Einnistungsblutung?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1522457
28. Okt 2015 20:31
Einnistungsblutung?
Hallo an alle!

Hatte von euch schon jemand Einnistungsblutungen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich verfrüht meine Periode bekommen habe oder Einnistungsblutungen bekommen habe. Normalerweiße sollte ich am 1.November meine Periode bekommen und habe immer einen Zyklus von 28 Tagen. Heute nachmittag habe ich ziehende Unterleibsschmerzen bekommen (habe ich aber auch immer am ersten Tag der Periode) und nun ist auch die Blutung eingetreten.
Ich habe aber auch gelesen das man bei Stress usw. verfrüht die Periode bekommen kann, naja und Stress habe ich momentan genug mit meiner Tochter (wird im Februar 3 Jahre).

Was sagt ihr dazu?


LG Astrid
Traumwaechter
28. Okt 2015 21:14
Re: Einnistungsblutung?
Hallo Astrid,

ich hatte bei meiner Schwangerschaft eine Einnistungsblutung - allerdings ist "Blutung" da ziemlich übertrieben... Es war eine minimale Schmierblutung von ein paar Stunden - mit einer echten Perioden-Blutung überhaupt nicht vergleichbar...
gast.1522457
28. Okt 2015 21:23
Re: Einnistungsblutung?
Hmmm... na dann dürfte es bei mir doch eine vorzeitige Periode sein
Shooty87
29. Okt 2015 16:38
Re: Einnistungsblutung?
Das denke ich auch. Eine Einnistungsblutung ist wenn sie überhaupt kommt, sehr schwach und ungefähr eine Woche nach Eisprung. Also bei Dir eigentlich schon zu spät...
gast.1166125
3. Nov 2015 19:31
Re: Einnistungsblutung?
Also ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft 14 Tage nach Eisprung eine Einnistungsblutung. Die war der normalen Menstruation gleich, dauerte aber nur einen Tag an.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich am Menstruationstermin 2-3 Tage lang eine Schmierblutung.
Also die Einnistungsblutung ist bei jedem anders. Allerdings hatte ich nie Menstruations ähnliche Schmerzen.
Wenn man Kindewunsch hat, denkt man an alles, schöpft aus allem irgendwie die Hoffnung schwanger zu sein, ich kenn das :-D
gast.1522457
3. Nov 2015 21:10
Re: Einnistungsblutung?
Ja das stimmt jede Kleinigkeit wird in irgendetwas interpretiert :D
naja bei mir dürfte es wirklich die Mens gewesen sein nur halt ein paar tage früher warum auch immer
meriami
26. Jul 2018 13:02
Re: Einnistungsblutung?
Sobald die befruchtete Eizelle die Gebärmutterhöhle erreicht, bewegt sie sich in Richtung Gebärmutterwand. An der Gebärmutterwand hat sich seit dem Zyklusbeginn bereits eine fruchtbare Schleimhaut gebildet, die sich gut für die Einnistung eignet.
An welchem Ort in der Gebärmutter sich die Eizelle nun genau niederlässt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Hat die Eizelle einen bestimmten Ort in der Gebärmutter gewählt, trennen sich Zellen und Eihülle voneinander und die eigentliche Einnistung beginnt.
Während der Einnistung dringen die Zellen, aus denen sich der Mutterkuchen entwickelt, in die Schleimhaut der Gebärmutterwand ein. Dort verbinden sie sich mit dem Organismus der Frau. Nun werden bestimmte Hormone ausgesandt. Die Botenstoffe signalisieren dem weiblichen Körper den Beginn einer Schwangerschaft. Die Hormone sorgen zum Beispiel dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut weiter aufgebaut wird. Außerdem stoppen sie zukünftige Eisprünge während der Schwangerschaft und stellen die Regelblutung ein.
Es gibt keine Symptome, die typischerweise während der Implantation auftreten. Allerdings berichten Frauen mit Kinderwunsch, die ihren Zyklus genau beobachten, immer wieder von bestimmten Empfindungen zum Zeitpunkt der Einnistung, sie spüren zum Beispiel ein Ziehen oder einen leichten Schmerz im unteren Bereich des Bauchs.
Ulria
19. Sep 2018 13:15
Re: Einnistungsblutung?
Allerdings kann die Nidationsblutung bei Mehrlingsschwangerschaften ebenfalls bis zu einer Woche andauern. Das gleiche gilt auch für die Stärke der Blutung: Die Einnistungsblutung ist in der Regel schwächer, aber von Frau zu Frau unterschiedlich.
Nach der Befruchtung macht sich das befruchtete Ei über den Eileiter auf in Richtung der Gebärmutter. Dort angekommen, erfolgt die sogenannte Nidation – das befruchtete Ei nistet sich in der Schleimhaut der Gebärmutter ein. Während dieses Vorgangs kann es jedoch zur Verletzung einiger Blutgefäße kommen. Die dabei verursachte Blutung ist völlig harmlos und wird als Einnistungsblutung bezeichnet.
Die Einnistungsblutung kann also durchaus mit einer Periodenblutung verwechselt werden, wenn sie auch meist schwächer ist, nur ein bis zwei Tage dauert und etwas früher stattfindet. Auf jeden Fall kann sie zu einer rechnerisch falschen Bestimmung des Schwangerschaftsalters führen – die Schwangerschaft ist dann beim nächsten Ausbleiben der Regelblutung schon 3-4 Wochen weiter als angenommen. Dies lässt sich aber spätestens bei der ersten Ultraschalluntersuchung ganz genau feststellen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...