Stillen und Verhüten!!!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.912003
19. Mär 2010 22:38
Stillen und Verhüten!!!
Hallo Mamis,

wie verhütet Ihr den. Blöde Frage aber.

Als stillende Mutter überlege ich mir was am besten ist.

Pille , Spritze ????
gast.922242
21. Mär 2010 17:25
Re: Stillen und Verhüten!!!
Hi Ziley,
soweit ich weiß gibt es nur EINE Methode nach der Geburt zu verhüten: EINE ganz bestimmte Pille, die Dir dein Arzt verschreiben muss. Ich selbst bin schon 2 Tage über meinem Termin (hatte Freitag ST, aber unser Knirps will noch nicht ;) ) und werde mich auch beim 1. Termin NACH der Entbindung direkt bei meinenr Ärztin erkundigen.
Es gibt Gerüchte, nach denen man angeblich erstmal nicht wieder schwanger werden kann, wenn man spätestens alle 3 Stunden stillt -aber da habe ich grade gehört, dass die absoluter Humbug seien, man also quasi nach der Geburt ziemlich direkt wieder schwanger werden kann, egal, ob man stillt, oder nicht!
Am Besten Du fragst auch mal deinen Arzt selbst danach.
LG...
=O) goodnewshille
gast.912003
22. Mär 2010 08:37
Re: Stillen und Verhüten!!!
Hi goodnewshille,

wünsche dir viel geduld jetzt. Bist ja shcon über Termin. Das finde ich am schlimmsten. Ich habe meine kleine auch 6 Tage über Termin gekriegt.

Da vergeht die Zeit überhaupt nicht. Man wird immer ungeduldg.

Hoffentlich ist deine kleine schon da....

Naja meine FA hat mir PILLE verschrieben. Wenn man stillt gibt es nur eine PILLE die man nehmen darf.
#DIe habe ich nicht genommen. Möchte meine kleine nicht schaden.

Jetze habe ich vor mir dir 3 Monats spritze zu geben. Da erzzählt jeder, mein nehme zu.

Und das mit beim Stillen nicht schwnaer weden glaube ich auch nicht.
gast.1249387
23. Mär 2010 14:33
Re: Stillen und Verhüten!!!
das stimmt aber wenn man stillt kann man nicht schwanger werden und du bekommst eine pille von deiner frauenärztin extra fürs stillen. da bekommst du so lange du stillst nicht mal dein scheiß. ich nehme sieauch und stille auch nachteil ist nur sie kostet 52.-
gast.884458
26. Mär 2010 16:03
Re: Stillen und Verhüten!!!
Hallo Verlunert,
wenn du glaubst, dass man nicht schwanger werden kann wenn man stillt wieso nimmst du dann die Pille???
Also mir wurde im Krankenhaus bei dem Entlassungsgespräch gesagt, dass man trotz stillen schwanger werden kann. Das gleiche hat auch meine Frauenärztin gesagt.
MaggyH
31. Mär 2010 09:08
Re: Stillen und Verhüten!!!
Hallo,
es kommt ganz darauf an, wann man seinen Eisprung nach der Geburt wieder bekommt. Bei der einen ist das etwas schneller, bei der anderen lässt sich der erste Eisprung noch ein wenig Zeit. Wieweit das vom Stillen abhängt, ist noch zu wenig erforscht. Dazu ist der Körper einer Frau einfach zu einzigartig kompliziert ;)
gast.792676
31. Mär 2010 20:43
Re: Stillen und Verhüten!!!
Ich hab mir 6. Wochen nach der Entbindung eine Kupferspirale setzen lassen. Weil ich keine Hormone nehmen wollte. Die kostet zwar 150 Euro aber man hat 3 jahre seine Ruhe!!! :-)
gast.944421
13. Apr 2010 23:06
Re: Stillen und Verhüten!!!
Also ich nehme die Pille, da wir in 2.Jahren eh noch ein Kind haben wollen.
Es gibt nur eine Pille, die man nehmen kann solange man stillen tut und die dem Kind nichts macht. :lol:
Man muss eben immer drandenken sie jeden tag zu nehmen :D
gast.904611
19. Apr 2010 08:23
Re: Stillen und Verhüten!!!
Hallo liebe mamis
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. und zwar habe ich im januar einen gesunden jungen zur welt gebracht habe ihn anschließend 8 wochen gestillt hatte auch meine blutungen 8 wochen lang (von der geburt). jedoch nachdem es auf hörte fing kein normaler zyklus an. habe ja gehört wenn man stillt könnte das aus bleiben aber das ja schon lang nimmer der fall. ich warte jetzt seit zwei monaten auf dem normalen zyklus da ich erst dann mit pille anfangen darf seit her haben wir mit kondomen verhüten müssen. meine bedenken gestaLTEN sich jetzt darin. bin ich etwa schwanger? oder kann das normal sein das es so lang dauert? hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen :?
gast.912003
19. Apr 2010 10:56
Re: Stillen und Verhüten!!!
Also es dauert schon bis man die BLutung kriegt. Zyklus ist sowieso durcheinander wenn man stillt. Es gibt frauen die überhaupt nicht ihre periode kriegen.

Ruf deine FA an. Sie soll die eine Tablette geben, damit du deine Periode kriegst. Damit du mit den Tabletten anfangen kannst.
gast.910704
22. Apr 2010 16:39
Re: Stillen und Verhüten!!!
Ja, mit der Mikropille,mit dem einnehmen muß mann aber sehr genau sein ,sonst könnte es sein das man schwanger wird.Diese Pille darf man während der Stillzeit nehmen.Googelt doch mal ,steht so viel drin ,auch andere maßnahmen zur VH .Viel Spaß dabei ;) LG
gast.923270
3. Feb 2011 07:45
Re: Stillen und Verhüten!!!
Halli Hallo,

also meine FA hat zu mir gesagt Stillen ist keine Verhütung, also unbedingt verhüten, man kann auch ohne Regelblutung Schwanger werden... ;)
Melanie-München
3. Feb 2011 10:15
Re: Stillen und Verhüten!!!
also wenn du stillst gibt es dir cerazette. Ich habe aber von vielen Gehört, dass diese Pille sehr unsicher ist, deshalb haben wir von Anfang an mit Kondom verhütet, Ich nehme auch keine Pille, da wir eh in 1 Jahr ein zweites Baby haben wollen und unötig Chemie schlucken habe ich auch keinen Bock...

LG
MElanie u- Yassine
gast.1093714
3. Feb 2011 12:29
Re: Stillen und Verhüten!!!
Also wenn du wieder schwanger werden willst dann los,denn wenn man stillt,kann man trotzdem wieder schwanger werden.Eine Bekannte ist in einem jahr gleich zweimal mutter geworden.na Prost mahlzeit.
Frag deinen FA,der weiß es am besten.
LG
Marania77
3. Feb 2011 13:38
Re: Stillen und Verhüten!!!
Am besten wäre eine nicht hormonelle Verhütung.
Es gibt eine bestimmte Spirale und eine Pille. Ansonsten vielleicht während der Stillzeit einfach mit Kondom verhüten, so machen wir es.
16 Beiträge
loading 19538...