schwanger werden nach Fehlgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1304470
2. Apr 2013 15:04
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
also gestern war das recht viel im KH, was sie alles erzählte... also ich muss morgen nochmal hin und da überprüft sie den Hcg wert, der sich ja verringern müsste (wenn er zu hoch ist, will sie nochmal wegen einer ES schauen, obwohl sie es gestern ausgeschlossen hatte, aber sicher ist sicher). Sie meinte, wenn der Körper das Kind schon so früh abstößt, braucht man keine Ausschabung. Sie hat es mir freigestellt, ob ich es wöllte, aber sie sagte das es eigentlich nicht nötig ist, wenn schon kein Kind mehr zu sehen ist in der Gebärmutter. Naja, morgen wird sie sicher nochmal drauf eingehen, aber ich denke es wird so wie jetzt weiter gehen-der Körper stößt alles ab...könnte höchstens sein sie schickt mich dann nochmal zur Untersuchung zur Gyn,aber das weiß ich ja noch nicht...
gast.931568
2. Apr 2013 21:09
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
achso ok.
naja so unterschiedlich ist das wohl.ich hätte mich aber auch gegen ne op entschieden wenn möglich.teu teu das morgen raus kommt das alles von alleine raus gekommen ist.und natürlich teu teu das es denn bald wieder klappt bei dir und alles gut verläuft.ich würde aber lieber die 3 monate warten denn der körper muss sich ja davon auch erholen
gast.1304470
3. Apr 2013 09:27
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
ich habe gestern mit meienr Freundin, unserer Hebamme vom 1.Kind, telefoniert und sie meinte, dass man selbst entscheiden muss iwe algne amn abwartet. Sie sagte, die Regel mit den 3 Moanten abwarten macht man nur um eine erneute Fehlgeburt zu vermeiden, sei aber mittlerweile gar nicht mehr belegbar, dass ein erhöhtes Risiko herrscht.
Sie meinte, dass der Körper nach einer FG noch die Hormone aufgebaut aht, sodass man tendenziell schnell wieder schwanger wird - das ist meine Hoffnung. ich denke, wir werden einfach weitermachen wie bisher und schauen. Wenn mein Körper bereit ist, wird es schon klappen und ich möchte eigentlich auch posotov darüber denken und mir nicht zu viele Ängste und Sorgen machen... aber ich denke da ist jede Frau anders - jeder braucht eine andere Zeit, um es selbst zu verarbeiten und weiß wann er auch psychisch wieder bereit ist für einen neuen Versuch...
gast.1006501
3. Apr 2013 21:01
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
@mietzekatz
erst mal tut es mir sehr leid das du das erleben musst!
ich habe das hier schonmal geschrieben.
im dezember 2011 war ich schwanger. am 01.01.2012 bin ich mit starken blutungen aufgewacht und es war vorbei :(
am 02.02.2012 habe ich wieder positiv getestet und der wurm liegt jetzt neben mir und ist 6 monate alt :D
meine ärztin meinte wenn der körper nicht bereit gewesen wäre hätte es nicht so schnell wieder geklappt.
heute bin ich froh darüber sonst hätte ich diesen süßen kleinen mops hier nicht liegen ;)
gast.1304470
4. Apr 2013 09:14
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
danke astrid80, das gibt mir Mut. MEine Ärztin hat mich auf eine 3monatige pause hingewiesen, wegen einem erhöhten Risiko eienr Fehlgeburt. Meine Hebamme meinte aber, dass das gar nicht so sehr erwiesen ist und man eigentlich schnell wieder schwanger wird, weil man die Hormone noch im Körper aht... daher hoffe ich, dass sich mein Zyklus schnell wieder einpegelt und wir einen versuch wagen können... naja, schaun wir mal... :-)
gast.1363882
10. Apr 2013 21:16
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Hallo Mietzekatz

es tut mir auch leid, was dir passiert ist. Vielleicht macht es dir etwas Mut. Mir ging es genau wie astrid:nach der FG wurde ich im nächsten Zyklus wieder schwanger und nun ist die Maus schon gute 6 Monate.

Ich wünsch dir alles Gute
Curlysue27
29. Apr 2013 23:45
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Mitzekatz hat geschrieben:
> ich habe gestern mit meienr Freundin, unserer Hebamme vom 1.Kind,
> telefoniert und sie meinte, dass man selbst entscheiden muss iwe algne amn
> abwartet. Sie sagte, die Regel mit den 3 Moanten abwarten macht man nur um
> eine erneute Fehlgeburt zu vermeiden, sei aber mittlerweile gar nicht mehr
> belegbar, dass ein erhöhtes Risiko herrscht.
> Sie meinte, dass der Körper nach einer FG noch die Hormone aufgebaut aht,
> sodass man tendenziell schnell wieder schwanger wird - das ist meine
> Hoffnung. ich denke, wir werden einfach weitermachen wie bisher und
> schauen. Wenn mein Körper bereit ist, wird es schon klappen und ich möchte
> eigentlich auch posotov darüber denken und mir nicht zu viele Ängste und
> Sorgen machen... aber ich denke da ist jede Frau anders - jeder braucht
> eine andere Zeit, um es selbst zu verarbeiten und weiß wann er auch
> psychisch wieder bereit ist für einen neuen Versuch...


Es tut mir Wahnsinnig leid das du dein Kind verloren hast und ich fühle mit dir denn ich habe letztes Jahr auch unser Kind verloren :cry: .Sollte auch erstmal warten aber das ging nur 2 Monate gut dann war(und bin es noch) schwanger geworden.
Du darfst halt nicht dran denken ob es klappt oder nicht.Mir wurde gesagt man plant keine Kinder sonder Kinder planen sich selbst ;)
Und bei uns waren sie zwar geplant aber der Zeitpunkt halt nicht :D
Ich drücke euch aufjedenfall ganz doll die Daumen das es bald klappt :D
Lg
gast.1304470
10. Mai 2013 20:08
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Curlysue27 hat geschrieben:

> Es tut mir Wahnsinnig leid das du dein Kind verloren hast und ich fühle mit dir denn
> ich habe letztes Jahr auch unser Kind verloren :cry: .Sollte auch erstmal warten
> aber das ging nur 2 Monate gut dann war(und bin es noch) schwanger geworden.
> Du darfst halt nicht dran denken ob es klappt oder nicht.Mir wurde gesagt man plant
> keine Kinder sonder Kinder planen sich selbst ;)
> Und bei uns waren sie zwar geplant aber der Zeitpunkt halt nicht :D
> Ich drücke euch aufjedenfall ganz doll die Daumen das es bald klappt :D
> Lg

Vielen Dank für deien lieben Worte. Ja das mit dem planen ist gar nciht so einfach. ich emrke ja selbst, wie ich mich schon "Psychisch" utner Druck setze, dass es endlich mal klappt und wie sich die gedanken fast nur noch darum drehen. Hats du einen Tipp, wie man "frei im Kopf" wird?! Ich möchte das Thema auch gern loslassen und es nicht zum Mittelpuntk machen, aber ist manchmal ganz schön schwer!
Curlysue27
13. Mai 2013 22:15
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
HUHU

Mmmhh das mit dem Kopf frei machen ist defenitiv nicht einfach und mein einziger Tip wäre das du dir etwas suchst was du halt schon immer machen wolltest bevor Kinder kommen.
Mir wurde letzte Woche gesagt das 1. Kind wird man nie vergessen und so ist es auch.
Das Würmchen trägt man immer im Herzen.
Am wichtigsten ist das man mit dem Partner darüber spricht und es gemeinsam verarbeitet aber auch mit Freundinnen denen es ebenfalls schon passiert ist(man darf dann auch weinen tut gut und spült alles aus ;) )

Also Daumendrück für die Ablenkung ;)
(Hab übrigens gedacht will jetzt kein Kind erst später und vorher ist auch nie was passiert also brauch man nicht verhüten und schon war es passiert ;) :lol: )

lg
gast.1304470
15. Mai 2013 14:09
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
hab ja schon einen Sonnenschein bei mir - also die Fg wäre mein 2.Kind gewesen (oder ist mein 2.Kind). Aber das macht es beim verarbeiten auch nicht leichter.
ich denke ich habe jetzt meinen Frieden darüber. Mein problem ist nur, dass ich mich unter Druck setze, weil so langsam meine Freundinnen (die auch 1 Kind ahben) erzählen, sie wollen an Kind 2 arbeiten und da denke ich, ich bin im Zugzwang, weil ich ja schon beim 1.eher schwanger war. klingt total albern, ich weiß schon, aber irgendwie denke ich, dass ich jetzt mal an der Reihe wäre, zumindest wünsche ich mir das ja auch schon soo lange. Ich denke das Problem ist, wehnn andere gleich beim 1.versuch schwanger werden und man selbst schon seit fast nem jahr übt, eine Fg hatte und es klappt nicht, Da fühlt man sich halt etwas benachteiligt ;-) kann es nicht besser erklären :-) aber wird schon werden. ich genieße einfach das, was ich HABE und freue mich über das was IST und darauf was (irgendwann) KOMMT
AMMARETA
3. Dez 2018 11:59
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
es wird viel zu selten darüber gesprochen, aber leider sind Fehlgeburten keine Seltenheit, etwa 30 Prozent aller Frauen - also fast jede Dritte - sind im Laufe ihres Lebens von einer oder sogar mehreren Fehlgeburten betroffen. die allgemeine Zahl, wie viele Schwangerschaften in einer Fehlgeburt enden, kann nicht genau bestimmt werden, da sehr frühe Abbrüche oft gar nicht festgestellt werden und als Menstruationszyklus fehlinterpretiert werden. in medizinischen Kreisen wird davon ausgegangen, dass in der Gruppe der 20– bis 29-jährigen Frauen etwa die Hälfte der befruchteten Eizellen wieder abgestoßen werden. daher werden nur etwa 15 bis 20 Prozent wirklich als Fehlgeburten erkannt.
deine Chancen, nach einer Fehlgeburt wieder schwanger zu werden sind so hoch wie bei jeder anderen Frau auch. tatsächlich kann es sogar einfacher sein, in den drei Monaten nach einer Fehlgeburt schwanger zu werden. in einer medizinischen Studie wurden 1,000 Frauen nach ihrer Fehlgeburt begleitet. 70% der Frauen, die direkt wieder versucht haben, schwanger zu werden, sind es innerhalb von drei Monaten auch geworden. bei jenen, die länger gewartet haben, waren es nur 51%.
die Blutungen nach einer Fehlgeburt können einige Tage oder einige Wochen andauern, und sind oft auch von Krämpfen begleitet. manche Frauen haben ihren Eisprung bereits zwei Wochen nach dem Ende der Blutungen. bei anderen dauert es länger, manche haben im ersten Zyklus überhaupt keinen Eisprung.
236 Beiträge
loading 19538...