Baby Nr. 2

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.928787
11. Aug 2016 08:30
Baby Nr. 2
Hallo,

ich war schon sehr lange nicht mehr hier. Zu mir: Ich bin 33 Jahre, mein Mann 44 und unser Sohn wird bald 7.

Seit Sommer 2013 basteln wir an Baby Nr. 2 und es will einfach nicht klappen. Ende 2013 hat mein FA eine Zyste am rechten Eierstock festgestellt. Nach langem hin und her (ich hatte große Angst vor der OP) wurde dieser April 2014 per Bauchspiegelung entfernt. Danach sollte ich 6 Monate pausieren. Nach 6 Monaten haben wir wieder angefangen zu üben. Es hat sich nichts getan. Dez.14/Jan.15 hatte mein FA wieder eine Zyste an der selben Stelle diagnostiziert. Vor einer erneuten OP hatte ich Angst. Wir haben es mit der Anti Baby Pille. Nach 6 Monaten verschwand die Zyste. Seit August letzten Jahren üben wir nun schon. Eine SS hat sich bisher nicht eingestellt.

Die letzten zwei Monate hatte Clomifen genommen, leider ohne Erfolg, aber mit Überstimulation. Diesen Monat soll ich pausieren. Nächsten Zyklus soll dann mit Blutabnahmen etc. begonnen werden.

Ich bin total verzweifelt, wir üben seit 1 Jahr und nix. Bei unserem Sohn wurde ich im 1 ÜZ schwanger.

Mein Mann hatte ein super Spermiogramm. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus.
Liegt also an mir :(

Sollen wir noch weiter üben oder gleich in ein KIWU Zentrum. Mein Mann hält allerdings nichts von künstlicher Befruchtung :(
Danke fürs Lesen
GloriaViktoria
15. Sep 2016 07:41
Re: Baby Nr. 2
Liebe Jan83!

Das tut mir echt leid zu lesen... (ich weiß ich antworte spät... bin erst neu dazugekommen)
Wenn man sich ein Kind wünscht, dann kann es einem gar nicht schnell genug gehen und wenns dann nicht klappt, dann ist man verzweifelt. ich kenne das auch. hatte auch schon eine FG dieses Jahr.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Nur bitte entspann dich ein wenig. ich weiß, das klappt nicht so ganz, ich kenne das ja. und was anderes als das, kann dir auch niemand raten.
wenn ihr nicht in die kiwu klinik wollt, dann setz dir ein ziel und sag: wenn es bis "xy" nicht klappt, dann versuchen wir das einmal.
Buch einen urlaub für euch, hol dir eine Katze (...oder was auch immer) ins Haus, beginn ein neues Hobby, das dich auf andere gedanken bringt. Es schadet oft nicht.

Wir haben auch einen Kinderwunsch und ich Trot*el mach mich selbst auch verrückt damit. und ich weiß, dass es so nicht klappen wird. :roll: darum hab ich jetzt gesagt ich möchte nicht mehr so versteift sein und GV nach terminplan haben... da fehlt ja die spontanität. :lol:

Versuch es einfach, ein wenig lockerer zu sehen. Dass dein Mann tolle werte hat ist ja schon mal perfekt, und bei dir wird es auch klappen. hat es ja schon einmal. warum sollte es dann nicht nochmal gehen?! ;)

auch wenn ich keine große hilfe war, ich wünsch dir alles liebe. Einen schönen Spruch hab ich noch gefunden, er hilft mir immer ein bisschen:

"Hör auf zu warten ... auf Freitag, auf den Sommer, auf die Liebe deines Lebens. Glücklich wirst du erst sein, wenn du aufhörst zu warten und das Beste aus dem Moment machst, in dem du dich jetzt gerade befindest."

LG GloriaV
gast.2291248
15. Sep 2016 15:23
Re: Baby Nr. 2
Hallo, das ist ein sehr schöner Spruch von GloriaViktoria und da ist echt was dran. Ich bin 27 Jahre und erwarte aktuell unser zweites Baby im Oktober. Ich kann dich voll und ganz verstehen, wir haben auch knapp ein Jahr nach Absetzten der Pille gebraucht, bis unsere Maus dann letztes Jahr im November zur Welt kam. Davor hatte ich auch eine FG und drei Monate drauf war ich wieder schwanger, aber es war am Anfang auch nicht sicher ob ich es halten kann.
Versucht euch "locker" zu machen… das ist manchmal gar nicht so einfach:/ nur wer entspannt an die Sache ran geht, da funktioniert es auch.... Ich habe mir nach der FG okay, wenn wir ein Baby bekommen sollen dann kommt es schon und wenn nicht dann muss man es eben akzeptieren. Von künstlicher Befruchtung bin ich aktuell nicht so begeistert, was natürlich eure Entscheidung ist.. Denn ihr seit doch beide gesund... Vielleicht sollte ihr euch wirklich mal ein schönes WE machen, den Gedanken mal ruhen lassen und dann klappt es bestimmt von ganz allein und wenn nicht ihr habt doch einen gesunden großen Jungen:) dann genießt doch euer Glück zu dritt. Liebe Grüße
gast.928787
12. Dez 2016 18:56
Re: Baby Nr. 2
Hallo ihr Lieben,

vielen, lieben Dank für die aufmunternden Worte. Seit meinem ersten Post ist einiges passiert. (Deswegen war ich wohl einige Zeit nicht mehr hier).

Nach langem hin und her, habe ich bei einer KIWU-Klinik in unsere Nähe angerufen und einen Termin ausgemacht. Meinen Mann musste ich natürlich überreden, den nächsten Schritt zu gehen, aber mir zu Liebe hat er es getan.

Das Beratungsgespräch mit unserer Ärztin verlief sehr gut und es ging sofort los mit der Behandlung. Da das SG meines Mannes und meine Blutwerte bzw. Zyklus top ist, riet mir meine Ärztin erneut zur Bauchspiegelung um die Durchgängigkeit der Eileiter bzw. Zysten etc. auszuschließen. Da ich aber sehr grüße Angst vor einer erneuten BS hatte, entschied ich mich zur Untersuchung vor Ort mit Kontrastmittel. Leider lief das Kontrastmittel nicht durch, die BS war somit notwendig. :(

Im nächsten Zyklus ging es weiter. Nach der OP bekam ich die schlimmste Nachricht überhaupt. Endo, Verwachsungen, Eileiter zu. Eigentlich alles, was man sich bez. Kinderwunsch nicht unbedingt wünscht. :evil:

Naja, es geht weiter. In der Kiwu meinte die Ärztin sie hätte da schon so einen Verdacht...

Uns blieb der Weg lediglich im Rahmen einer IVF zum unseren Wunschkind. Nach erneutem Gespräch wurden wir über Kosten, Risiken etc. aufgeklärt. Im nächsten Zyklus begann ich mit dem Spritzen der Medikamente (welche nicht grad billig sind :roll: ).

Durch die Stimulation und die Endo sind natürlich die Zysten wiedergekommen. :evil: Follikel konnten somit nicht wachsen, da sie keinen Platz hatten. In diesem Moment begann ich mich zu hassen, da ich eine schlechte Nachricht nach der anderen bekam. Kurz vor der Punktion hieß es, dass lediglich drei weiter gewachsen sind. Wir standen vor der Entscheidung ob wir alles abbrechen oder wenigstens diese drei Follikel punktieren. Wir haben uns für die Punktion entschieden. Nach der OP wieder eine niederschmetternde Nachricht. Es konnten nur zwei Follikel punktiert werden. Die gute, dass auch die Zysten punktiert worden sind.

Und nein es geht weiter. Am nächsten Morgen wurden wir von der Biologin angerufen, dass sich zwar beide befruchtet haben , aber nur eine sich weiter entwickelt hat. Am nächsten Tag sollte dann der Transfer stattfinden, WENN diese EINE sich weiter teilt.

Der nächste Tag war der Horror, da ich eigentlich nur auf mein Handy gestarrt habe, in der Hoffnung, die Kiwu-Klinik ruft nicht an. Das hat sie auch nicht (endlich etwas positives in dem Horror-Szenarium). Der Transfer eines 4-Zellers hat zum vereinbartem Termin stattgefunden. Jetzt befinde ich mich in der Warteschleife zum SST. Ob mein Einzelkämpfer sich durchbeißt liegt in den Sternen, aber ich hoffe es so sehr!!!!

So, ist ein wenig lang geworden :roll:

LG
gast.1527009
12. Dez 2016 19:19
Re: Baby Nr. 2
Ich drück dir die daumen das es klappt.
Alles Gute
Hasenmami1
13. Dez 2016 14:39
Re: Baby Nr. 2
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen,dass es geklappt hat.
Alles Gute
Luthia-Mae
11. Feb 2017 10:54
Re: Baby Nr. 2
Hallo Jan83, hat dein Horrorszenario ein gutes Ende genommen? Dann müsstest du nun im 3. Monat sein ;)
Erschulze1
2. Apr 2017 13:24
Re: Baby Nr. 2
Jan83 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich war schon sehr lange nicht mehr hier. Zu mir: Ich bin 33 Jahre, mein
> Mann 44 und unser Sohn wird bald 7.
>
> Seit Sommer 2013 basteln wir an Baby Nr. 2 und es will einfach nicht
> klappen. Ende 2013 hat mein FA eine Zyste am rechten Eierstock
> festgestellt. Nach langem hin und her (ich hatte große Angst vor der OP)
> wurde dieser April 2014 per Bauchspiegelung entfernt. Danach sollte ich 6
> Monate pausieren. Nach 6 Monaten haben wir wieder angefangen zu üben. Es
> hat sich nichts getan. Dez.14/Jan.15 hatte mein FA wieder eine Zyste an der
> selben Stelle diagnostiziert. Vor einer erneuten OP hatte ich Angst. Wir
> haben es mit der Anti Baby Pille. Nach 6 Monaten verschwand die Zyste. Seit
> August letzten Jahren üben wir nun schon. Eine SS hat sich bisher nicht
> eingestellt.
>
> Die letzten zwei Monate hatte Clomifen genommen, leider ohne Erfolg, aber
> mit Überstimulation. Diesen Monat soll ich pausieren. Nächsten Zyklus soll
> dann mit Blutabnahmen etc. begonnen werden.
>
> Ich bin total verzweifelt, wir üben seit 1 Jahr und nix. Bei unserem Sohn
> wurde ich im 1 ÜZ schwanger.
>
> Mein Mann hatte ein super Spermiogramm. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus.
>
> Liegt also an mir :(
>
> Sollen wir noch weiter üben oder gleich in ein KIWU Zentrum. Mein Mann hält
> allerdings nichts von künstlicher Befruchtung :(
> Danke fürs Lesen
Du solltest bedenken dass ich 54 Jahre alt bin und meine Frau 51 und bei uns hatte es geklappt. Viel Glück!
gast.2798497
12. Jul 2017 17:01
Re: Baby Nr. 2
Leider gibt es da ja viele Einflussfaktoren. Aber ich habe im Bekanntenkreis schon gehört, dass es kontraproduktiv ist sich mit dem Üben zu stressen.
Ein Arbeitskollege hat nach mehr als 10 Jahren angestrengten "Übens" inkl. Ärztlicher Untersuchungen künstiiche Befruchtung versucht. Das hatte alles nichts geholfen. Als sie aufgegeben hatten, kam der erste Sohn wie von allein. Und zwei Jahre später noch eine Tochter. Ihr könnt euch vorstellen, nach dem Aufwand und Geld das die beiden da investiert hatten ist die Story öfter zu hören.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...