Schwanger trotz Pille?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Xenatrix
3. Sep 2015 19:41
Re: Schwanger trotz Pille?
Dann wünsche ich dir trotzdem eine angenehme und schöne Schwangerschaft.

Wie hat dein Mann darauf reagiert?
gast.1580386
4. Sep 2015 08:03
Re: Schwanger trotz Pille?
MaxiSummer hat geschrieben:
> Eigentlich geht das nicht

Rein technisch Betrachtet kann die Hummel gar nicht fliegen :roll:
Hasenmami1
5. Sep 2015 13:20
Re: Schwanger trotz Pille?
Der ist natürlich nicht begeistert,wie auch die Familienplanung war ja auch schon abgeschlossen.Den drei waren uns eigentlich genug,aber naja jetzt kommt halt noch nummer vier hinterher.Dann reicht es mir aber auf jedenfall.
Ich werde mich dann stereliesieren lassen,damit so eine Überraschung nicht nochmal eintritt.

Was mein Mann an geht,der braucht jetzt erst mal Zeit,das zu verdauen.
Er wird sie mit den Gedanken schon anfreunden,schliesslich gehören da immer zwei zu.

Xenatrix hat geschrieben:
> Dann wünsche ich dir trotzdem eine angenehme und schöne Schwangerschaft.
Danke,habe aber mal wieder mit Extremer Übelkeit zutun :(
Ist ja aber immer ein gutes Zeichen.
gast.2221353
9. Sep 2015 09:36
Re: Schwanger trotz Pille?
Hallo
Naja, 100-prozentig schützt die Pille ja auch nicht.
Weißt du mittlerweile, ob du schwanger bist?
Mit freundlichen Grüßen

Bubi67
Hasenmami1
9. Sep 2015 22:09
Re: Schwanger trotz Pille?
Bubi67 hat geschrieben:
> Weißt du mittlerweile, ob du schwanger bist?

Ja,wie bereits geschrieben,bin ich schwanger ;)
gast.2238504
10. Sep 2015 10:41
Re: Schwanger trotz Pille?
Hasenmami1 hat geschrieben:
> Hallo
> ich nehme seit der Geburt meines Sohnes vor knapp 10 Monaten die Pille.
> Letzten Freitag war ich beim FA zur Krebsvorsorge und da meinte sie das es
> aus sieht,als wenn ich einen Eisprung hätte.Mir wurde auch gleich Blut
> abgenommen und ich soll in zwei Wochen,wegen Schwangerschaftstest vorbei
> kommen.Denn den abend davor hatte ich Sex und jetzt befürchte ich das ich
> schwanger sein könnte. Geht das?
> Zum testen isst es ja leider noch zu früh.


Also soweit ich weiß hat man trotzdem einen Eisprung, wenn du deine Pille regelmäßig nimmst dürfte es eigentlich okay sein, da dürfte nichts passiert sein. Überlege mal ob du irgendwelche gesundheitliche Schwierigkeiten hattest, die die Wirkung beeinflusst haben könnte. Egal wie du dir nen Kopf machst, ändern wird es leider nichts. Rum ist rum


Alles Liebe
Ulria
19. Sep 2018 13:58
Re: Schwanger trotz Pille?
Eine Schwangerschaft trotz Pille kann verschiedene Gründe haben. Meist führt die Ursache auf einen Einnahmefehler zurück. So wird zum Beispiel gerne, und das gleich mehrfach während eines Zyklus, die Pilleneinnahme vergessen.
So sicher der Verhütungsschutz der Anti-Baby-Pille auch sein mag, er liegt mit 99,1 bis 99,9 nur nahe der vollen 100 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit trotz Einnahme der Pille schwanger zu werden, liegt damit statistisch bei etwa 1 bis 9 von 1.000 Schwangerschaften.
Frauen die mit einem Ovulationshemmer wie der Antibabypille verhüten, sollten sich dieser unwahrscheinlichen, aber doch gegebenen Möglichkeit einer Befruchtung, bewusst sein. Machen sich erste Anzeichen bemerkbar, dass die Pille versagt hat und wird eine Schwangerschaft vermutet, so kann ein Schwangerschaftstest für Gewissheit sorgen. Da es möglich ist, trotz Babypille und negativem Test schwanger zu sein, empfiehlt sich bei erhärtetem Verdacht natürlich der Gang zum FA.
Frauen, die ungewollt schwanger sind, weil die Anti-Baby-Pille versagt hat, sind im ersten Moment meist sehr überfordert mit der Situation. Wohlmöglich bestand nie ein Kinderwunsch und erst recht war er so früh nicht geplant. Die Pille danach ist zu diesem Zeitpunkt natürlich keine Option mehr.
22 Beiträge
loading 19538...