Muss meinem Frust mal freien Lauf lassen...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.973365
18. Sep 2010 15:20
Re: Muss meinem Frust mal freien Lauf lassen...
Hallo,
Ich hab mir das ganze jetzt durchgelesen, und ein bissel drüber nachgedacht und bin immerwieder nur auf wow, das ist ja echt hammerhart, das geht ja mal garnicht gekommen.
Mag ja sein das sie ein Problem mit deinem Velobten haben, sie müssen ihn ja auch nicht mögen aber man kann sich doch wenigstens auf ner normalen Ebene begegnen. Ihr seit doch alle erwachsene Menschen aber deine Mutter benimmt sich ihn meinen Augen wie ein trotziges Kleinkind.
Egal wie ich das hin und her dreh, mir geht es echt nicht in den Kopf wie man als Mutter und Oma so sein kann.
Und dann auch noch die Mitleidstour fahren, also sorry aber hat sie denn schon mal darüber nachgedacht was sie dir/euch mit ihrem Verhalten antut.

Leider kann ich dir kein rechten Rat geben wie du dich verhalten könntest. Ich wüsste auch nicht weiter wenns mir so gehen würde. Und es tut mir echt leid das du mit deinen Eltern so Probleme hast. Eigentlich sollte es doch auch für sie was schönes sein ein Enkelkind zu haben und es aufwachsen zu sehen. Meine Kinder sind so gerne bei Oma und Opa, und ich merke manchmal auch wie gut meinen Eltern das tut, weil sie selbst dadurch wieder ein wenig jünger werden. Deine Eltern wissen garnicht was sie sich durch ihr Verhalten alles verbauen und was sie alles verpassen. Das ist wirklich sehr schade.

Meine Meinung ist: Du bist 27, bald verheiratet, ihr liebt euch, habt ein gesundes wundervolles Kind und plant das zweite. Ihr führt euer eigenes Leben und ich denke nicht das irgentjemand das Recht hat euch da reinzufuschen oder vorzuschreiben was ihr zu tun und zu lassen habt.
Ich würd es deinen Eltern einfach mitteilen. Ob jetzt oder erst wenns mit dem zweiten Kind geklappt hat spielt keine Rolle, denn ihr habt euch bereits entschieden auf jeden Fall noch eins zu bekommen.
Und wenn sie dann wieder austicken, wäre es mir auch egal, schließlich musst du nicht erst ihr Einverständniss einholen.
Vielleicht redest du auch nochmal mit ihr, was du zwar wenn ich das so gelesen habe ja schon so oft probiert hast. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Allerdings würde ich das dann echt nur noch einmal machen und auch klipp und klar so sagen, dass das jetzt von eurer Seite aus der letzte versuch ist das alles zu klären.
Klar, es ist immernoch deine Mutter. Und was ich geschrieben habe ist leicht gesagt. Ich fänd es auch nicht schön, wenns mir so gehen würde und ich wäre genauso hin und her gerissen. Aber im Endeffekt würde ich mir überlegen was mir wichtiger ist. Meine eigene kleine Familie die unter dem ganzen Stress genauso leidet oder das Theater weiter aushalten und es meiner Mutter immerwieder Recht machen?
Ich würde mich für mein eigenes Leben entscheiden, meine eigene Familie. Und wenn sie am Leben ihrer Tochter und ihrer Enkelkinder nicht Teil haben wollen ist es ihr Problem.
Früher oder später werden sie das denke ich sehr bereuen. Und ich denke nicht das du dir irgenteinen Vorwurf machen lassen brauchst, du hast es oft genug versucht!

Sehr viel weiter hab ich dir damit sicher nicht geholfen, aber manchmal ist es ja schon ganz gut einfach nur die Meinung von jemand außenstehenden zu hören (lesen).
Ich wünsch euch alles alles Gute, das ihr vielleicht ne Lösung findet die für euch gut ist und vor allem ganz viel Glück das es bald mit dem zweiten Baby klappt.

LG Sunny
gast.922126
21. Sep 2010 08:01
Re: Muss meinem Frust mal freien Lauf lassen...
Hallo sunshine2483, Du mußt Dir überhaupt keine Gedanken über Deine Familie machen!Ich habe ähnliches durch,bin jetzt 33. Habe vor 14 Jahren meinen Mann kennengelernt,hat meinen Eltern absolut nicht in den Kram gepasst,sollte rüber gehen und Karriere machen :evil: . Sind damals sogar zum Anwalt wg. Beleidigung(und zwar sehr heftige) und meiner Aussteuer,die mir damals vorenthalten wurde. 4 Monate später bin ich zu meinem Mann gezogen und ein Jahr nach kennenlernen haben wir geheiratet.3 Jahre danach kam unser erstes Kind , Kontakt gleich null , zwei Jahre später unser zweites Kind ...Kontakt null bis zum Tag X ,dann war ca. 2 Jahre Kontakt bis zur nächsten großen Diskussion incl. Vorhaltung. Haben bis heute keinen Kontakt aufgenommen,warum auch ,wir leben so viel ruhiger und glücklicher.Die kennen nicht mal ihre Enkeltochter die jetzt am WE 8 Monate wird,werden sie auch nie sehen ,wiso auch ,sehen nicht ein uns neue Vorhaltungen anhören zu müssen !Habe am Anfang auch `ne Weile gebraucht um das zu verarbeiten,mittlerweile könn`se mir den Buckel runterrutschen!Viel Glück für DEINE kleine Familie! :)
gast.922641
23. Sep 2010 21:25
Re: Muss meinem Frust mal freien Lauf lassen...
hallo Sunshine
Das ganze tut mir echt leid für Dich!! Kann nicht verstehen, wie ein Erwachsener Mensch sich so aufführen kann.
Kann dir nur raten, sag Deiner Familie, wie Dich das ganze belastet und halte für ne Weile Abstand. Vielleicht denken sie ja mal nach,was sie Dir und Deiner Familie antun..
Du, genieße Deine Familie und lass sie Dir ja nicht kaputt machen. Du bist glücklich und das ist die Hauptsache!! Du hast das Glück, einen gesunden Sohn zu haben und wenn Du noch mehr Kinder möchtest, warum nicht!!!
Brauchst Du die Zustimmung Deiner Eltern?

Noch eines, möchtest Du überhaupt,daß jemand auf Deinen Schatz aufpasst,der es nicht zu schätzen weiß, was er da hat!!!

Ich wünsch Dir viel Kraft und genieße Deine Familie und sei stolz, daß Du eine hast! Lass Dir das von niemanden mies machen!!!!
gast.959823
25. Sep 2010 14:01
Re: Muss meinem Frust mal freien Lauf lassen...
Hi sunshine,

den stress würde ich mir ehrlich gesagt nicht antun, auch wenn sie meine mutter wäre würde ich sagen "du kannst mich mal".
Mir ist ein stressfreies leben wichtiger, als so ein rumgezicke mit den Eltern.

Meine Mutti war auch nicht so begeistert von meinen Freund gewesen...so 6Jahre lang...beide mögen sich nicht sonderlich und streiten sich schnell.
Meine Mutti gibt sich jetzt aber mühe es halbwegs zu verbergen, da sie sonst angst hat, ihr enkel gar nimmer zu sehen... Also ist halbwegs ruhe...
Meine mum war am anfang auch geschockt gewesen das ich schwanger bin und sie wußte auch nicht so recht ob sie sich freuen soll, da sie es ja schonmal fast geschafft hat und auseinnander zu bringen...
Aber sie hat sich total in unseren kleinen verliebt und versucht meinen Freund halbwegs zu ignorieren und er sie auch

LG
gast.977221
29. Sep 2010 14:40
Re: Muss meinem Frust mal freien Lauf lassen...
meine mutter ist für mich vor ca 8jahren gestorben...sie hat versucht mich und mein freund auseinander zu bringen mit ganz hinterfotzigen geschichten. sie kammt nicht mit klar das wir glücklich sind...vor 1,5jahren haben wir geheiratet da haben wir sie nicht dabei gehabt...jetzt bekommen wir unser erstes baby da wird sie auch nicht dabei sein. wieso soll ich mir diesen stress mit der frau antun? hab ich zu wenig probleme?? neeee sicher nicht. ich finde es bestimmt nicht schön oder gut oder so aber es ist wie es ist, ich kann sie nicht ändern und sorry aber mein mann/kind sind mir echt wichtiger als so ne hinterfotzige mutter die auf alles und jeden eiversüchtig ist und es nicht ertragen kann wenn ihre kinder glücklich sind...
ich kann jedem nur raten, entscheidet es danach was für euch gut ist,denkt dabei nicht an die eltern...hört sich hart an..aber sie denken auch nicht unbediengt an euch mit den sachen die sie machen/sagen.lasst euch nur kein schlechtes gewissen einreden,das müsst ihr nicht haben. seid einfach mal bischen egoistisch...so funktioniert die welt und wenn jeder nur an sich denkt...ist am ende auch an jeden gedacht.................bei mir funktioniert es recht gut auch wenn es manchmal unfair ist anderen gegenüber.ich denke nur noch an mich und meine kleine famillie
gast.977221
30. Sep 2010 11:43
Re: Muss meinem Frust mal freien Lauf lassen...
schon scheisse...aber das ist genau das was ich meine...wer denkt denn mal an dich? keiner! es ist jeder nur mit sich selbst und seinen problemen beschäftigt.
lass dich nicht ärgern, das ist es nicht wert. steh einfach drüber und denk dir dein teil...kennst du die pinguine? *grins* "lächeln und winken"
hast doch deine kleine süsse famillie hauptsache da ist alles gut :)
LG
gast.999042
30. Sep 2010 22:47
Re: Muss meinem Frust mal freien Lauf lassen...
Es gibt dieses Sprichwort "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!" ich habe meiner Familie mütterlicherseits inkl Bruder 1991 den Rücken gekehrt (zum Vater wg Scheidung eh keinen Kontakt). Nach der Geburt unserer Tochter war kurz die Rede davon meiner Mutter das Kind vorzustellen. Wir haben es bis jetzt verworfen.

Wenn Deine Mutter Dir Deine Liebe, Dein Glück und Dein Kind nicht gönnt, so ist das nicht Dein Problem und Du solltest Dir überlegen, warum Du es zu Deinem machen solltest! Lebe Dein Leben, genieße Deine Familie. Es ist anfangs hart, aber man erkennt sehr schnell die Vorteile und man kann so unglaublich frei sein.

Warum solltest Du Dich und Deine Familie mit Leuten umgeben, die nur belasten? Es geht auch viel entspannter;-).

Denk drüber nach und zeig ihnen zumindest sehr deutlich ihre Grenzen auf!

LG
gast.1021661
25. Okt 2010 12:34
Re: Muss meinem Frust mal freien Lauf lassen...
hey ihr,
ich bin mit 17 schwanger gewroden und bin schon mit 16 ausgezogen hatte dann auch nicht so wirklich daas gute verhältnis zu iener mutter, deswegen habe ich ihr wrst gesagt das ich schwangee bin wo ich 18 war ich dachte sie reisst mir den kopf ab aber es war ganz anders sie hat sich riesig gefreut daraüber obwohl ich keien ausbildund habe dachte ich ich wwerde stereben und jetz ist sie so happy sie freut sich über ihre eneklin und kauft ihr immer was und erzälht andere sie ist ja so süß und goldig.
aber ich kann erhlich gesagt nicht verstehn wie man so mit deinen kind um gehen kann wie es die sunny erlebt das tut mir richtig leid für dich.
Nadine Und Juliet Lea zwei monate
gast.1210484
23. Jan 2011 14:14
Re: Muss meinem Frust mal freien Lauf lassen...
Hallo Sunshine,
es ist zwar schon ne Woche her, als du hier zuletzt geschrieben hast, aber ich wollte dir ein Bisschen den Rücken stärken.
Zwar ist meine Familie nicht so lieblos zu mir, aber ein super gutes Verhältnis haben wir auch nicht. Mich machen auch viele Dinge traurig, aber in solchen Fällen nehme ich einfach Abstand. Es tut mir auch unwahrscheinlich gut, dass ich schon mit 18 zuhause ausgezogen bin und seitdem ca. 70km entfernt wohne. Natürlich weisst nur du selbst, inwieweit du ohne deine Familie kannst, aber was du so schilderst ist ja auch kein Zustand. Und manchmal hilfts ganz doll, wenn man kalte Schulter zeigt.
Alles Gute!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...