Es will einfach nicht klappen

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
HiPP-Moderator
21. Dez 2020 13:11
Re: Es will einfach nicht klappen
Liebe Lale77,

das Mutterdasein ist in der Tat nicht immer ganz einfach und kann ganz schön herausfordernd sein.

Was du uns hier schilderst, macht uns ehrlich gesagt Sorgen.

Gewalt gegen dich oder dein Baby ist nicht normal.

Wir haben immer ein offenes Ohr für dich und helfen so gut es geht. In diesem Fall kann dir eine der offiziellen Stellen besser weiterhelfen.

Für Bayern findest du zum Beispiel hier zuständige Stellen:
https://www.stmas.bayern.de/gewaltschut ... /index.php

Deutschlandweit kannst du hier Hilfe finden:
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gle ... walt/80642

Bitte zögere nicht, dich bei weiteren Fragen an uns zu wenden.

Wir sind für dich da!

Dein HiPP Elternservice
Widogard
24. Dez 2020 12:02
Re: Es will einfach nicht klappen
Hallo Lale.
Fühl dich von mir einmal ganz herzlich gedrückt!

Wie Traumwächter schon schreibt ist das nicht normal und strafbar.
Du musst da auch nicht alleine durch!

Es gibt neben Frauenhäusern auch Vereine, wie die SkF-sozialdienst katholischer Frauen (ist nicht nur für katholische. Die helfen aber hauptsächlich nur Frauen in jeder Lebenslage) die Caritas und Vereine gegen Gewalt an Frauen je nachdem wo du lebst. (Hier in Kleve haben wir zb den Verein Impuls-gewalt gegen Frauen. Die arbeiten eng mit den Frauenhäusern zusammen).

Ich selber bin bei der SkF unter gekommen und habe seit Oktober ambulantes Betreutes Wohnen.
Die können dir bei allem helfen, sich für dich erkundigen, stellen Kontakte her ect. Die helfen und unterstützen im Grunde auch das man selbstsicherer wird. Hilfe zur Selbsthilfe. Und wenn du meinst du kommst mit deinem neuen Leben zurecht kannst du das jederzeit sagen und bist nicht gezwungen weiter betreut zu werden.
Die Caritas hilft genauso, hat aber noch den Vorteil das wenn du psychisch angeknackt bist wegen dem ganzen, sie dich auch da entsprechend betreuen kann.

Wenn du Sorge hast selber für deinen Wohnort nach Hilfe zu suchen weil dein Mann vielleicht deinen Suchverlauf kontrolliert, dann kannst du mich ruhig per Privatnachricht anschreiben. Dann helfe ich dir bei der Suche.

Wichtig ist, dass du und deine Tochter aus diesem gefährlichen Umfeld raus kommen. Das ist der erste Schritt für euch in ein besseres und sicheres Leben!

Alles alles Liebe,
Wido
17 Beiträge
loading 19538...