welcher test stimmt ?!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.904611
21. Jul 2010 16:10
welcher test stimmt ?!
Hi, hätte vor einer woche meine tage bekommen müssen - war bisher auch verlass drauf kam auf den ta genau. Dann hab ich Samstag einen test gemacht positiv zwar war der strich nur rosa statt rot aber es war eindeutig positiv. Um noch mals genau die gewissheit zu haben hatte ich heute ein test gemacht eindeutig negativ -.-
Jetzt bin ich natürlich unten im keller angekommen (mega deprimiert.)
Mein haupt problem ist das ich momentan kein arzt auf suchen kann. hab diesen Monat erst meinen neuen befristet Arbeitsvertrag unterschrieben.Jetzt trau mich nicht zum arzt und habe auch angst das der defininiv NEIN sagt.
Meine sorge jedoch was wenn nicht schwanger wieso sind die tage dann aus geblieben. was wenn doch wieso lügt dann der test mit "negativ" Hatte jemand das problem auch schon mal?

mfg mary
gast.960698
21. Jul 2010 16:44
Re: welcher test stimmt ?!
Wann hast du denn den 2. gemacht? Abends? Denn kann das schon mal vorkommen, da am Anfang der SS der HCG Gehalt noch sehr gering is.
was hat dein Arbeitsvertrag mit nem Arztbesuch zu tun? Wenn du schwanger bist, wirst du doch nicht krank geschriebenm, zumindest nich aus unwichtigem Grund.
Und selbst wenn du nicht schwanger bist und deine Tage nicht bekommst, würd ich auf alle Fälle zum Arzt.
Hatte sowas sogar als ich die Pille genommen hab, und jedesmal gedacht bin schwanger, denn stimmt was mit den Hormonen nicht. Da gibts Tabletten für.
Also ab zum Arzt!
Dein Chef darf dich übrigens inner SS nicht kündigen...
gast.904611
21. Jul 2010 17:27
Re: welcher test stimmt ?!
Habe beide test mit dem Morgenurin vollzogen. Ich weiß das er mir nicht kündigen darf kommt trotzdem blöd direkt jetzt zusagen bin schwanger bin dort erst seit zwei wochen *grübbel* so lang ichs nicht vom arzt hab muss ich es ja nicht sagen. mich verwirrt nur wieso einmal ja und einmal nein zumal der erste samstag positiv und der heute negativ *grübbel Ich mein wir würden uns mega freuen wenns geklappt hat :D
nadddl71
21. Jul 2010 18:53
Re: welcher test stimmt ?!
Na dann freu Dich doch!! Haste einen empfindlichen Test genommen ? Habe damals einen bei Schlecker (ihh!) gekauft, war genau und richtig. Das Ergebnis ist heute 11 Mon. alt-grins!
Mach Dir doch über den Arbeitgeber keine Sorgen, sondern freue Dich. Es gibt ja das Arbeitsrecht für werdende Mütter. Und wenn Du ihn fairerweise rechtzeitig in Kenntnis setzt, machst Du doch nichts falsch!
Viel Glück und alles Gute
Nadddl
gast.991060
21. Jul 2010 22:18
Re: welcher test stimmt ?!
Hallo ich kann auch nur soviel dazu sagen dass es am Anfang sehr oft Schwankungen bei dem hcg wert geben kann. Der Wert steigt in den ersten Wochen an und dann sinkt er wohl auch wieder. Wenn du dich riesig freuen würdest dann gehe wirklich einfach mal zum Arzt. Der macht dann den Bluttest der ist eindeutig. Drücke dir die Daumen das es positiv ist.Lg ;)
gast.970428
22. Jul 2010 13:54
Re: welcher test stimmt ?!
hallo,
kenne das problem, periode üerfällig fast 2 wo., 2mal billig-test gemacht neg.
hab dann den von clear-blue gekauft mit wo-anzeige.
glückwunsch 5 wo!

beim arzt wars dann schon die 8 wo :-)

viel glück
gast.953228
22. Jul 2010 14:05
Re: welcher test stimmt ?!
Hallo

ich hab meinen Test damals auch von Clear Blue gekauft. Ich war nur 4 Tage drüber. In der Anleitung stand dass das Ergebnis nach 3 min feststeht. Weil ich es aber nicht abwarten konnte, bin ich nach 30 sek schon gucken gegangen und da stand schon schwanger... nach weiteren 2 min stand dann 2-3 wo da...
Also ich glaub die sind recht gut von der Firma.

LG
gast.959823
22. Jul 2010 18:49
Re: welcher test stimmt ?!
Warum machst du keinen dritten ? Also wir können dir auch nicht sagen, ob du nu bist oder nicht.... und das mit den AG, hätte man sich ja eventuell früher überlegen können, zwecks verhütung und so....
gast.904611
23. Jul 2010 07:02
Re: welcher test stimmt ?!
"lolikom"]Warum machst du keinen dritten ? Also wir können dir auch nicht sagen, ob du nu bist oder nicht.... und das mit den AG, hätte man sich ja eventuell früher überlegen können, zwecks verhütung und so....




selbst der dritte sagt negativ - aber blutungen sind keine da =(
Ich meine mal hätte ich stress oder irgend etwas dann kann ja die periode mal ausbleiben, aber das ist ja nicht der fall. Zwecks arbeit ich hatte nicht nach arbeit gesucht da ich ein drittes kind wollte ;) meine Schwägerin bat mir dann arbeit an, " hab ok gesagt mit schwangerschaft klappt es in der regel ja auch nicht sofort" Ich habe jetzt nur mega angst das der doc mir irgendetwas schlimmes sagen könnte. Und ich will von keinem wissen ob ich sc hwanger bin oder nicht, das ist klar das ihr mir das nicht sagen könnt sondern erfahrungen austauschen. z.B. schrieb jemand das er auch einen test von billig firma machte negativ und der teure war positiv ;) für sowas haben wir doch die forum um mit unsere erfahrung weiter zu helfen
gast.991060
23. Jul 2010 11:33
Re: welcher test stimmt ?!
Bei mir war es übrigends umgekehrt. Habe einen aus der Apo genommen der war negativ und der vom dm war positiv war halt auch nicht am gleichen Tag. Am Anfang können halt Schwankungen auftretten und wenn du keine Blutungen hast mach doch wirklich noch einen dritten würde dir den Clearblue mit Wochenbestimmung empfehlen. Der soll ganz gut sein vorallem sehr sensibel. (arbeite in der Apo) Lg
gast.904611
23. Jul 2010 16:16
Re: welcher test stimmt ?!
julia-by2009 hat geschrieben :
> Bei mir war es übrigends umgekehrt. Habe einen aus der Apo genommen der war
> negativ und der vom dm war positiv war halt auch nicht am gleichen Tag. Am
> Anfang können halt Schwankungen auftretten und wenn du keine Blutungen hast
> mach doch wirklich noch einen dritten würde dir den Clearblue mit
> Wochenbestimmung empfehlen. Der soll ganz gut sein vorallem sehr sensibel.
> (arbeite in der Apo) Lg



Super lieb gemeint, aber der clearblue mit wochenbestimmung hatte ich bei meiner zweiten schwangerschaft der brachte mir gar nix würdfe mir jetzt auch nix bringen ausser positiv. Da ich laut meiner rechnung wenns so wäre in der 5-6 Woche wäre der clearblue zeigt aber nur 1-2 oder 3+ an. Habe jetzt drei test hinter mir zwei negativ der erste schwach positiv (jedoch hab ich den nach 10 min abgelesen) daher hab ich jetzt echt beim FA angerufen weil ich angst hab mit mir stimmt was nicht.ich halt euch auf dem laufenden die Schwangerschaftstest bringen mich nicht weiter :lol:
gast.939376
23. Jul 2010 17:32
Re: welcher test stimmt ?!
Hallo,
kenne diese Angst vor der Antwort "nicht schwanger", kann dich also gut verstehen. Wenn du den Test aber erst nach 10 Minuten abgelesen hast, ist er nicht mehr gültig gewesen. Dann kann manchmal eine so genannte Verdunstungslinie auftreten, die hat aber nichts mit dem Schwangerschaftshormon zu tun, sie kann (muss aber nicht) auch erscheinen wenn man den Test mit Wasser macht. Falls du schon in der 5. oder 6. Woche wärst, müsste dein hcg-Wert (das was der Test misst) mittlerweile mindestens dreistellig sein. Ein Schwangerschaftstest würde dann innerhalb weniger Sekunden und sogar ohne Morgenurin ein positives Ergebnis bringen.
Falls es jetzt nicht geklappt hat, gib nicht auf!
Liebe Grüße
gast.904611
29. Jul 2010 13:58
Re: welcher test stimmt ?!
So nun hab ich meine Antwort. Lol der Arzt meinte das Geld für die Test hätte ich mir wirklich sparen können ^^
Bin zwar nicht schwanger aber auch nicht weiter tragisch hab ja noch zeit =) Dafür hab ich ein zu großes bläschen was sich eingenistet hat (leer) was mir halt eine schwangerschaft einredete (übelkeit,abgeschlaftheit , heißhunger etc.) Aber nicht weiter schlimm sobald sich mein Körper von der Scheinschwangerschaft erholt hat kann oderr könnte es weiter gehen mit der planung. vielen lieben dank für euren zuspruch :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...