2. Kind - es klappt nicht

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
moerchen87
14. Apr 2014 12:09
2. Kind - es klappt nicht
Halli Hallo,

wollte mich jetzt hier auch mal melden, um mich ein bisschen auszutauschen.

Wir versuchen nun seit einem 3/4 Jahr schwanger zu werden.
Mein kleiner Schatz wird im Juli 2 Jahre.
Bei ihm hat es nach absetzten der Pille damals gleich geklappt. (nach 3 Monaten Schwanger leider FG, danach nach 2 Monaten schwanger mit meinem Sohn).
Damals hatte ich überhaupt keine Probleme.

Jetzt habe ich seit ich die Pille abgesetzt habe nur noch Chaos...... zuerst ständig Blutungen, danach keine mehr, dann eine Zyste und eine Schilddrüsenunterfunktion........ jetzt nehme ich seit ca. 3 Monaten Tabletten hierfür........ und nun hab ich wieder ständig Blutungen .....
Ich hatte immer einen regelmässigen Zyklus........ und sowas kannte ich bis dato gar nicht von mir.........

Ich krieg langsam echt die Kriese........
Versuche mir natürlich keinen Stress zu machen, aber das ist einfacher gesagt als getan.......

Jemand gleichgesinntes hier ?

LG
gast.1111554
14. Apr 2014 13:15
Re: 2. Kind - es klappt nicht
Hey bei uns ist es ähnlich, unser kleiner Großer wird im August 3 und wir Hibbeln seit September wieder :-/
Leider hat sich die erste Ss bei uns aber auch erst nach 13 Monaten eingestellt.
Nachdem mein Zyklus auch erst total gesponnen hat, hat er sich jetzt bei 40-42 Tagen eingependelt... also eine halbe Ewigkeit. Aber wenigstens habe ich sowas wie einen einigermaßen regulären Zyklus!

Trotzdem ist natürlich dieser Druck da. Am Anfang habe ich es noch mit Ovus und nem Fertilitätsmonitor versucht . Aber abgesehen davon, dass mein Zyklus jetzt sowieso dafür zu Lang ist, möchte ich jetzt den Druck etwas mindern und es ohne zu probieren.
Leider habe ich um den Eisprung herum immer große Schmerzen, macht die Sache mit dem netten Schäferstündchen etwas schwieriger.

Ich wünsche dir alles alles gute! Ich hoffe wir sehen uns bald im "ich bin schwanger" Forum:)
gast.1185020
14. Apr 2014 14:25
Re: 2. Kind - es klappt nicht
moerchen87 hat geschrieben:
> Halli Hallo,
>
> wollte mich jetzt hier auch mal melden, um mich ein bisschen auszutauschen.
>
> Wir versuchen nun seit einem 3/4 Jahr schwanger zu werden.
> Mein kleiner Schatz wird im Juli 2 Jahre.
> Bei ihm hat es nach absetzten der Pille damals gleich geklappt. (nach 3
> Monaten Schwanger leider FG, danach nach 2 Monaten schwanger mit meinem
> Sohn).
> Damals hatte ich überhaupt keine Probleme.
>
> Jetzt habe ich seit ich die Pille abgesetzt habe nur noch Chaos......
> zuerst ständig Blutungen, danach keine mehr, dann eine Zyste und eine
> Schilddrüsenunterfunktion........ jetzt nehme ich seit ca. 3 Monaten
> Tabletten hierfür........ und nun hab ich wieder ständig Blutungen .....
> Ich hatte immer einen regelmässigen Zyklus........ und sowas kannte ich bis
> dato gar nicht von mir.........
>
> Ich krieg langsam echt die Kriese........
> Versuche mir natürlich keinen Stress zu machen, aber das ist einfacher
> gesagt als getan.......
>
> Jemand gleichgesinntes hier ?
>
> LG

Hat dir dein FA schonmal Mönchspfeffer empfohlen? Das habe ich damals genommen, als nach dem Absetzen der Pille mein Zyklus völlig chaotisch war..nach 3 Monaten war der SS-Test positiv.
gast.898581
14. Apr 2014 14:27
Re: 2. Kind - es klappt nicht
Hallo,

unsere erste Tochter klappte sofort nach absetzen der Pille im ersten Monat unverhuetet... danach nahm ich wieder die Pille, setzte sie aber 2011 wieder ab.

Wir haben ueber 2 Jahre am 2. gehibbelt. Mein Zyklus ist "perfekt". Wir haben alle Untersuchungen durch und keiner weiss wieso.

Letzendlich ist unsere Nummer 2 (ich hoffe alles geht gut) vor 3 Wochen per IVF entstanden :D

Lg
moerchen87
14. Apr 2014 14:49
Re: 2. Kind - es klappt nicht
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> Hat dir dein FA schonmal Mönchspfeffer empfohlen? Das habe ich damals genommen, als
> nach dem Absetzen der Pille mein Zyklus völlig chaotisch war..nach 3 Monaten war der
> SS-Test positiv.


Nein mein FA hat gemeint nachdem die Zyste weg war, es müsste sich normalisieren, hat aber leider nicht.
Hast du da normal den Mönchspfeffer in der Apo geholt? ich hab auf eigene Faust mal einen von Dr. Böhm geholt, den hab ich aber nicht vertragen :-)
Welchen hattest du ??
moerchen87
14. Apr 2014 14:50
Re: 2. Kind - es klappt nicht
Fipsi hat geschrieben:
> Hallo,
>
> unsere erste Tochter klappte sofort nach absetzen der Pille im ersten Monat
> unverhuetet... danach nahm ich wieder die Pille, setzte sie aber 2011
> wieder ab.
>
> Wir haben ueber 2 Jahre am 2. gehibbelt. Mein Zyklus ist
> "perfekt". Wir haben alle Untersuchungen durch und keiner weiss
> wieso.
>
> Letzendlich ist unsere Nummer 2 (ich hoffe alles geht gut) vor 3 Wochen per
> IVF entstanden :D
>
> Lg


Gratuliere und drück dir ganz fest die Daumen
gast.1185020
14. Apr 2014 18:00
Re: 2. Kind - es klappt nicht
Mein Ärztin hatte mir ein Präparat aufgeschrieben, das habe ich dann in der Apotheke geholt und gut vertragen..
"Agnus castus AL von Aliud Pharma"
gast.1567948
14. Apr 2014 18:35
Re: 2. Kind - es klappt nicht
Hallo,

lässt du regelmäßig dein TSH kontrollieren?

Eine Freundin von mir hatte auch Schilddrüsenunterfunktion,
hat ewig nicht geklappt mit dem schwanger werden.
Hat dann auch Tabletten bekommen, danach war ihr Zyklus erstmal völlig durcheinander. Als sich es dann eingespielt hatte und die Werte wieder normal waren war sie ruck zuck schwanger!

Meine FA sagte mir wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat ist es schwer schwanger zu werden!
AMMARETA
10. Dez 2018 18:57
Re: 2. Kind - es klappt nicht
hmm,ich verstehe nicht! Ich habe kürzlich ein ähnliches Thema besprochen. Gibt es so viele Möglichkeiten, wie kann man schwanger werden. die moderne Reproduktionmedizin bietet verschiedene Techniken, die jeweils auf die individuelle gesundheitliche Situation eines Paares abgestimmt werden. auch natürlich ein ungesunder Lebenswandel und schädliche Umwelteinflüsse schaden der Fruchtbarkeit von Mann und Frau gleichermaßen. Auch wichtig, die Reproduktionsmedizin beschäftigt sich gleichermaßen mit der natürlichen sowie assistierten Fortpflanzung des Menschen sowie den Störungen, die dabei auftreten können. Es handelt sich hierbei um ein interdisziplinär ausgerichtetes Fachgebiet der Medizin, das neben einigen Fachgebieten der Urologie, Gynäkologie und Andrologie auch jene der Genetik umfasst.Spezialisten auf diesem Gebiet können die Ursachen für Unfruchtbarkeit klären und anschließend die geeigneten Methoden und Verfahren einleiten, um Paaren bei ihrem unerfülltem Kinderwunsch zu helfen.Heutzutage macht die neue Technologie Wunder. natürlich, gibt es große Chancen auf eine Schwangerschaft mit Hilfe der Reproduktionsmedizin. in den Foren können viele gute Bewertungen lesen. Die Ergebnisse sind erstaunlich.
gast.2963377
25. Mär 2019 13:25
Re: 2. Kind - es klappt nicht
Na dann hoffe ich mal, dass es mit dem zweiten Kind auch geklappt hat?
Kinder sind das wundervollste Geschenk, das man bekommen kann...
Auch wenn es nicht geklappt hat, kein Grund traurig zu sein, denn Sie haben ja ein Kind!

Ich weiß nicht, ob es ihnen hilfreich sein wird, aber ich habe hier auf https://www.universitatsmedizin-goettin ... ge-fragen/ so einige interessante Sachen zum Thema Folsäure und Folat gelesen. Folsäure ist eine Form von Folat (ein Vitamin B), die jeder braucht. Wenn Sie schwanger werden wollen oder schwanger sind, ist Folsäure besonders wichtig. Folsäure schützt ungeborene Babys vor schweren Geburtsfehlern.

Hoffe ich konnte hiermit weiter helfen?
LG
merlii8
7. Mai 2019 11:52
Re: 2. Kind - es klappt nicht
real, wenn der Kinderwunsch zunächst einmal unerfüllt bleibt und die Frau nicht schwanger wird, kann es verschiedene Ursachen geben, die mithilfe verschiedener Untersuchungen geklärt. Unfruchtbarkeit muss also nicht die letzte Diagnose sein. Eine vorübergehende Unfruchtbarkeit kommt sowohl bei Männern als auch bei Frauen vor. Zuerst, in Europa leiden vier bis zwölf Prozent aller Frauen im gebärfähigen Alter am sogenannten (PCO), also an einem hormonellen Ungleichgewicht. Auch, dann geht-durch sportliche Aktivitäten und gesunde Ernährung kann durch den Gewichtsverlust der Zuckerstoffwechsel in den Normalbereich kommen und dadurch die Fruchtbarkeit begünstigen. Vllt, bei Endometriose handelt es sich um eine chronische Erkrankung der Gebärmutterschleimhaut. Der wichtigste Punkt für schnelles Schwanger werden, beobachten Sie Ihren Zyklus!!! Verzichten Sie auf Alkohol, Kaffee und Nikotin, wenn Sie schwanger werden wollen. Die moderne Reproduktionsmedizin bietet vielfältige therapeutische Optionen. Es gibt große Chancen auf eine Schwangerschaft mit Hilfe der Reproduktionsmedizin. Eine große Anzahl von Paaren auf der ganzen Welt, darunter auch in Deutschland, bedarf bei der Anwendung der Methoden der assistierten Reproduktion.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...