte sollst du
Ausschaben lassen, wenn doch keine SS vorhanden ist oder sein soll???

Was ist das bitte für eine Frauenärztin???
So wie meine damals, die war auch so eine ....... sag ich jetzt lieber nicht, aber
Sie hat sehr viel Schuld das ich mein Sohn in der 39 SSW verloren hatte.

Du hast recht, lass dir eine Zweitmeinung Einholen, und ich würde sogar wenn
möglich den Frauenarzt wechseln.

Alles gute weiterhin, und ich hoffe das dir die Zweitmeinung mehr bring,
ich hoffe nur das beste für dich.

Liebe Grüße

Betti
gast.1400682
23. Aug 2016 19:12
Re: Schwanger oder nicht?
Ja ich finde das auch mehr als merkwürdig.
Schlimm, dass es solche Ärzte gibt. Die haben meiner Meinung nach den Beruf verfehlt.

Ich warte jetzt einfach bis Montag ab.
Mehr als bis dahin die Blutung von alleine kommt kann ja nicht passieren.

Melde mich dann mal was dabei rauskommt.

Danke jedenfalls schon mal für die lieben Worte!
gast.1012280
23. Aug 2016 19:58
Re: Schwanger oder nicht?
Meine Ärztin hat, nachdem lange nichst außer einer FH zu sehen war (Kein Embryo, kein Herzschlag) gesagt, dass ich warten kann. Ich hätte nur ins Krankenhaus gemusst, wenn ich Schmerzen oder Blutungen bekommen hätte. Zudem wurde ich alle 2 Tage kontrolliert. Bis ende der 9.ssw hatten wir KEIN Lebenszeichen. Bei allerletzen Termin war ein Herzschlag zu sehen. Etwas, was eigentlich gar nicht mehr möglich war.
Ich bin sehr froh, dass meine Ärztin mich so unterstützt hat, denn sonst wäre mein Sohn heute nicht auf der Welt.
Im Übrigen können wir uns nicht verrechnet haben, da ich das genaue Zeugungsdatum bestimmen konnte und den ES
Kerstin1811
25. Aug 2016 17:35
Re: Schwanger oder nicht?
Hallo,

dass deine Ärztin dich da so hat sitzen lassen, ist nicht schön.

Ich hatte 2014 eine sogenannte frühe Fehlgeburt. Regel ausgeblieben, Test gemacht, positiv, Arzttermin, Nachmittagsurin negativ, Bluttest deutete auf sehr wenig hcg hin, Ultraschall mit Fruchthöhle, hoffen und bangen... 1 Woche später abends Blutungen mit Abgang von Gewebe, wenn auch wenig.

Damit war die Schwangerschaft dann in der 10. Woche vorbei. Zeigte sich auch im Ultraschall. Da war dann einfach nichts mehr da. Ein leicht erhöhter hcg aber schon. Ich musste alle 2 Tage Blut abgeben, damit beurteilbar war, ob eine Ausschabung notwendig wird.

Ich habe weitere 14 Tage gewartet, bis ich eine "normale" Blutung hatte.

Das kann so gehen. Leider.

Hol dir die Zweitmeinung, wenn dein Bauch/Herz dir das sagt, um einfach ein besseres Gefühl dabei zu haben. Habe ich auch gemacht.

Aber Klammer dich nicht zu sehr dran. Ich habe bis heute noch Tränen in den Augen, wenn ich an den Abort denke. Dabei bin ich April letzten Jahres schwanger geworden und habe Anfang des Jahres meinen Sohn zur Welt gebracht. Trotzdem nagt auch so eine frühe Fehlgeburt an einem.

Lass dir von niemandem etwas einreden und nimm dir, wenn du es brauchst, Zeit zum Trauern. Lass dich nötigenfalls krank schreiben. Ich habe es nicht gemacht. Das war ein Fehler.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir!

LG
20 Beiträge
loading 19538...