Gas- und Strompreise

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Sarah_M7
30. Aug 2017 19:45
Re: Gas- und Strompreise
ich wechsele jedes Jahr den Stromanbieter, wähle einen Vertrag mit 12 Monaten Preisgarantie und 12 Monaten Vertragslaufzeit, und so 3 bis 4 Monate vor Ablauf der 12 Monate schaue ich wieder auf check24.de oder verivox.de und wähle einen neuen Anbieter.
gast.2892414
28. Okt 2017 15:58
Re: Gas- und Strompreise
Es ist sehr gewöhnlich. Die Strompreise werden nichts beeinflussen.
gast.2162501
22. Nov 2017 11:16
Re: Gas- und Strompreise
Ursprünglich hab ich das immer einfach so gelassen und Erhöhungen einfach hingenommen. Brief bekommen und abgeheftet. Aber das muss eben wirklich nicht sein. Seit zwei Jahren kündige ich das immer nach der Mindestvertragslaufzeit und suche mir dann ein neues Angebot raus, was für mich am meisten Sinn macht. Und natürlich, wo es einen Bonus abzustauben gibt. Das funktioniert bei den meisten wirklich richtig gut und ich hatte noch nie Probleme damit. Und der Strom bleibt so langfristig günstig. Und viel Zeit investiert man dafür nicht.
gast.2925615
6. Feb 2018 13:48
Re: Gas- und Strompreise
Durch den Tarifwechsel kann an schon eine menge sparen. Da muss man aber auch vergleichen und Jährlich wechseln. Oder man benutzt einen von den Tarifweckern http://www.gmuender-tagespost.de/1530090/ . Hier steht super erklärt wie der Tarifwecker funktioniert und worauf man achten muss.
Ich selber gucke zum Jahresende seblst und entscheide mich dann für einen Anbieter. Jedoch muss man sich da aber auch immer dann selber drum kümmern. Wenn man das vergisst, wird es teurer. Das ist mir auch schon passiert.
gast.3016384
4. Apr 2018 17:45
Re: Gas- und Strompreise
Hi,

die Gas und Strompreise steigen auf öffentlichem Druck.

Viele Grüße
Thomas1237
20 Beiträge
loading 19538...