Schwanger oder nicht?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1400682
31. Aug 2016 20:51
Re: Schwanger oder nicht?
Hallo ihr lieben,

Ich wollte nochmal eben von dem letzten Ergebnis berichten.
Die neue Frauenärztin hat sich sehr viel Zeit genommen ich war fast 3 Stunden in der Praxis mit allen Tests.

Diagnose : ich bin definitiv NICHT schwanger gewesen und hatte schon erstrecht keinen Abort. Alles was sie feststellen konnte war eine minimale Unebenheit in der Gebärmutter weswegen ich aber keine Tabletten nehmen muss.
Der Hormonhaushalt ist etwas durcheinander und die Tabletten die mir verschrieben wurden hätten es nur noch schlimmer gemacht.

Zu dem "positiven" Schwangerschaftstest sagt sie es könnten Verdunstungsstreifen gewesen sein oder man hat sich einfach zu sehr gewünscht was zu sehen. Bei fälliger Periode müsste er schon richtig positiv sein eigentlich.

Also bin ich erstmal sehr beruhigt.
Und andererseits wirklich WIRKLICH sauer auf die andere Ärztin. Hätte ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört was dann?
Daisey91
15. Sep 2017 15:35
Re: Schwanger oder nicht?
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ähnliches "Problem".
Und zwar: ich benutze seit ca. 8 Jahren den Nuva Ring. Am 22. Mai hatte ich meine letzte Periode und hätte am 25. Mai wieder einen Ring einsetzen müssen. Mein Freund und ich haben uns aber dazu entschlossen, den Ring abzusetzen.
Seit dem 22.05 hatte ich keine Periode mehr und war auch am 1.09 beim Frauenarzt. Laut Ultraschall etc. Alles gut und noch nicht schwanger. Da ich mich beruflich umorientieren musste, hatten wir dann beschlossen mit der kinderplanung doch noch etwas zu warten und haben somit mit Kondom verhütet. Ich habe immer drauf gewartet meine Periode zu bekommen damit ich wieder einen Ring einsetzen konnte. Aber da kam nix.
Am 24.08 haben wir das Kondom aus versehen vergessen (aber nur das eine mal) und seit ca 2 Wochen habe ich ständig ein ziehen im Unterleib und seit 1 Woche ist mir ständig übel. Nicht den ganzen Tag aber über den Tag verteilt immer mal wieder. Teilweise auch so das ich mich fast übergeben muss. Heulanfälle begleiten mich auch ständig obwohl ich nie so war. Aber jetzt weine ich ständig und das sogar wegen Kleinigkeiten die eigentlich Lappalien sind. Habe vorgestern schon einen Test gemacht der war negativ.
Könnte ich trotzdem schwanger sein?
Bin etwas ratlos was im Moment mit mir los ist und ich hoffe eine von euch kann mir evtl weiterhelfen

Liebe Grüße
gast.2823805
18. Sep 2017 12:37
Re: Schwanger oder nicht?
Mache doch mal einen Test oder besuche nochmals den Frauenarzt
gast.2860659
19. Sep 2017 12:33
Re: Schwanger oder nicht?
Hallöchen, mach dir nicht so einen Druck, warte einfach bis zum nächsten Termin :)
Da ist die Freude evtl. größer wenn es positiv sein sollte ;)
gast.2892414
28. Okt 2017 15:55
Re: Schwanger oder nicht?
Einfach mal zum Arzt gehen! :)
20 Beiträge
loading 19538...