ungewollt schwanger kurz nach der geburt?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.886080
21. Jul 2010 22:03
ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
Hallo ihr lieben!!

hab meine kleine vor 4 wochen bekommen und noch keine andere verhütung außer das kondom( ist gerissen :oops: :oops: ), ich stille meine kleine auch, hat jemand erfahrung damit, kann ich schwanger sein???? :oops: :oops: :oops:

lg
gast.1249387
21. Jul 2010 22:34
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
man sagt wenn man stillt kann man nicht schwanger werden drauf verlassen würde ich mich nicht, aber ich denke mal das dein körper noch so beschäftigt is das es nicht so ist...
gast.913441
22. Jul 2010 07:29
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
schwanger kannst du schon sein, möglich ist alles. das mit dem stillen ist so ne sache, in einem schwangerschaftsbuch von der hebi stand, dass man auch während des stillens schwanger werden kann und das das keine verhütungsmethode ist, oder stillst du 24 Std. am stück? :-) (weil nur dann genügend hormone ausgeschüttet werden um nicht schwanger zu werden)
also 100% würde ich mich darauf nicht verlassen..
um wirklich sicherheit zu haben ist es am besten deinen FA aufzusuchen.
LG
gast.960698
22. Jul 2010 07:55
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
Ne Freundin ist auch schon kurz nach der Geburt wieder schwanger geworden.
Und nein, stillen ist kein Verhütungsmittel, weiß nich wer euch so einen Blödsinn einredet Oo ist für mich unverständlich...
gast.886080
22. Jul 2010 13:50
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
ich weiß ja das stillen keine verhütungsmethode ist, deswegen mach ich mir sorgen, möchten kein zweites kind, doch wenn ich schwanger bin, dann behalten wir es natürlich!!
gast.1007902
22. Jul 2010 22:19
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
Hallo!

Tja,... ihr schreibt davon... ich habe meinen kleinen Sohn voll gestillt, wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet. Es ist einmal gerissen und nur 8 Wochen nach der Entbindung war ich wieder schwanger. Klar, das ist erstmal wie ein Schock!

Allerdings hat mein Mann sich SOO gefreut, dass ich mich gleich mitfreuen musste. Jetzt bin ich 30.SSW und mein Sohn ist 9 Monate alt. Wird bestimmt stressig mit 2 Babys.... aber freuen tun wir uns trotzdem.

Also... Stillen und Kondom.... geben keine 100%ige Sicherheit!!!
Ich bin der lebende Beweis :-))
Gruesse Vaodah
gast.886080
29. Jul 2010 18:47
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
Hey leute,

ab wann kann ich nach der Panne einen test machen, bin so nervös????????? :?
gast.959823
29. Jul 2010 20:28
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
Huhu, eigentlich so nach 2Wochen, der befruchtung...

Meine Hebamme meinte aber bis zu 6Wochen nach der geburt kann man nicht schwanger werden, zwecks natürlichen schutzschlid. Davon abgesehen,das man glaube bis zu 7Wochen nach geburt nicht poppen soll... ;)

LG
gast.886080
30. Jul 2010 11:57
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
hi

man kann schon sex haben, meine Fa meinte klar können wir, halt nur mit kondom!
gast.960698
2. Aug 2010 09:37
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
Ne Freundin ( arbeitet bei ner Gyn) meinte, grad im Wochenfluss is man total empfänglich...
Heißt ja nicht umsonst,man soll den 9. Tag nicht verpassen ;)
gast.992525
12. Aug 2010 09:03
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
Also soweit ich aufgeklärt bin, kann man trotz Stillen schwanger werden und normal wird einem nach der Entbindung doch auch gesagt, dass man 6 Wochen nach einer Entbindung keinen Sex haben soll.
melanie1077
17. Aug 2010 09:27
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
Hallo franzi.Mein frauenarzt hat mir gesagt wenn ich schwanger bin,dann nimmt das Kind die Brust nicht mehr.Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.Ich hoffe mal das es stimmt :)
gast.981754
19. Aug 2010 23:03
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
Franzi2 hat geschrieben :
> hi
>
> man kann schon sex haben, meine Fa meinte klar können wir, halt nur mit
> kondom!


Dann stimmt was nicht mit dem Arzt...jeder Arzt und jede Hebamme wird dir sagen,4-6 Wochen nach der Entbindung kein Geschlechtsverkehr!!! Nicht nur wegen Wochenfluss,Gebärmutter soll sich nämlich zurückziehen!!
gast.959823
20. Aug 2010 06:12
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
Huhu !!!

@Betty- ich kenne niemanden der sich daran gehalten hat :oops: ...die männer setzen da meistens ihre überredungskünste ein :lol:
gast.981754
20. Aug 2010 06:41
Re: ungewollt schwanger kurz nach der geburt?
:lol: :lol: :lol: Ja ja,die Männer... :lol: :lol: :lol:

Ehrlich,jeder von uns entscheidet so oder so,aber aus gesundheitlichen Gründen,ratet jeder Arzt und jede Hebamme davon ab.In meinem Entlassungsbrief steht es auch-kein sex 4-6 Wochen,nicht baden nur duschen und so weiter...Natürlich ist es wichtig,wie ist Entbindung verlaufen-falls es zum Beispiel Dammschnitt gegeben hat,dann ist es sowieso nicht empfohlen,aber wie du sagst-Männer und Überredungskünste..Ich habe auf jeden Fall daran gehalten
Schöne Grüße
17 Beiträge
loading 19538...