Missed Abortion,vor einer Woche hatte ich die Curretage!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1093714
1. Sep 2010 09:09
Missed Abortion,vor einer Woche hatte ich die Curretage!
Hallo.
Ich fühle mich total leer und meine Seele blutet.
Bin am 23.8.10 ganz normal zur Vorsorge SSW 10+3 und erhalte die Nachricht:keine Herztöne mehr!
8 Tage davor aber noch.
Ich muss leider dazu sagen,dass die Schwangerschaft von Anfang an zum scheitern verurteilt war.Habe es in SSW 6+5 erfahren und man konnte rein gar nichts auf dem US sehen,obwohl man eine mind.12mm grosse Fruchtblase hätte sehen müssen.Eine Woche später,juchuu,Fruchtblase da und Embryo auch,das war am 26.7.10.
Dann hatte ich seltsame Schmerzen im untern Rücken und am 1.8.10 leichte bräunliche Schmierblutungen,also ab zum Notarzt,war WE.Keine Sorge,Herz schlägt,ist eine harmlose äusserliche Blutung.Zudem Zeitpunkt war ich ja in der SSW 8.Laut US aberwohl erst SSW 6.Seltsam,denn ich wusste ganz genau den ersten Tag meiner letzten Periode.
Dann 10 Tage später rote Schmierblutungen,also ab in die Klinik,war spät Abends....wieder alles okay und Herz schlägt.Aberlaut US nicht SSW 9,sondern SSW 7.Eigenartig.
Und am 15.8.10 wieder mal WE wegen unsicherheit und einem NICHT SCHWANGERGEFÜHL wieder zum Notarzt.Ziehen in der Brust war einige Tage weg,Harndrang war nachgelassen.Nein,alles Ok,Herz schlägt,Blutung ist weg,alles super.ABER.......Ich bin laut US-Messung nicht SSW 10,sondern SSW 8.
Nun,dann kam die schockierende Nachricht am 23.8.10:keine HT mehr und Grösse des Embryo in der SSW 10+3 2,1cm...um die hälfte zu klein.
Die Natur hat eingegriffen.
Dann hatte ich am 25.8.10 die Saugcurretage und nun sitze ich hier und schreibe meine traurige Geschichte nieder.
Die Tatsache,dass es nichtmeine Schuld war hilft da aber auch nicht,ich spürte es von Anbeginn.
Natürlich versuchen wir es nach 2 Zyklen wieder und haben auch etwas Angst,aber diese sollte man nicht haben.
Denn ist die Angst zu gross,das einem das nochmal passiert,sollte man nicht schwanger werden,so die Worte meines FA heute bei der Nachuntersuchung.Er hat mir mit Tatsachen wie....hast Du Angst vorm fliegen,steig in kein Flugzeug......hast Du Angst vor nem Geisterfahrer,fahr auf keine Autobahn....die grösste Angst genommen....denn er hat Recht.
Die Wahrscheinlichkeit,das das nochmal geschieht liegt bei 1 zu 4.Denkt an das Spiel mit den 4 verschieden langen Streichhölzern.Leider kann man bei sowas werdenicht Vorbeugen ausser sich gesunde Ernährung,kein Alkohol,nicht Rauchen,täglich Folsäure nehmen-am besten schon ab Kinderwunsch und zu allen Vorsorgen gehen.Aber auch dann ist das keine Garantie,das es gut geht.Niemand hat ausserdemetwas davon,wenn man ihm Zucker um den Mund schmiert.Entweder es geht gut oder eben nicht.
Bitte gibt die Hoffnung niemals auf.Ich werde das 100% auch nicht tun.
Unser Böhnchen wäre am 18.03.2011 zur Welt gekommen und ist nun ein Sternenkind im Sternenhimmel.
Ich bin sooo froh das mein Sohn 3 Jahre/9Mon.und mein Mann da sind die mich immer wieder auffangen.Ich liebe Euch.
Sodo81
1. Sep 2010 11:20
Re: Missed Abortion,vor einer Woche hatte ich die Curretage!
Hallo,

hab dir weiter oben schon mal geschrieben.
Den Bericht hast du ganz schön und aufmunternd geschrieben, obwohl es sowas trauriges ist.Das macht einem wirklich Mut und man versucht die Hoffnung nie aufzugeben.
Unser Baby hatte am 30.03.11 Geburtstermin!
gast.1093714
1. Sep 2010 12:01
Re: Missed Abortion,vor einer Woche hatte ich die Curretage!
Danke Dir.
Es fiel mir weiß Gott nicht leicht es so zu schreiben,aber nachdem ich gestern bei der Nachuntersuchung war und Mein FA ohne heissen Brei mir Mut gemacht hat,war mein Drang gross,anderen éin wenig Hoffnung von mir abzugeben.
Und wenn man im Vergleich an die Familien denkt,die Ihren Engel erst viel später in einer stillen Geburt bekommen haben,wird mir ganz anders.Das erwähnte auch mein FA.
Niemand kann einem den Schmerz nehmen,egal,wie früh man sein Baby verloren hat.Keine mama und kein Papa möchte seinen größten Schatz verlieren.
Klingt blöd,aber wenn es gleich wieder klappt nach den 2 Zyklen Pause,würden wir,wenn alles gut geht im Juli 2011 unser Wunschkind Nr.2 bekommen.
Das versetzteinem doch gleich ein Lächeln aufs Gesicht. :)
gast.792676
1. Sep 2010 21:33
Re: Missed Abortion,vor einer Woche hatte ich die Curretage!
Laß es uns wissen wenn es wieder geklappt hat!!! Ein Sommer-Kind ist doch super. Ich wünsch dir alles, alles gute und drück dir die daumen das es ganz bald klappt. :-)
gast.1093714
2. Sep 2010 10:15
Re: Missed Abortion,vor einer Woche hatte ich die Curretage!
@jo&so

Danke Dir,ich werde es gleich in die Welt hinaus posaunen*zwinka*.
Ich habe auch nicht wirklich große Angst mehr vor einer erneuten Schwangerschaft.
Entweder es klappt dieses Mal oder halt nicht.
Ersteres ist mir natürlich lieber und zweiteres.........dann wirds halt wieder versucht.
Ich gebe die Hoffnung niemals auf,dafür bin ich wie mein Mann und all meine Freunde sagen.......viel zu stark.
LG ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...