Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1093714
2. Feb 2011 08:30
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Schnupselnase hat geschrieben :
> Die Erinnerung wird immer bleiben, aber das ist eine Erfahrung fürs Leben,
> die man auch nicht vergessen sollte!
>
> Kurze Aufmunterung: Ich persönlich hatte auch eine Fehlgeburt, im Juni
> 2009. Meine Schwester hat zu dieser Zeit gerade ihren Sohn zur Welt
> gebracht und meine beste Freundin, die auch kräftig "geübt"
> hatte, hatte einige Tage nach meiner Ausschabung einen positiven
> Schwangerschaftstest. Im Juli 2009 bin ich übrigens wieder schwanger
> geworden :D Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt, putzmunter und
> kerngesund.
>
> Uns sagte man damals auch, wir sollen mindestens 3 Monate warten. Ich hatte
> damals allerdings die Einstellung, wenn mein Körper bereit dazu ist, werden
> wir auch wieder schwanger. Und ich wollte es nunmal so :D Auch wenn ich
> traurig war.


Hallo.
War bei mir genauso.
Hatte am 25.8.10 eine Ausschabung 11 ssw und drei Wochen später wieder schwanger,heute 21+6 ssw.ET 9.6.11
Es kommt wie es kommt.Die Natur kann man nicht beeinflussen,auch wenn es manchmal schmerzhaft ist.
LG
Tina-Ludwig
3. Feb 2011 15:19
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo an alle,
das macht mir fast ein wenig Hoffnung wenn ich eure Beiträge lese...
Das erste mal dachten wir im Juni 2009 dass ich schwanger wäre, doch dann waren es nur Verwachsungen in der Gebärmutter die Schuld daran waren dass meine Mens ausblieb...
Musste dann im Sept 2009 das erste mal ausgeschabt werden. Danach hatte ich leider kein regelmäßigen Zyklus mehr, jeden Monat anders, zwischen 40 und 85 Tagen...
Dann anfang Januar positiver SST... Mein Mann und ich waren überglücklich... Bis ich dann wegen starken Schmerzen am 19.1. ins KH kam... Anfangs haben uns die Ärzte noch Hoffnungen gemacht, durfte nur noch liegen... Doch dann kam am 27.1. der Schock... Die Ärzte teilten mir morgens mit dass sie dem Würmchen keine Chance mehr geben und ich musste noch am gleichen Tag ausgeschabt werden. Es ist einfach eine Welt zusammengebrochen :-( Bin jetzt erst mal krank geschrieben... Sollen jetzt lt FA mindestens 3 Monate warten... Wir wünschen uns so sehr dass es dann bald endlich klappt und vorallem dass es dann gut geht...

LG Tina
gast.1136919
3. Feb 2011 16:05
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
hallo Tina..
es tut mir so leid für dich und auch für alle anderen die so etwas trauriges erleben mussten..ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz einfach für dich bzw für euch ist..dennoch wünsch ich dir für den weiteren Babywunsch alles gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt und du bald mama werden kannst..

liebe grüße
gast.936489
4. Feb 2011 11:48
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
hi du, ich kann nachempfinden, wie es dir geht. habe dieses gefühl auch schon erlebt. es ist bei mir schon einige jahre her. damals war ich 27 jahre alt, war sehr verliebt und wir wünschten uns ein kind. habe die pille nach 11 jahren einnahme abgesetzt und wurde gleich im folgemonat schwanger. war erst auch alles ok, aber in der 10. woche sah man das herzchen nicht mehr schlagen. war natürlich ein riesen schock. hatte dann auch eine ausschabung. körperlich ging es mir gleich wieder gut, aber psychisch hat man schon daran zu knapsen. hatte damals einen sehr lieben arzt, der mir erklärte, dass dies supervielen frauen beim ersten mal passiert, viele nur nicht darüber sprechen oder es nicht einmal merken, weil sie gar nicht wissen, dass sie schwanger waren. er meinte, dass es ein schutzmechanismus der natur sei, dass wenn mit dem baby etwas nicht in ordnung war, der körper daruf reagiert. ich weiss, das nimmt nicht die schmerzen im moment, hat mir aber etwas weitergeholfen...inzwischen habe ich einen neuen lieben partner, der leider sehr krank war. die ärzte meinten, dass es probleme mit der zeugungsfähigkeit geben würde....also verzichteten wir auf verhütung und siehe da - einen monat später war ich schwanger und unsere kleine maus ist nun 6 monate alt und unser großes glück! ich denke einfach, dass alles irgendwie einen sinn hat und sich zum guten wendet, wenn es so sein soll. vielleicht geben dir diese zeilen etwas mut und kraft nach vorne zu blicken und ich bin sicher, dass du schon bald einen kleinen schatz in deinen armen halten wirst!!!

glg
JosiundMOMO
4. Feb 2011 12:21
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Liebe Schnuppel

ich weiss wie du dich fühlst und kann dir nur mein tiefstes Mitgefühl aussprechen!
Ich habe selbst vor zwei Jahren eine Fehlgeburt gehabt es war für mich das schlimmste was mir je passiert ist denn es war so ein seelischer schmerz!!! Da habe ich mir gesagt so ich warte eine weile bis ich diesen schmerz besiegt habe und wir probieren es nochmal und genau zwei Jahre später, genau zur gleich zeit habe ich erfahren das ich wieder schwanger bin und nun klar will man alles richtig machen und hat bei jedem zippen und drücken angst, aber gib die Hoffnung nicht auf und vor allem setz dich und deinen Mann nicht selber unterdruck das ist gift!!!

Übt fleissig weiter ich drück euch die Daumen irgendwann wirst du bestimmt einen kleinen Engel Spüren!!!

LG Josi
Tina-Ludwig
5. Feb 2011 22:33
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo an alle,

es tut gut zu lesen dass es bei vielen so schnell wieder geklappt hat und dass dann auch alles gut ging... Hoffe mal dass es auch bei uns bald wieder klappt...

Wie war das denn bei euch nach einer Ausschabung? Mein FA hat mir gesagt dass ich jetzt erst mal für drei Monate die Pille nehmen sollte... Lese so oft dass es gleich im Zyklus drauf oder zwei Zyklen später wieder geklappt hat... Was hat man euch damals geraten???

Schon mal danke für eure Tipps...


GLG Tina
gast.936489
10. Feb 2011 15:24
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
huhu,

also mir wurde damals gesagt, dass es am besten ist 6 monate mit einem neuen versuch zu warten. die begründung: nach einer ausschabung hast du in der gebärmutter ja eine große offene wunde, die erstmal verheilen muss.
natürlich könnte man auch früher wieder schwanger werden, aber dann ist die gefahr einer erneuten fehlgeburt deutlich höher, da es sein kann, dass die gebärmutter noch nicht wieder "bereit" ist ein kleines würmchen aufzunehmen. ich würde in der zwischenzeit, aber keine pille nehmen, denn dann stopfst du deinen körper ja wieder mit hormonen voll. auch wenn gummis nicht so toll sind, für den übergang sind sie ne gute alternative. :D

drücke ganz fest die daumen!!!
37 Beiträge
loading 19538...