schwanger werden nach Fehlgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1126178
2. Jan 2013 13:15
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Uns geht es genauso. Hattem im juni eine fg
Bei uns klappt es leider auch nicht :cry:
Denke es lag jetzt auch noch an meiner sd der wert war für einen kinderwunsch zu hoch. Hat sich jetzt auch gott sei dank verbessert.
Hoffe es klappt bald.
Ich kann mir so garnicht mehr vorstellen das ich nochmal jemals schwanger werden kann
Copilot
2. Jan 2013 20:35
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Warum solltest du nicht mehr schwanger werden?
gast.1394047
2. Jan 2013 20:39
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Ich möchte Euch Mut machen.Im August 2011 habe ich meinen Sohn in der 20.SSW still geboren.9 Monate hat es gedauert bis ich wieder schwanger wurde.Ich habe einen Monat Auszeit vom ganzem Zeugungsstress genohmen und zack hat es geklappt!Nun bin ich in der 17.SSW und bis jetzt sieht alles super aus!
Copilot
2. Jan 2013 20:42
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Beim Mut zusprechen bin ich dabei:

Hatte im Feb. 2011 eine Fg (8.ssw), natürlicher Abgang. Im März 2011 wurde ich gleich wieder schwanger - Eileiterschwangerschaft im April (8. ssw) dann Not-OP da Eileiter geplatzt war und dieser entfernt werden musste. Somit lt. KH nur noch halbe Chancen schwanger zu werden. Im Juli hatte ich den nächsten positiven Schwangerschaftstest in der Hand und heute ist mein Schatz genau 10 Monate alt. Lasst den Kopf nicht hängen, nur schaut voraus und nicht nach hinten und immer positiv denken.
gast.1101835
2. Jan 2013 21:06
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Ja wir geben die hoffnung auch nicht auf. Der fa meinte ja auch das es eigentlich klappen müsste. Aus medizinischer sicht spricht nichts dagegen. Aber es ist schon enttäuschend wenn es wieder nicht geklappt hat. :|
gast.1413559
3. Jan 2013 08:37
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
hallo noel und partybiene!
mir geht es wie euch! hatte letztes jahr im märz und im september eine fg und jetzt klappt nichts mehr. mein körper macht irgendwas, nur nich das was er sollte. also schwanger werden :(
gast.1101835
3. Jan 2013 11:28
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Ich glaub das man sich auch zu sehr drauf versteifen kann. Vor allem wenn man dann von einer bekannten erfährt das sie schwanger ist und erst vor kurzem abgetrieben hat. So etwas macht mich fertig. Aber was soll man machen.
gast.1373967
18. Jan 2013 11:15
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Halli hallo, bin mal hier her gekommen, um euch Mut zu machen.
Im Jahr 2006 hatte ch eine Fehlgeburt bzw das Herzschlug nicht mehr. Im März 2011 hatte ich eine Eileiterssw im rechten Eileiter, konnte durch eine not Op erhalten werden und wurde wieder schön frei gemacht. Dann im August 2011 wieder eine Eileiterssw wieder im rechten Eileiter wurde durch eine Not OP entfernt ... Dann im Januar 2012 schwanger, ganz toll eingenistet und mein sohn kam am 05 oktober 2012 zur welt.

Nur nicht drauf versteifen, denn dann klappt es meist nie. ich weiß, leicht gesagt, aber mir hat es nie geklappt, wenn ich mich so drauf versteift habe. erst als ich meine gedanken frei gemacht hab, hatte ich einen positiven test.

Liebste Grüße
gast.1394047
18. Jan 2013 20:27
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Genauso ging es mir auch.Hatte im August 2011 in der 20.SSW eine FG.Wir haben dann 9 ÜZ mit allen Mitteln versucht schwanger zu werden.Dann hatte ich genug und es hat sofort geklappt.Nun bin ich in der 19.SSW!
gast.1572724
22. Jan 2013 15:46
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Hallo ihr lieben,

Ich mach auch mal Mut.
Ich hatte im Nov. eine FG und bin auch direkt wieder Schwanger geworden obwohl wir uns dann mal nicht darauf versteift haben und den Monat locker angehen wollten.
Die ganzen Monate davor hat es nicht geklappt und wir haben auch Tage gezählt und was man nicht alles macht.
Ich denke auch wenn man sich mal ne Pause, auch vom Kopf her gönnt dann klappt das schon.
Ich drück euch allen die Daumen.
gast.1122563
26. Jan 2013 01:22
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
hallo

ich hatte im mai letztes jahr eine fehlgeburt gehabt mit ausschabung, am mittwoch hatte ich einen termin bei meiner FA, sie sagte wir dürfen es wieder versuchen :) :) :) ich bin so froh das alles ok ist, ich musste nach der auschabung alle 2-3 wochen zu blutentnahme. Also ich hoffe das dieses mal nichts schief geht und hoffe natürlich das es so schnell wie möglich klappt mit dem schwanger werden.

Lg an alle
gast.1126178
9. Feb 2013 14:00
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Hallo
So nun ist es bald 1jahr her als ich meinen positiven test in der hand halten durfte :(
Hoffe wirklich sehr das es die ganze zeit nicht geklappt hatte wegen meinem schlechten wert,der jetzt gut sein müsste :(
Es gibt immer wieder tage an denen ich so verzweifelt und deppremiert bin :,(
gast.931568
2. Apr 2013 11:40
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
hallo
ich hatte auch eine fb 2009 in der 10 woche,habe danach auch gleich wieder einen normalen regelmäßigen syklus gehabt.5 monate später wurde ich wieder schwanger und da verlief alles perfekt,er wird in juni schon 3 jahre alt :D nun versuchen mein man und ich wieder schwanger zu werden,im oktober wieder eine fb und dieses mal 8 wochen auf mein scheiß danach gewartet danach 38 tage zyklus und nun bin ich drüber,habe unterleib schmerzen sw-test negativ.ich habe offen und erlich gesagt angst das damals bei der 2 fb was schief lief da meine regel immer sehr schwach ist.meine arztin meinte aber siehr alles normal aus.ich könnte echt verzweifeln,wünsch es nir so sehr :cry:
gast.1304470
2. Apr 2013 11:54
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
hallo ihr lieben, seit vorgestern habe ich auch Blutungen und eine Fehlgeburt - das Kind verabschiedet sich derzeit jeden Tag. Ich hoffe, die Blutungen dauern nicht mehr all zu lagne an, weil es doch sehr an die Verven geht, jedes Mal das Blut und die shcleimhaut zu sehne, wo mein Kind (war in der 7. SSW) drin war.
Mir sagte man, ich solle 3 Zyklen abwarten, aber das möchte ich nicht. ich denke, die Natur/Gott regelt das schon, wann der Körper wieder bereit ist für eine Schwangerschaft, oder?
wie habt ihr das gemacht? abgewartet oder gleich wieder lsogelegt?!
Und zählt man dann den 1.Tag der Blutung der Fehlgeburt als 1.Zyklustag?!
Wie lange hat es danach bei euch gedauert bis zu einer erfolgreichen SS oder hattet ihr dann noch mal eine FG?! Ich weiß, dass sind viele Fragen, aber derzeit steht meine Welt auch so Kopf...
gast.931568
2. Apr 2013 12:17
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
du sollst das von alleine "ausbluten lassen?hmm meien erste fb wurde ausgescharbt,auf dem ultraschall wa es noch zu sehen und bei der zweiten da wa ich 5 woche musste ich auch ins kh zum ausscharben obwohl auf dem ultraschall nix mehr zu sehen wa und nach der op kam raus da nix mehr drin wa aber sicher ist sicher meinten die ärzte denn es kann passieren da was drin bleibt und das kann gefährlich sein.....
aber ein hoffnung schimmer habe ich auch für dich,nach der 1. fb wurde ich schwanger uns alles verlief gut,mein schatz wird nun bald 3.wir warteten aber die 3 monate und 2 danach wurde ich wieder schwanger
236 Beiträge
loading 19538...