Schwangerschaft nach Amalgamentfernung

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.944560
25. Jun 2010 10:17
Schwangerschaft nach Amalgamentfernung
Hallo Ihr Lieben,
wir planen derzeit ein 2. Baby, ich bin aber unsicher, wie lange man nach einem Austausch von Amalgamplomben warten soll. Hat jemand Erfahrung oder weiß, wo ich mich richtig informieren kann?

Vielen Dank im Vorhttp://www.hipp.de/forum/posting.php?mode=post&f=4#aus
gast.953228
25. Jun 2010 17:56
Re: Schwangerschaft nach Amalgamentfernung
Hallo

im Allgemeinen ist Amalgam nur schädlich wenn du beim rausbohren die giftigen Dämpfe einatmest. Oder du es geschluckt hast. Ansonsten ist es unbedenklich sein (mein Vater ist Zahnarzt und ich Zahntechniker).
Frag doch einfach deinen Frauenarzt wenn du noch unsicher bist, der sollte dir das sagen können.

LG Jule
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...