Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Sgreidle
25. Mai 2018 22:47
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Schließe mich meine Vorrednern da an!

Auch aus Abnehmsicht ist es nicht besonders sinnvoll.
Wer schnell abnimmt, der nimmt eher Wasser ab statt Fett.

Daher kommt das Gewicht auch schneller wieder. Schnelles Abnehmen ist also nicht nachhaltig. Als Faustregel nehme ich ca. 0,5kg pro Woche, nicht mehr.

Dazu kommt, dass es in der Schwangerschaft ja sowieso wieder kommt.
Daher: Entspannen und dafür nachher umso mehr wieder den Traumkörper erkämpfen.
gast.2234491
26. Mai 2018 10:16
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Hey!

Natürlich könnte man jetzt über die Sinnhaftigkeit diskutieren, dass man kurz vor der Schwangerschaft noch mal abnehmen möchte, wenn man dann ohnehin einige Kilos dazubekommen wird.

Aber es wurde uns ja auch nicht nach der Meinung dazu gefragt, sondern eben nur nach Tipps. Dabei unterschätzen viele Leute, dass die Ernährung fast noch mehr Einfluss auf das Abnehmen hat wie der Sport.

Ich koche sehr gerne gesunde Rezepte aus dem Internet nach. Eine gute Seite hierfür ist (xxx der Werbelink wurde entfernt)
gast.3074978
26. Mai 2018 17:18
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Deine Frau soll nach der Geburt einfach stillen. Dann purzeln die Kilos von alleine. Hab bei beiden Schwangerschaften 2 Monate nach der Geburt mein altes Gewicht wieder gehabt.
Sgreidle
27. Mai 2018 17:44
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
MarenV1988 hat geschrieben:
> Hey!
>
> Natürlich könnte man jetzt über die Sinnhaftigkeit diskutieren, dass man
> kurz vor der Schwangerschaft noch mal abnehmen möchte, wenn man dann
> ohnehin einige Kilos dazubekommen wird.
>
> Aber es wurde uns ja auch nicht nach der Meinung dazu gefragt, sondern eben
> nur nach Tipps. Dabei unterschätzen viele Leute, dass die Ernährung fast
> noch mehr Einfluss auf das Abnehmen hat wie der Sport.
>
> Ich koche sehr gerne gesunde Rezepte aus dem Internet nach. Eine gute Seite
> hierfür ist (xxx der Werbelink wurde entfernt)

Naja..wenn jemand nach Tipps für eine Handlung fragt, die keinen Sinn macht, dann muss man ja diese Tipps nicht unbedingt geben. Man empfiehlt ja nichts was man für falsch hält. Oder zumindest in diesem Fall nicht optimal oder effektiv.

Aber abgesehen davon: Ja, Ernährung ist definitiv der größere Faktor. Abnehmen geht auch komplett ohne Sport. Es geht nur darum, wie viel man zu sich nimmt und wie viel man verbraucht. Sport hat nur die Funktion, letzteres zu erhöhen. Man kann stattdessen aber auch einfach weniger essen. Sport bleibt natürlich trotzdem gesünder.
Sgreidle
27. Mai 2018 17:44
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Lena1706 hat geschrieben:
> Deine Frau soll nach der Geburt einfach stillen. Dann purzeln die Kilos von
> alleine. Hab bei beiden Schwangerschaften 2 Monate nach der Geburt mein
> altes Gewicht wieder gehabt.

Tatsächlich? Und du meinst, das liegt am stillen? Interessant:) weißt du auch warum oder hast du eine Vermutung?
Luthia-Mae
31. Mai 2018 17:16
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Ich hab während der Schwangerschaft abgenommen (hab mich dabei nie übergeben oder so), weil ich keinen Appetit mehr auf Schoki und andere ungesunde Nahrungsmittel hatte, ich hab mir z.B. auch meine sehr seltene TK-Pizza halbiert und nur eine Hälfte in den Ofen geschoben, es ging einfach nicht mehr runter, ich empfand es plötzlich als zu fettig ;)

Am Ende hatte ich zur Entbindung nur zwei Kilo mehr im Vergleich zur der Zeit vor der Schwangerschaft. Da ich eh einige Kilos zuviel hatte, hat es mich nicht gestört und ich hab mich vorgefreut dass ich ja während der Stillzeit weiter abnehme, aber von wegen, da gings bei mir wieder rauf...

Das Stillen beim Abnehmen hilft ist kein Gesetz, es kann sein, muss aber nicht...
gast.3071925
13. Jun 2018 00:18
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Hallo ihr Lieben ;)

ich bin auch der Meinung wie viele andere Frauen. Vor der Schwangerschaft sollte eigentlich nicht abgenommen werden, da es meiner Meinung nach nicht sein muss und auch vielleicht nicht gerade das Beste für das Kind ist.
Ich habe ne ganze Menge nach der Schwangerschaft abgenommen. Zum Einen durch das Stillen und zum Anderen hatte ich mit meinem Kind einfach sehr viel zutun. Er hielt mich wirklich wahnsinnig auf Trapp. Allerdings habe ich ein bisschen nachgeholfen und 1x am Tag das Refigura Pulver eingenommen, dass es hilft könnt Ihr auch in einigen Berichten nachlesen: https://www.muskel-training.net/refigura-erfahrungen/ ich habe es aber wie gesagt nur 1x am Tag eingekommen und danach hatte ich eh keinen Hunger mehr. Ansonsten hat mich das Stillen, Wickeln und Füttern so viel Energie gekostet, dass ich eigentlich eh schon ganz gut abgenommen habe.

LG Julia
JellyBellyMom
17. Jun 2018 09:54
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Ich persönlich würde unmittelbar vor einer geplanten Schwangerschaft auch keine Diät mehr starten, denn dadurch kann nicht nur der Stoffwechsel, sondern auch der Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht geraten. -> BMI-Rechner und Infos zum Thema: https://windelprinz.de/bmi-rechner

Besser ist es mit Sicherheit, auf eine bewusste und ausgewogene Ernährung zu achten und auf regelmäßige Bewegung an der frischen Luft. Die Diät darf bis nach der Geburt (bzw. Stillzeit) warten. ;)
Samsam3
23. Jun 2018 14:57
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Ich würde lieber nach der Schwangerschaft abnehmen bei mir ist das so hab die ersten 14 Wochen mich nur übergeben müssen den ganzen Tag da hab ich von selbst sehr gut abgenommen und bis jetzt 31 ssw noch 9 Wochen dann geschafft hab ich nur 7 kg zugenommen . Also keine Angst davor so schlimm ist das nicht Pass noch in alle meine alten Sachen bloß der Bauch ist halt sehr groß und die Hosen passen vorne nicht mehr in das knopfloch . Und durch das stillen wird man gut schlanker werden da verbrauchst du Unmengen an Kalorien um Milch zu produzieren. Und den Rest kann man dann super mit Sport und Ernährung machen.
Nicht jede schwangere nimmt extrem viel zu und man muss auf keinen Fall für 2 Essen. Ganz normal reicht aus
gast.3012746
29. Jun 2018 15:32
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Also in der Schwangerschaft nimmt man sowieso zu :) das hilft auch vorher nichts :)
Und generell würde ich von diesem ganzen Pillen quatsch sowieso abstand nehmen

Gesunde ernährung und ausreichend Bewegen ist alles was der Körper braucht um Fit zu sein :)

Meine Meinung

Grüße Saskia
gast.3102097
4. Jul 2018 21:09
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Lieber nach der Schwangerschaft!
gast.3118535
10. Jul 2018 15:38
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Hallo,

Ganz blöde Idee.

1. Abnehmen signalisiert dem Steinzeitkörper: Du lebst in einer Notzeit. Jetzt solltest du dich nicht auch noch mit einem Baby belasten.

2. In der Schwangerschaft und beim Stillen brauchen Mama und Baby alle Energie, die sie kriegen können.

3. Lieber in der Schwangerschaft vernünftig essen. In den ersten 6 Monaten braucht deine Frau nicht mehr Kalorien als vorher, dann ca. 250 mehr. Daran habe ich mich orientiert. Habe trotzdem 11 Kilo zugenommen. Die waren aber kurz nach der Geburt schon wieder fast komplett verschwunden. Bestanden nämlich zum Großteil aus Wassereinlagerungen, Fruchtwasser, Plazenta... Ach ja, und 3 Kilo Baby 😊

Liebe Grüße, Viktoria!
gast.2234491
15. Aug 2018 07:19
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Sie sollte statt einer Diät lieber ihre Ernährungsgewohnheiten generell unter die Lupe nehmen und einfach dafür sorgen, :cry:
Miriam1526
8. Okt 2018 10:03
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Hallo zusammen!

Also ich stimme meinen Vorredner zu. Außerdem würde ich generell nie eine Formula-Diät machen oder Abnehmpillen schlucken - da ist es doch viel besser (nachhaltiger), auf eine gute Ernährung und einen gesunden Lebensstil zu achten.

Der Vorteil dabei: Man kann jederzeit damit beginnen.

Ich persönlich achte darauf auch während der Schwangerschaft aktiv zu sein und beispielsweise Trainingsgewohnheiten (so gut es geht) beizubehalten. Auch gegen Ende der Schwangerschaft kann man Spaziergänge machen oder schwimmen gehen. Häufig ( ;) nicht immer) löst sich das Problem mit den überschüssigen Kilos beim Stillen bzw. Herumtragen des Kleinen von selbst.

Wenn wir auf die eigene Gesundheit achten, sorgen wir schließlich auch für das Kind vor - was das Wichtigste dabei ist.
lg Miriam
MadgSwearingen
8. Okt 2018 11:38
Re: Vor Schwangerschaft noch mal schnell abnehmen
Als ich mich um die Athleten kümmerte, kam ich zu dem Schluss, dass ich ihr Agent werden sollte, also hatte ich die Idee, meine Seite (xxx der Werbelink wurde entfernt) einzurichten. Weil ich schon schwanger war und deshalb eine Gelegenheit suche, von zu Hause aus zu arbeiten...
38 Beiträge
loading 19538...