Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Sodo81
24. Aug 2010 10:56
Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo an alle,
hatte auch eine Ausschabung am 16.8.2010 in der 8. Woche.

Bin immer noch total traurig und befinde mich irgendwie in Trance!
Kann mich auf nichts richtig konzentrieren und hab ständig das Gefühl als würde jemand auf meiner Brust sitzen.

Bin diese Woche noch krank geschrieben, kann mir aber nicht vorstellen nächste Woche wieder auf Arbeit zu gehen!
gast.883891
24. Aug 2010 11:06
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Das tut mir leid!! Wieso hattest du die Ausschabung? War es deine eigene Entscheidung? Ich kann dir nachfühlen, wie das ist - ich hatte bereits eine Abtreibung und eine Fehlgeburt - helfen kann so wirklich nur die Zeit - aber es wird auch nur besser, ganz weg geht der Schmerz nie. Es gibt auch spezielle Foren, die sich mit der Thematik beschäftigen, dort findest du vielleicht ein bisschen Unterstützung :) Wenn du magst, kannst du auch mir schreiben.

Viele Grüße!
Sodo81
24. Aug 2010 11:40
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.
Es war eine Fehlgeburt. :cry:
Wie lang warst du danach krank geschrieben?
Zur Zeit hab ich zu nichts Lust. Alle sagen ich soll nicht mehr daran denken oder versuchen wieder in den Alltag zu finden. Aber irgendwie kann und will ich das nicht. Ich will traurig sein dürfen und mich hängen lassen. Ich will nicht funktionieren, nur weil das erwartet wird!
gast.883891
24. Aug 2010 12:14
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
habe dir eine Pn geschrieben.
gast.956527
25. Aug 2010 23:41
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo, ich wollte dir nur sagen,wenn einem so etwas passiert, dann kann eigentlich keiner wirklich nachvollziehen wie es in einem vorgeht. Jeder meint einen guten Tipp zu haben, aber wirklich besser gehts einem nicht. Ich persönlich habe so etwas noch nicht erlebt (Gott sei Dank), aber habe viele Menschen kennen gelernt, die eine Fehlgeburt hatten.(arbeite auf einer Gynäkologie im Krankenhaus)Auch wenn ich jetzt nicht so sein will wie alle anderen, trotzdem möchte ich dir sagen, dass Fehlgeburten immer einen Grund haben.Die Natur und auch dein Körper wollten es in diesem Moment nicht so.Vielleicht wär es krank gewesen oder so.
Wünsche dir alles Gute
Sodo81
26. Aug 2010 12:11
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo Ma10,

danke ich weiß das, man will das aber irgendwie nicht hören!
Man denkt man kann nur wieder froh sein, wenn man wieder schwanger ist oder man könnte die Zeit einfach zurückdrehen.

Ich muß heut nochmal zum FA, mal sehen was der so sagt.

Danke nochmal

Sodo81
gast.959823
26. Aug 2010 22:50
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hi,

die traurigkeit geht nie weg. Bei mir ist es jetzt 5Jahre her und ich denke immer noch daran...
Selbst wenn du wieder schwanger bist, wirst du viel mehr in dich hinein hören, oder noch vorsichtiger sein... Ich war in der ss auch sehr oft einfach nur depressiv..

Weg gehen wird es nie...

LG
gast.953800
28. Aug 2010 13:45
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
@ lolikom: "Weg gehen wird es nie..." nu sei mal nicht so negativ! dass es bei dir so ist, tut mir wirklich sehr leid für dich aber nu nimm sodo81 mal bitte nicht den Mut..

Eine Fehlgeburt ist wirklich eine schlimme Sache aber dennoch muss es einen nicht ewig belasten. Wir haben Anfang Juni unser Baby in der 16. Woche verloren. Es war ein Wunschkind und war natürlich ein Schock für uns und die ganze Familie. Mein Freund war mit mir gemeinsam eine Woche krank geschrieben und wir hatten viel Zeit darüber zu reden und zu überlegen wie es nun weitergeht.
Es war eine sehr intensive Zeit und was am Ende übrig blieb war der Ärger darüber, dass uns die Ärzte geraten haben sooo ewig lange zu warten um es wieder zu versuchen. Für mich war das dann noch viel schlimmer als die Fehlgeburt. Denn die Tatsache, dass der Körper glücklicherweise von selbst gemerkt hat, dass etwas mit dem Kind nicht stimmt, war für uns wirklich eine Glückssache. Mein Freund und ich waren uns von Anfang an einig, dass wir ein schwer behindertes Kind nicht bekommen würden wenn wir vor der Entscheidung stünden. Dann aber wirklich diese Entscheidung zu treffen und dieses Leben bewusst zu beenden, ist mit Sicherheit viel schwerer und belastender.

Übrigens: nach einiger Recherche im Internet (warum warten?) sind wir bereits wieder am Üben :)

Ich drück dir also feste die Daumen und lass den Kopf nicht hängen*
gast.959823
29. Aug 2010 06:00
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Ist aber so, eine gewisse traurigkeit wird immer bleiben. Selbst wenn in einem ein neuses leben heranwächst, denkt man, "das hätte man doch alles eher haben können".

Es ist aber eine tatsache das es nicht selten ist, das erste kind zu verlieren.Man sollte aber innerhalb 6monate einen neuen versuch starten, da die chancen dann erhöht sind, das es gut geht.

Aber wie gesagt, ich bin froh wenn die schwangerschaft vorbei ist, so schön war sie nicht...all mit den ängsten. Die kann auch keiner wirklich nehmen.

Im übrigen, eine entscheidung zu treffen ob ja oder nein, zwecks behinderung ist hart. Ich glaube ich hätte mich für das kind entschieden... ist aber meine Meinung, da ich mir nicht das recht heraus nehmen kann über leben und tot zu entscheiden.
Soll kein vorwurf oder so sein, ist nur meine Gefühlsebene und Glaube :)

LG
gast.1093714
1. Sep 2010 11:09
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Sodo81 hat geschrieben :
> Hallo an alle,
> hatte auch eine Ausschabung am 16.8.2010 in der 8. Woche.
>
> Bin immer noch total traurig und befinde mich irgendwie in Trance!
> Kann mich auf nichts richtig konzentrieren und hab ständig das Gefühl als
> würde jemand auf meiner Brust sitzen.
>
> Bin diese Woche noch krank geschrieben, kann mir aber nicht vorstellen
> nächste Woche wieder auf Arbeit zu gehen!

Hallo.Es tut mir so leid.Ich weiß wie Du Dich fühlst.Hatte eine AS am 25.8.10,heute vor einer Woche,SSW 11.Bin noch diese ganze Wo krank.
Nur Mut,wir werden wieder schwanger!
LG
Sodo81
1. Sep 2010 11:14
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
0531schnuppel78 hat geschrieben :
> Hallo.Es tut mir so leid.Ich weiß wie Du Dich fühlst.Hatte eine AS am 25.8.10,heute
> vor einer Woche,SSW 11.Bin noch diese ganze Wo krank.
> Nur Mut,wir werden wieder schwanger!
> LG

Hallo,
danke. Es tut mir auch für dich leid.
Ja das hoffe ich auch, das wir wieder schwanger werden.
Man hat eben sein ganzes Leben darauf eingestellt und dann war plötzlich alles anders!


LG
gast.1032159
3. Sep 2010 17:10
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo,
erstmal macht es mich traurig zu lesen das es vielen Frauen so geht und es tut mir leid für dich und deinem Partner! :cry:
Wir haben unseren Luca (Sternenkind seit 31.01.09) in der 24 SSW verloren,allerdings war es unsere Entscheidung, also eine etwas andere situation wie bei dir.
Dein Körper hat die Notleine gezogen um es dir leichter zu machen, damit du bald wieder ein Kind empfangen kannst.Glaub mir ich weiß wie sehr es schmerzt, aber das geht vorbei.Sprech mit deinem Partner über deine Gefühle und was in dir vorgeht den er spührt den gleichen Schmerz über den verlust.
Bei uns begannen die Komplikationen in der 10 SSw bis feststand das er totkrank war (schwerer Herzfehler(hätte geburt nicht überlebt)).Wir wollten ihn nicht leiden lassen und haben eine Abortinduktion machen lassen. :cry:
Wir haben nicht sehr lange gewartet und jetzt ist unsere kleine maus 8Wochen alt und kerngesund. ;)
Nur Mut und trauere in Ruhe nimm dir die Zeit die du brauchst!!!
gast.687740
16. Sep 2010 20:29
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo,

also ich habe noch kein Kind verloren ahbe ne kleine tochter aber musste auch shcon mal zur ausschabung weil sie bei mir ein teil der nachgeburt vergessen hatten.

ich rate dir ruhig erstemal ne auszeit zu nhemen und nicht gleich wieder voll durch zu starten. es war ein körperlicher eingriff und auch ein seelischer der dir noch vielw eiter nach hängen wird als der körperliche.

das ist ja auch noch nciht lange her und setz dich nicht unter druck. zeig ruhig wie traurig du bist. das ist ganz wichtig finde ich.


Ich wünsch dir alles gute!!!


Liebe Grüße

Sunny6554
Sodo81
17. Sep 2010 11:59
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo,
danke für Euer Mitgefühl und die lieben Beiträge.
War jetzt die ganze Zeit krank geschrieben. Es geht mir schon besser.
Manchmal kommen noch Momente, da denke ich wie schön es doch gewesen wär.
Aber dann gehts schon wieder! :)


LG

Sodo81
Marania77
3. Nov 2010 16:34
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Ich hatte auch eine Fehlgeburt! Hatte zwar keine Ausschabung aber eine Absaugung und habe mich danach gefühlt als hätte mir jemand meine Seele und mein Herz rausgerissen.
So wirklich ist das erst besser geworden als ich wieder schwanger wurde. Habe aber in der Zwischenzeit viel für mich getan um dieses schreckliche Erlebnis aufzuarbeiten!!
Du brauchst diese Traurigkeit auch....du brauchst Zeit das ganze einzuordnen.
Lass dich nicht unterkriegen!! Es wird alles gut und du wirst sicher bald wieder schwanger!
37 Beiträge
loading 19538...