schwanger nach implanon

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.923208
10. Aug 2010 21:19
schwanger nach implanon
hallo, ich hab mal eine frage. meine freundin hat sich letzten dienstag ihr implanon entfernen lassen und danach ungeschützt mit ihrem freund geschlafen. jetzt hat sie seit sonntag ein ziehen im unterleib. haben beide schon ewig gegoogelt ab wann man nach der entfernung schwanger werden kann. doch steht da immer was anderes drin, es ist wohl so dass es sich 5-7tage nach befruchtung einnistet von daher würde es schon hin hauen. kennt sich da vielleicht von euch jemand aus, oder hatte vielleicht auch das stäbchen zur verhütung?
lg sandra
gast.1015716
12. Aug 2010 23:05
Re: schwanger nach implanon
Du brauchst erstmal einen Eisprung. Im Normalen Zyklus dauert es um die 14 Tage bis das der Fall ist.

Ich bezweifle sehr, dass Deine Freundin schwanger ist, es dürfte eher sein, dass es zieht, weil langsam alles wieder in die Gänge kommt.

noxx :roll:
gast.878206
22. Aug 2010 21:02
Re: schwanger nach implanon
Hatte auch das Implanon. Würds mir aber nie wieder einsetzen lassen. Einlegefehler und wiurde dadruch schwanger..
Mir wzurde bei Einlage des Implanons gesagt das es nach Entfernen bis zu einem Jahr dauern kann bis man Schwanger wird.
Kann mir auch nicht vorstellen das deine Freundin nach der kurzen Zeit schon schwanger ist.
gast.923208
26. Aug 2010 19:50
Re: schwanger nach implanon
mir ist schon klar dass man da nen eisprung zu braucht und meiner freundin auch. sie hatte schonmal eines und beim zweiten wohl ziemlich starke beschwerden was laut fa fast bei jeder so ist. da man ja beim implanon normal seine tage nicht hat weiß sie eben auch nicht wann ihr eisprung sein müsste.
und war wohl schon in mehreren fällen dass frauen nach entnahme des 2.implanon gleich schwanger geworden sind. keine ahnung
gast.1072863
9. Okt 2010 01:55
Re: schwanger nach implanon
Ich hatte auch ein Implanon von 2007-2009 mein Gyn. hat gesagt man könne ab dem Tag des entnehmens wieder schwanger werden aber es kommt immer auf die Frau an sind ja nicht alle gleich. ;)

Ich würde niemandem zum Implanon raten da es zwar von vielen Ärzten gerne gesetzt wird aber wenn es um das raus nehmen geht will es keiner machen :evil:

Zumal das Ding zumindest bei mir Nebenwirkungen ohne Ende hatte... kleines Beispiel:
Ich hatte meiner Periode vorher immer regelmäßig kaum hatte ich das Teil im Arm kamen meine Tage nach Lust und Laune mal 8 Monate gar nicht dann hab ich 2 Monate ohne Pause geblutet...

Also ich rate es keinem :?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...