künstliche Befruchtung

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1358806
9. Feb 2013 22:55
künstliche Befruchtung
Hallo,

meine Schwester machte mich heute richtig traurig. Ich brauche unbedingt jemanden, der mich aufmuntert.

Meine Schwester wünscht sich ein Baby. Sie versuchen es schon seit über einem Jahr. Im Oktober haben sie festgestellt, dass das "Problem" mein Schwager ist. Er hat viel zu wenig bewegliche Spermien. Ca. 5 %. Meine Schwester dagegen ist total gesund, sie hat auch jeweils 5-6 Eizellen auf jedem Eierstock. Jetzt ist es so, dass sie momentan spritzen muss. Sie meinte aber, dass sie höchstwahrscheinlich ihren Eisprung schon gehabt hat.

Schreibt mir doch mal eure Erfahrung, wie es bei euch so abgelaufen ist und ob es gleich bei der ersten Befruchtung geklappt hat.

Danke schon mal im Voraus.
gast.1527009
10. Feb 2013 13:40
Re: künstliche Befruchtung
Bei uns wars auch so. Die Chance auf normalen weg Schwanger zu werden lag laut Arzt unter 5 %. Fünf Jahre haben wir alles Probiert Tabletten Spritzen Homöopathie nichts hat Funktioniert. Gut es lag ja am Anfang erst mal an mir, bis festgestellt wurde das die Spermien von meinem Mann auch Schlecht sind.
Letztes Jahr im Februar habe wir uns entschieden zu Heiraten und danach eine künstliche Befruchtung zu machen. Die Hochzeit war am 20. September 2 Wochen vorher hatte ich einen positiven Test in der Hand.

Und jetzt Zappelt es ganz wild im meinem Bauch...

Was sind den das für Spritzen die sie nimmt?
gast.1288748
11. Feb 2013 11:00
Re: künstliche Befruchtung
Hey... also wir sind im Frühling auch schon 2 j mit Künstlicher Befruchtung zugange.... Spermiern aber gut von meinem Mann,haben diese aber eingefroren da er Tabletten für seine Krankheit nimmt und diese die Spermien kaputt machen. Habe 3 mal stimuliert(habe PCO) und habe insgesamt 5 mal Eier einsetzen lassen... Habe 2mal pos getestet aber es das erste mal in der 8 ssw verloren und das zweite mal hatte ich nur 5 tg das Vergnügen. :-( warte jetzt auf Periode ca mi wird sie kommen.... dann nehme ich Tabletten für die Gebährmutterschleimhaut und dann nach ca 3w werden die eier wieder eingesetzt.... Hatte auch ne Gebährmutterspiegelung, alles ok. Also es ist schon belastend,da man so viele details erfährt und man nicht wirklich abschalten kann...erstrecht nicht das warten auf den Test....
gast.1269526
12. Feb 2013 11:08
Re: künstliche Befruchtung
Hallo, ich habe auch schon 2 künstliche Befruchtungen hinter mir, da mir mein Arzt sagte, dass ich mit Endometriose auf natürlichen Weg nicht schwanger werde. Alle beide Male ging schief. Da hatte ich auch erst mal daran zu knabbern. Ich war dann auch regelmäßig bei einem Wender und der sagte mir dass ich mein Kind auf natürlichen Weg bekomme und so war es dann auch. Unser "Wunder" Kind Michael kam im November 2011 zur Welt.
An alle die das lesen GEBT DIE HOFFNUNG NIE AUF. Ich bin das beste Beispiel dafür, und ich habe schon viel hinter mir.

Lg
gast.1527009
12. Feb 2013 11:40
Re: künstliche Befruchtung
was ist ein Wender?
Leo1984
12. Feb 2013 16:29
Re: künstliche Befruchtung
Huhu

Wir haben auch 4 1/2 Jahre gemacht und getan bis dann rauskam das mein Mann hochgradiges OAT hat und ich meistens keinen Eisprung

Hatten dann die erste ICSI die GsD auch positiv endete und mausi ist nun schon 26 Monate alt!

Tja und anscheinend meinte es jemand doch noch gut mit uns und ich bin so schwanger geworden!
Mit unseren Untersuchungsergebnissen eigentlich unmöglich!

Unsere Wunder Maus ist nun schon 10 Monate alt!

Lg
gast.1358806
13. Feb 2013 11:39
Re: künstliche Befruchtung
Also bei meiner Schwester ist es nun so, dass der Arzt gemeint hat, dass sie total gesund ist. Ihr wurden heute die Eizellen entnommen. 8 Stück insgesamt, diese sind scheinbar alle gleich groß. Jetzt muss abgewartet werden. Entweder am Freitag oder am Montag werden dann die befruchteten Eizellen eingesetzt. Bitte drückt meiner Schwester die Daumen. Ich wünsche es mir sooo sehr, dass es bei ihr endlich klappt. Nachdem ich die jüngere von uns bin und somit schon ein Kind habe, fällt ihr das Ganze nicht gerade leicht. Also ich bete jetzt weiterhin und drück ihr ganz fest die Daumen, hoffe, dass ihr uns auch die Daumen drückt!!!

Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.

Danke schon mal für eure Einträge.

LG
gast.1070315
13. Feb 2013 12:48
Re: künstliche Befruchtung
Hallo

Ich hab Endometriose und mein Mann zu wenig bewegliche spermien!Also laut kinderwunsch zentrum ärzte kaum möglich natürlich schwanger zu werden.....haben 1 k.befruchtung hinter uns und die hat nicht geklappt...
Wir haben 2010 einen gesunden jungen bekommen :D Auf natürlichem wege ..und seit dem war ich schon wieder 3mal schwanger!Auch auf natürlichem weg!!(leider 3fg)
Ich hab mit so vielen hebammen geredet,darüber.Die spermien der männer sind nicht für immer langsam oder wenig!!!Oder bleiben langsam und wenig....durch eine gesunde ernährung keinen arbeitstress und nicht zu viel sport keine sauna keine heissen sitzbäder ect. kann man da viel beeinflussen!
Lasst euch nicht verrückt machen!!!Immer locker bleiben ;-)
Allein das frau nicht schwanger wird lösst auch bei Männern stress aus!!Auf der arbeit stress dann zu hause weil es mit dem kinder kriegen nicht klappt!Das bleibt nicht ohne folgen...
Lg
Dracana
14. Feb 2013 12:07
Re: künstliche Befruchtung
Hallo ihr lieben...
...wir habens auch mit künstlicher Befruchtung versucht, da ich ne Hormonverschiebung habe und mein Mann ebenfalls zu wenige Spermien hat. Musste auch Spritzen nehmen und ich hab Panik davor, das alles war Juli 2012. Musste 1 Monat spritzen und hatte (zum Glück) 22 Eizellen zum punktieren und 11 haben sich dann befruchtet. Haben die einfrieren lassen und immer 2 einsetzen lassen.
Bei Versuch 5 dann endlich die gute Nachricht :D Unser Sohn kam am 6.8.12 gesund zur Welt.
Hatte während der Spritzenzeit gesagt das ich das nie mehr machen werde, bis ich im Kreißsaal lag ;)
Also Mädels mit dem gleichen Problem, geht diesen Weg, das schlimmste ist echt die Geburt und ich gebe unseren kleinen Stinker nie mehr her und bin so unendlich froh diesen Weg gegangen zu sein.
Es ist nicht leicht ich weiss aber es lohnt ich und vor allem, durchhalten.
Ablenken ablenken ablenken hat uns unseren Sohn geschenkt denk ich mal.
Bei den vorherigen Transfers hab ich mich immer strikt an die Anweisungen gehalten, nix heben blablabla....aber ich habs dann doch getan, meine Wäschewanne etc, ihr kennt das ja ;)
Vlt lags auch am Weihnachtsstress und unserem Hauskauf zu dieser Zeit, wollten eigentlich nur gucken zum ablenken, nix anfassen aber haben uns dann doch verliebt und ich hatte nur noch die Einrichtung im Kopf und musste dann am Telefon den Arzt 5 mal fragen ob das wirklich wahr ist.
Hoffe ich konnte euch bei denen es noch nicht geklappt und auch deiner Schwester Mut machen.
Viele liebe Grüße
gast.1567359
14. Feb 2013 14:08
Re: künstliche Befruchtung
Hallo,also ich hab auch eine Endometriose und dachte auch das ich dadurch nicht schwanger werden kann.wurde mehrmals operiert.Wurde dann auch in ein Kinderwunschzentrum überwiesen und es hieß das die Spermien bei meinem Mann auch nicht so toll sind.ich hab mir dann aber eine zweitmeinung von einer anderen Ärztin geholt.ich habe Clomifen ratio 500 mg genommen vom 5-10 Zyklustag.am 11 zyklust bin ich dann zum Ultraschall und vom 16-26 Zyklustag musste ich Utrogestan nehmen.ja und jetzt bin ich in der 22 Ssw.Man sollte wirklich alles versuchen,bloß niemals aufgeben!Viel Glück für deine Schwester.
P.S. Der Arzt aus der Kunderwunschpraxis hat gesagt ich könnte ohne künstlicher Befruchtung nicht schwanger werden,bin es aber doch auf normalem Weg geworden
Dracana
14. Feb 2013 20:25
Re: künstliche Befruchtung
Muss mich editieren, die Behandlung war im Juli 2011 nicht 12

Hab grad nachgeschaut, an Medis musste ich Puregon, Predalon und noch was spritzen wo ich keine Verpackung mehr von habe.
An Tabletten waren es Femibion, ASS, Utrogest und Estrifam
Marania77
15. Feb 2013 20:43
Re: künstliche Befruchtung
Wir hatten das selbe Problem.
Entschieden haben wir uns dann für eine Ins.
Ich bin bereits nach dem zweiten Versuch schwanger geworden. Leider hab ich das Kind in der 10 SSW verloren.
Danach folgten 8 Versuche ohne Erfolg. Die Hormon-Therapien und vor allem der seelische Stress haben mich fertig gemacht und auch unsere BEziehung an den Rande der Belastungsfähigkeit gebracht.
Wir haben dann beschlossen eine Pause einzulegen. Meine Gedanken drehten sich zwar weiter nur darum dass ich ein Baby wollte aber wir haben zumindest mal keinen Zeitplan mehr eingehalten.
Eine Freundin hat mir dann nen Heilpraktiker empfohlen und ich dachte mir "schaden kanns ja nicht". Und siehe da, 4 Monate später war ich (auf natürlichem Wege) schwanger und habe eine Tochter bekommen.
Meine Sohn entstand ebenso natürlich und bereits beim ersten Versuch.

Und der ganze WEg hat sich gelohnt!!!

Ich wünsche deiner Schwester von Herzen alles Gute auf dem WEg zum Wunschkind!!
Rocco3
23. Apr 2013 17:47
Re: künstliche Befruchtung
Hallo Ihr Lieben!

Auch ich habe sehr lange gewartet...9 Jahre ohne Verhütung...dann blieb uns nur die ärztliche Hilfe! Wir haben uns für die ICSI entschieden. Vorher habe ich eine Gebärmutterspieglung bekommen, bei mir war alles in Ordnung. Die Spermien meines Mannes waren immer beim Spermiogramm zu langsam. Bei der Befruchtung dann komischerweise unglaubliche 21 Eizellen wo dann nur 17 zum punktieren genommen wurde. Wir haben uns die einfrieren lassen. 3 Versuche jeweils einmal mit 3 Embryonen, dann mal 2, dann wieder 3 Embryonen transferiert. Dann ging mir langs.die Puste alle, die Belastung war unglaublich hoch, die ganzen Medikamente, Hormonspritzen.... Ich war auch ziemlich sauer, weil man mir anfangs so viel Mut gesprochen hatte, dann funktionierte Nichts :oops: !!! Von Familie, Freunde immer die gleichen Sprüche"es klappt beim nächsten mal, ganz bestimmt!". Ich konnte es nicht mehr hören! Bei jeder Behandlung, erst zur KASSE BEZAHLEN, dann Behandlung! Ich war es satt! Vor dem 4 Versuch wollte ich noch einmal ein kompl.Untersuchung, so entschied ich mich zur einer erneuten Gebärmutterspieglung! Wieder alles in Ordnung. Na gut dann der 4 Versuch! Komischer weise die ganzen Versuche vorher, keine Probleme gehabt, dann mußte wohl der Laser ran und die Embryonen mußten behandelt werden, also ich glaub der äußere Kern!?! Ich war mir schon sicher, daß ist mein letzter Versuch! Dann beim Schwangerschaftstest, der in der Praxis ja durchgeführt wird, konnte ich es kaum glauben :o . Mein Mann ich wir saßen nur und mußten uns anschauen und lachen. Das war das schönste Gefühl(schöner wie der Heiratsantrag :D )! Nun ist mein Kleiner schon 6 Monate und genieße jede Minute ihn anzuschauen und kann es bis heute noch nicht glauben (quatsch!) :D

Bitte liebe Frauen, die auch schon lange warten, niemals aufgeben und laßt euch nicht verrückt machen. Ich war auch kurz vor dem verrückt sein. Es klappt tatsächlich! V i e l G l ü c k e u c h A l l en :P
gast.1288748
24. Apr 2013 13:24
Re: künstliche Befruchtung
Hey Leute. Am Montag sind mir 3 Eisbären eingesetzt worden :-) 1 4 Zeller ein 6 Zeller und ein 8 Zeller . naja der 4 Zeller wird wohl nicht weit kommen.. Die Schleimhaut war bei 7,2mm. Nun heißt es wieder warten und warten und warten...... Bisher wurde ich mit jedem Kryo schwanger :-) aber hielt nie :-(
Bin gespannt
gast.1301505
4. Mai 2013 14:52
Re: künstliche Befruchtung
Bei uns war es auch etwas schwierig, da ich Gelbkörperhormonschwäche hatte. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Bis ich schwanger wurde, hat es fast 3 Jahre gedauert. Wir haben uns da für eine künstliche Befruchtung entschieden. Unsere Tochter ist gesund und ist 14 Monate alt. Jetzt erwarte ich im Dezember ein zweites Kind, dass auf dem normalen Wege gezeugt wurde. Das ist wie ein 6 im Lotto, weil ich ohne Hormonspritze usw keine Kinder kriegen könnte. Die Chancen stehen eher schlecht. Doch als ich vor kurzem erfahren habe, daß ich schwanger bin. War ich so happy. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, aber Wunder gibt es immer wieder :P :D .
21 Beiträge
loading 19538...