stubenwagen und/oder Beistellbett?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1567948
7. Sep 2014 22:25
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Raidon hat geschrieben:
> Hallo,
>
> unser Kind hat von Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer (was direkt an unserem
> Schlafzimmer ist) geschlafen. Ich würde das immer wieder so machen er schläft vom
> ersten Tag an jede Nacht durch und zz 13 Stunden pro Nacht (er ist jetzt 4 Monate
> alt). Ich finde beides also unnötig =)
>
> LG

Es gibt verschiedene Gründe warum Säuglinge im Elternschlafzimmer schlafen sollen, unnötig ist von daher falsch!
gast.917724
7. Sep 2014 22:40
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Ich denke, bei dieser Frage kommt es auch auf die Größe der Wohnung an.
In einer kleinen Wohnung ist oftmals weder der Platz noch die Notwendigkeit, einen Stubenwagen zu stellen. Da reicht ein Beistellbett sicherlich aus.

Aber wenn man in einer großen Wohnung oder einem Haus wohnt, ist es in den ersten Monaten schon sehr praktisch, wenn man das Babybettchen einfach von Raum zu Raum mitnehmen bzw. auch mal das schlafende Kind in eine ruhigere Ecke bringen kann.


Raidon hat geschrieben:
> Hallo,
>
> unser Kind hat von Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer (was direkt an unserem
> Schlafzimmer ist) geschlafen. Ich würde das immer wieder so machen er schläft vom
> ersten Tag an jede Nacht durch und zz 13 Stunden pro Nacht (er ist jetzt 4 Monate
> alt). Ich finde beides also unnötig =)

Hierzu kann ich auch nur sagen, dass ich persönlich es schon besser finde, wenn ein junger Säugling im Elternzimmer schläft - SIDS-Prävention bspw...

Und ich kann Dir aus Erfahrung sagen: Nicht alle Kinder haben gleiches Schlafverhalten! Mein Ältester hat die ersten Monate kaum geschlafen, dann allerdings sehr gut und auch durchgeschlafen. Er wollte NIE zu mir ins Bett, immer nur in sein eigenes!
Die Zweite hat nach wenigen Wochen sehr gut geschlafen, auch früh durch.
Insgesamt hat sie sehr viel geschlafen, auch tagsüber und egal, wie laut es im Haus war.
Die Jüngste nun hat bis zum Ende des dritten Lebensjahres recht unruhig geschlafen, ist häufig wachgeworden. Sie hat bspw. auch erst mit fast einem Jahr einen regelrechten Mittagsschlaf gemacht, vorher ist sie tagsüber nicht in ihr Bett gegangen! Und sie ist beim Schlafen sehr geräuschempfindlich gewesen :roll:
gast.1959868
7. Sep 2014 22:41
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Doch es ist unnötig für uns weil wie ich ja geschrieben hatte das Kinderzimmer am Schlafzimmer dran ist d.h. das Kinderzimmer ist ein durchgangszimmer und das Kinderbett steht 4 Schritte von unserem Bett weg. Also wie gesagt für uns unnötig, wer natürlich das Kizi nicht daneben hat der muss sich halt noch ein Bettchen kaufen.

LG
gast.1567948
7. Sep 2014 23:27
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Raidon hat geschrieben:
> Doch es ist unnötig für uns weil wie ich ja geschrieben hatte das Kinderzimmer am
> Schlafzimmer dran ist d.h. das Kinderzimmer ist ein durchgangszimmer und das Kinderbett
> steht 4 Schritte von unserem Bett weg. Also wie gesagt für uns unnötig, wer natürlich
> das Kizi nicht daneben hat der muss sich halt noch ein Bettchen kaufen.
>
> LG

Dann schreib es doch gleich so, ist doch ganz anders als dein erster Post!
gast.1959868
8. Sep 2014 12:18
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Raidon hat geschrieben:
> Hallo,
>
> unser Kind hat von Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer (was direkt an unserem
> Schlafzimmer ist) geschlafen.

Hab ich doch... egal jetzt =)
gast.1234148
9. Sep 2014 20:04
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Ich hatte nen Beistellstubenwagen :lol: :lol:

Mein Beistellbettchen war gleichzeitig mein Stubenwagen. Das Bett hatte Rollen und so rollten die Jungs morgens ins Wohnzimmer und abends ins Elternschlafzimmer.
gast.1764651
13. Sep 2014 17:08
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Wir hatten bei unserem ersten Kind einen Stubenwagen geschenkt bekommen. Ich fand es ganz praktisch, denn ich konnte den überall mitnehmen. Meine Maus hat viel geschlafen und es war für mich beruhigend sie in meiner nähe zu haben. So stand der Stubenwagen tagsüber im Wohnzimmer und abends im Schlafzimmer :P Sie hat da 6Monate reingepasst. Wenn es mit dem 2.ten Kind bald klappt dann werden wir es wieder so machen.
22 Beiträge
loading 19538...