Totgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.867148
18. Okt 2010 21:59
Totgeburt
Hallo zusammen,

letzten Donnerstag musste ich meine kleine Maus in der 31 SSW tot auf die Welt bringen. Hat jemand das gleiche erlebt???

Gruss
gast.881881
18. Okt 2010 22:39
Re: Totgeburt
Hallo,
mir fehlen die worte,mein beileid :cry: es ist das schlimmste auf der welt was einem passieren kann.
ich habe das gott sei dank noch nicht erleben müssen,aber eine freundin von mir anfang sep. dieses jahres in der 33ssw. kann dir erzählen wie bzw was bei ihr die ursache war,wenn du magst.
was ist denn passiert das dein kleiner engel es nicht geschafft hat?

glg
gast.867148
19. Okt 2010 13:09
Re: Totgeburt
Hi, sie sagen sie wurde nicht mehr genug versorgt. Hatte nur eine Aterie. Am Montag war ich beim Arzt er sagte, alles sei oki soweit und ein Tag später hatte ich ein komisches Gefühl bin dann ins KH und da schlug das kleine Herzchen nicht mehr. Haben dann Geburt eingeleitet. Es ist sehr Hart weil ich mir so gerne ein Mädchen gewünscht habe. (Habe einen Jungen von 1 Jahr) Die kleine sollte am 22.12 kommen. Ich weiß aber jetzt schon dass ich wieder ein Kind haben möchte.
Was war denn bei deiner Freundin los?
gast.881205
19. Okt 2010 15:34
Re: Totgeburt
*schluck*... mir stehen grad die tränen in den augen... mein herzlichstes Beileid!!! ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich sagen soll... unser kleiner lebt zum glück...

meine ma ist vor ein paar jahren unbemerkt schwanger gewesen und irgendwann hatte sie ein komisches gefühl und war beim FA. die konnte nur noch den tod feststellen... ich konnte es damals nicht wirklich verstehen, aber jetzt wo ich selbst mama bin ist es das schlimmste was einem passieren kann... auch wenn ich nicht sehr gläubig bin, glaube ich dass gott seinen kleinen Engel bei sich haben wollte...
ich wünsche euch ganz viel kraft und hoffe dass ihr so etwas nicht noch einmal durchleben müsst!!!

Liebste Grüße
gast.881881
19. Okt 2010 21:16
Re: Totgeburt
Hallo,
der kleine war voll unterversorgt,hatte in 33ssw nur knapp 1200g
der frauenarzt hat immer gesagt es sei alles in ordnung dabei hätte er längst wochen voher sehen müssen das die planzenta viel zu klein und nicht genügend durchblutet ist und der kleine nicht genügend versorgt wird... ist und somit hätte er sie ins krankenhaus schicken müssen zu weiteren untersuchungen :cry:

ich wünsche dir vom ganzen herzen ganz viel kraft um das ganze zu verarbeiten,gott sei dank hast du ja noch deinen kleinen schatz der dich sicherlich auch mal zum lachen bringt so schwer es auch ist,lass auf jeden fall deine trauer zu und wer weiss vielleicht hälst du ja bald schon eine kleine prinzessin im arm....
und wenns wieder geklappt hat,würde ich mich freuen etwas von dir zu hören!

liebe grüße
gast.1036969
19. Okt 2010 21:30
Re: Totgeburt
Hallo,

mir stehen gerade voll die Tränen in den Augen. :( Ich mußte sowas zum Glück nicht erleben. Ich hab 3 gesunde Kinder.
Meine Schwägerin mußte aber am 22.12.2003 ihr Kind bekommen, weil es wahrscheinlich nicht lebensfähig gewesen wäre. Sie war damals in der 22 SSW. Er hatte eine komplexen Herzfehler, sie hätten ihn so um 34. SSW. per Sectio holen können, dann das eine Gefäß am Herzen operativ
eröffnen können und dann wäre er auf die Transplantationsliste für ein neues Herz gekommen. Ob er es überhaupt bis zur 34. SSW geschafft hätte, bleibt fraglich. Er war 27 cm groß und wog 490g. Zu diesem Zeitpunkt war ich Hochschwanger. Hatte ET am 31.12.04. Ich hab mich zu diesem Zeitpunkt total schuldig gefühlt das ich ein gesundes Baby erwartet habe. Sie hat dann aber im November 04 einen gesunden Jungen bekommen nach einer weitestgehend normalen SSW.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und ich denke das du bald ein gesundes Baby in den Armen halten wirst. Nicht den Kopf hängen lassen!!!
gast.867148
20. Okt 2010 15:54
Re: Totgeburt
Hallo zusammen, vielen DANK für euer Mitgefühl. Morgen ist die Beerdigung. Das wird bestimmt hammer Hart werden. Aber ich denke so habe ich ein Ort wo ich sie besuchen gehen kann.

LG an alle
gast.881881
20. Okt 2010 17:49
Re: Totgeburt
hallo,
ich wünsch dir viel kraft für morgen...ich werd eine kerze für die kleine anzünden..
lg
gast.1079429
24. Okt 2010 00:15
Re: Totgeburt
Es tut mir so leid! ich hoffe du hast es gut überstanden und konntest dich von der kleinen Maus verabschieden!?
ich kann es im Ansatz nachempfinden, ich habe 6 Babys verlohren.
eine Eileiterschwangerschaft und 5 Fehlgeburten, bis ich vor einem Jahr ein gesundes Baby bekommen habe. Doch ich möchte mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst, so weit gekommen zu sein und dann...
ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste zeit! Gib nicht auf! Du wirst bald eine gesunde kleine Prinzessin im Arm halten!!! :cry:

glg jessi
gast.1072863
24. Okt 2010 01:17
Re: Totgeburt
Hallo

ich wollte dir mein Beileid aussprechen... nur der Gedanke daran so etwas erleben zu müssen zerbricht mir das Herz. Ich hatte zwar eine FG aber das ist bei weitem nicht so hart wie dein Schicksaal..
Ich weiß das dich meine Worte nicht trösten können aber vielleicht hilft der Gedanke das wir in Gedanken bei dir sind...
Ich wünsche dir das beste für die Zukunft und viel Kraft...
gast.867148
25. Okt 2010 12:15
Re: Totgeburt
Vielen vielen Dank!

Die Beerdigung war hart aber ich hab es gut überstanden. Habe mich ein Tag vorher so richtig ausgeweint und mich in Gedanken verabschiedet. Das hat viel gebracht.

@July: 6 Babys verloren zu haben ist echt hart. Ich denke jeder verlust tut weh. Das du nicht aufgegeben hast spricht für dich und macht mir natürlich Mut weiter zu machen auch wenn es vielleicht wieder mal schief gehen sollte.

Heute war ich bei meiner Ärztin. Sie sagt, dass bei der nächsten SS öfters kontroliert wird, jedoch kann sie trotzdem nichts ändern wenn was schief geht. Sie kann nur eingreifen wenn sie was rechtzeitig findet.
Ich geh jetzt ganz positiv an den Gedanken wieder Schwanger zu werden.... Angst bleibt ja immer aber das ist je normal wenn man sowas erlebt hat.

LG
gast.966686
25. Okt 2010 13:47
Re: Totgeburt
Habe mir öfters eure Berichte durchgelesen, konnte aber nicht wirklich darauf reagieren. Ich meine was sagt man da? Selbst jetzt kommen mir die Tränen. Ich selbst habe einen Sohn (7 Monate), und der Gedanke......schrecklich. Ich wünsche allen Müttern, die so etwas erleben, ganz viel Kraft und Mut daran zu glauben, das man nicht aufgibt. Liebe Grüsse
gast.999042
28. Okt 2010 18:19
Re: Totgeburt
Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Es tut mir unglaublich leid und ich bewundere Dich für Deine Fähigkeit nach vorne zu sehen!!!!

Mit Deiner Kraft und dieser Einstellung wünsche ich Dir eine erneute und unkomplizierte Schwangerschaft. Mögest Du bald einen gesunden Sonnenschein in dem Armen halten.

Liebe Grüße
gast.962886
28. Okt 2010 22:02
Re: Totgeburt
Oh man da fehlen einem die Worte und die Tränen steigen mir in die Augen...da kann ich nur sagen Hut ab...tapfer...weiß nicht was ich machen würde wenn meinem kleine Sohn etwas zustoßen würde...wünsch dir viel viel Glück für die Zukunft!
gast.1087842
3. Nov 2010 12:13
Re: Totgeburt
Hallo mein beileid ich weiss wie du dich fühlst ich habe mein Kind auch am 10.10.2010 in der 38 schwangerschaftswoche zur welt gebracht bis zur Geburt war alles in ordnung wo dann die Nabelschnurr durchgeschnitten worden ist mußten die Organe von meiner kleinen maus selber arbeiten und das herz war zu schwach gewessen ein ganz schwerer herzfehler ist noch unbekannt woher her überhaupt kommt trot einer anerthalb stündiger wieder belebungsmaßnahmen ist sie leider gestorben sie durfte bloß eine stunde leben und vor 2 wochen war die beerdigung gewessen weiß bis heute nicht wie ich damit umgehen soll da der schmerz zu groß ist.
26 Beiträge
loading 19538...