alle sind gegen eine dritte ss

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.555071
10. Mai 2011 23:23
alle sind gegen eine dritte ss
hi mädels,

nun muß ich mal was schreiben.
also, ich werde in einigen monaten 35 und habe 2 tolle jungs im alter von 4,5 jahren und 8,5 monaten.
mein mann ist 7 jahre älter wie ich, wir kaufen gerade ein haus, planen einen umbau etc.
eigentlich ist "unsere" familienplanung damit abgeschlossen, eigentlich.
aber ich würde mir ein drittes kind wünschen, so in 2-3 jahren.
angst habe ich kaum, was die risiken betrifft, aber mein mann will unter gar keinen umständen noch ein kind.
ich hingegen, möchte unbedingt ein drittes kind, drei kinder waren immer so meine perfekte kleine fam.
mit dem platz würde das auch gehen bei uns.
nun ist ja noch bis dahin etwas zeit, aber ich befürchte, das ich meinen gatten nicht werde umstimmen können.

und auch unsere familien sind gegen eine dritte ss.
bei dem thema muß ich mir immer anhören, was das kostet, das wir keine 25 mehr sind, das der altersunterschied zu den anderen beiden kindern zu groß ist, etc.
mittlerweile ist es soweit, das ich offiziell abstreite, nochmal schwanger werden zu wollen, das mir 2 kinder völlig reichen etc, was mir auch, außer von meiner mutter geglaubt wird.
nur sie kennt mich so gut, das ich ihr nichts vormachen kann und das der wunsch halt da ist.
sie meinte jetzt sogar schon, das ich auf jeden fall noch mall ss werde und es dann als " unfall" laufen lassen werde.
das fand ich zwar etwas dreist, aber sie hat geblickt, das es mir wichtig wäre, ein drittes kind zu haben, was nicht heißt, das ich meinen mann " linken" würde.
wie steht ihr dazu, dann mit ende 30 nochmal kinderwunsch zu haben und mit was für argumenten könnte ich meinem gatten evtl kommen, das er wenigstens darüber nachdenkt?
ach ja, es ist zu erwähnen, das unser großer sohn etwas schwierig ist, weil er geistig zu weit und emotional normal entwickelt ist, der kleine ist aber völlig altersgerecht und sehr pflegeleicht.

würde mich über antworten echt freuen.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1142188
11. Mai 2011 08:54
Re: alle sind gegen eine dritte ss
Als erstes würde ich mal sagen, was geht es die Leute an wann und ob du ein drittes Kind bekommst. Wenn du dir das wünscht und auch dein Mann einverstanden ist, ich glaube das ist wichtig, dann hör auf dich selbst. Die Medizin ist heut zu Tage so weit das einer SS mit fast 40 nix im wege steht. Klar seit ihr keine 25 mehr, aber wer bekommt heute schon sein 3tes mit 25?! Außerdem hast du viel mehr lebenserfahrung, als ne junge mutti. Finde es unmöglich, dass andere immer mitreden wollen und einem vorschreiben wollen was man tut... schließlich bist du es die in dieser Situation steckt und nicht die anderen. Und wenn du schon leugnest ein 3tes zu wollen, muss das schon ganz schön heftig sein, was da mit dir veranstaltet wird.

Deinen Mann überzeugen!?! UHIII, dass ist die Frage. Pack doch mal die alten Fotoalben raus nach dem Motto ach war das so schön und wäre doch toll wenn noch mal. Erkläre ihm dass es dein ausdrücklicher, aller größter Wunsch ist. Ich glaube in einer solchen Situation kommt man mit Offenheit und Ehrlichkeit am weitesten. Außerdem ist es gut für eine gesunde Partnerschaft auch über die eigenen Emotionen, Wünsche und Ängste sprechen zu können.

Also Kopf hoch! Und nicht auf die ganzen Besserwisser hören!
Zoe0309
11. Mai 2011 09:02
Re: alle sind gegen eine dritte ss
Oder stell ihn vor die Wahl: Sterilisieren oder noch ein Baby hat bei mir gefunzt :-) wir hibbeln in 2 Jahren wieder :lol:

Nein im Ernst, er muss es schon wollen, es gibt nix schlimmeres als wenn dein Kerl anfängt zu heulen, weil du schwanger bist...wie man ihn davon überzeugen kann?vlt. spielt auch die Zeit für dich, vlt sieht er es in 2/3 Jahren auch nicht mehr so streng...
gast.555071
11. Mai 2011 09:55
Re: alle sind gegen eine dritte ss
hallo ihr lieben,

danke für eure lieben antworten.

es stimmt schon, das es die anderen eigentlich ja nichts angeht.
nur ist es schon jetzt so, als wir unseren 2.ten sohn geplant hatten, wurden wir für wahnsinnig erklärt, in der "heutigen" zeit ein weiteres kind zu bekommen.
es hieß da schon immer, das wir bedenken sollen, was das kostet, das wir unserem großen nicht mehr so viel bieten können, sei es materiell, aber eben auch zeit, das ein kind doch wohl völlig reichen würde etc.
als ich dann schwanger war und die üblichen wehwehchen hatte, mußte ich mir immer sagen lassen, das ich es ja so gewollt habe, ob ich nicht mal an meine berufliche zukunft denken würde, da ich mit fast ende 30, wenn der kleine in den kiga kommt ja kaum noch einen job finden werde, trotz guter ausbildung und berufserfahrung etc.
nachdem der kleine da war und es die ersten durchwachten nächte gab, hieß es, das ich dem großen nicht mehr gerecht werden würde, obwohl er immer dabei war und ich mit ihm noch mehr zeit verbracht habe, wie vorher, nur halt mir baby eben.
das alles würde mich auch kalt lassen, kämen diese unkenrufe nicht aus der eigenen familie, sowas tut halt weh.

mein mann ist ein fall für sich.
als ich mit dem großen schwanger war, war es für ihn o.k..
er wollte zwar auch ein kind, aber seine reaktion auf die ss war eben nur, das es o.k. ist.
als es dann beim zweiten geklappt hatte, dachte ich, er würde sich evtl doch etwas mehr freuen, aber das gegenteil war der fall.
er wollte auch das zweite kind und als es geklappt hat, brach für ihn fast eine welt zusammen.
er wollte ja das zweite kind, aber er hatte damit nicht mehr gerechnet, da es bei unserem ersten sohn schon schwierig war, überhaupt schwanger zu werden.
nach der geburt wollte er sich sterilisieren lassen, was er nur noch nicht gemacht hat,weil ich dagegen bin.
für ihn steht fest, kein drittes kind, ihm ist das zu streßig.
nur weiß ich meist nicht, warum ihm das zu streßig ist.
er ist entweder arbeiten, oder geht seinen dingen nach, die kinder hat er meist nicht länger als 2 stunden und das noch nicht mal jeden tag, weil er schichtarbeit macht.
ich muß letzten endes sehen, das ich damit zurecht komme, weil ich den größten teil alleine mache.
und ich höre immer wieder, das weitere kinder meist weniger anstrengend sind, wie die ersten, da sie sich "gegenseitig erziehen".
das beobachte ich ja schon bei meinen zwei jungs.
ich kann unserem großen mit seinen 4 jahren ruhig für 5 minuten die "aufsicht" über seinen kleinen bruder übertragen, damit ich schnell die küche oder den flur wischen kann, ich bin dann in sicht bzw rufweite, er passt auf, das der kleine mir nicht durch das nasse krabbelt, das klappt super.
die alten babyfotos schaut mein mann sich auch nicht an und wenn, dann nur flüchtig.
aber so sehr ich mir auch ein drittes kind wünsche, ich würde nicht so weit gehen, es ohne sein wissen darauf anzulegen, das wäre ganz schlimm.
wenn müßte er es halt auch wollen, aber irgendwie scheint es für ihn in stein gemeißelt zu sein, das zwei kinder reichen.

ach ja, ein beliebtes argument aus der familie und auch von meinem mann gegen ein drittes kind ist der platz, was aber haltlos ist.
mein großer ist 4,5 jahre alt.
nach dem umbau haben wir im obergeschoß 2,5 schlafzimmer, plus einen komplett fertig zum zimmer ausgebauten dachboden, plus unten ein wohnzimmer, eine küche und noch ein weiteres zimmer plus 2 bäder im haus.es ist schon jetzt geplant, das der kleine das kleine zimmer als schlafzimmer bekommt, der große eines der beiden zimmer oben und wir auch unser schlafzimmer oben haben werden.
unten kommt in das weitere zimmer eine art spielzimmer, damit ich den kleinen immer im blick habe und das wohnzimmer nicht zum spielzeugparadies wird.
bei einem dritten kind, würde der große nach ganz oben ziehen können, der kleine in das zimmer des großen und das baby könnte das kleine zimmer bewohnen.
es wäre also alles genauso, wie jetzt auch vom platz her.

das einzige argument, was kommt und auch mich zum nachdenken bewegt ist, das mein mann dann schon die mitte 40 ereicht hat und ich nicht weiß, ob er dann wirklich nochmal die nerven hätte, ich hätte sie, denke ich und ich wäre ja wie jetzt auch 95 % mit dem kind zusammen, nicht er.

aber wer weiß, vll läßt er sich, wenn der kleine erst im kiga ist ja doch nochmal umstimmen.

ganz liebe grüße und vielen dank

eure noroelle
gast.1142188
11. Mai 2011 10:11
Re: alle sind gegen eine dritte ss
Noch mal meinen Senf!

Hab vor 2 Tagen in ner Arztpraxis nen Artike, ich glaub im Speigel, gelesen, da ging es drum, dass erwiesen wurde, dass nicht nur Frauen sondern auch Männer unter einer Wochenbettdepression leiden können und die, wird sie nicht behandelt, genauso wie bei uns, dazu führen kann dass man das eigene Kind ablehnt. Vielleicht hast du einen guten Arzt, dem du vertraust und mit dem du darüber sprechen kannst.

Ich kann über die ganzen Gemeinheiten, die du dir anhören musst nur verständnislos den Kopf schütteln.
gast.953619
11. Mai 2011 10:40
Re: alle sind gegen eine dritte ss
@ noroelle

ich werd im august 36 bekomme mein 2. kind im oktober und wir wollen auf jeden fall auch noch ein drittes, meine zwei kleinen sind 2 jahre auseinander. da wir auch planen ein haus zu kaufen und es bestimmt auch renovieren müssen, will ich das nächste auch nicht gleich wieder nach 2 jahren. mein plan ist es spätestens mit 40 das 3. zu bekommen.

gott sei dank ist keiner dagegen, eher ist es so das es die meisten belächeln mmit dem spruch -bekomm doch erstmal das zweite- aber ich hab schon direkt nach der geburt von joni gesagt wir bekommen auf jeden fall noch eines und zwar nicht erst in 4 jahren.
na ja im endefekt denke ich das es die entscheidung derjenigen sein muß die das kind haben wollen und nicht der verwandtschaft!
Philipp-Mama
11. Mai 2011 11:18
Re: alle sind gegen eine dritte ss
Hallo noroelle,

auch wenn es nicht leicht ist: vergiss, was "die anderen" sagen, es ist euer Leben, eure Familie und da hat euch niemand reinzureden. Ich würde das auch so sagen, wenn mir einer blöd daherkäme - auch wenn´s ein Verwandter ist. Ich hab nix gegen gute Ratschläge, aber die Entscheidung trifft jeder für sich und nicht "die anderen".

Wichtig ist nur, dass dein Mann dahintersteht, und er nicht nur deinetwegen bzw. um des lieben Friedens Willen irgendwann nachgibt. Das wäre nicht gut für eure Beziehung.

Das Alter ist doch heutzutage kein Argument mehr, ihr seid immer noch jung genug und wisst, auf was ihr euch dann einlasst. Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile, das wird hier im Forum ja oft genug diskutiert.

Ach ja, mein Mann ist älter wie deiner und wir wollen auch noch ein Kind, für mich wäre es dann das zweite und für ihn das dritte 8-).

Also halte es mit den Worten der Ärzte: So lang die Leute nur reden, tun sie nichts schlimmeres ;)
gast.555071
11. Mai 2011 20:46
Re: alle sind gegen eine dritte ss
danke für eure lieben worte.

ja, das auch männer unter einer wochenbettdepression leiden können, davon habe ich schon gehört, allerdings ist mein mann da sehr konservativ, seufz, den kriege ich nie zum doc und er liebt ja auch beide jungs.
nur, wenn ich dann mal ne auszeit brauche und er den großen 2-3 std hat, ist er völlig fertig und selten geht es ohne zoff zwischen den beiden ab, was mich dann wieder streßt, weil ich denke, ich hab das jeden tag bis zu 16 std und werde nur belächelt, wenn ich nach 13 std die segel streiche.der kleine ist recht pflegeleicht, hat nur einen sehr hohen freiheits- und bewegungsdrang.

es ist echt nicht leicht, der verwandtschaft klar zu machen, das es sie nichts angeht, zumal ich dann doch schon ein familienmensch bin und ruhe und frieden möchte.
aber immer, wenn irgend jemand das thema in den raum wirft, dann kommen garantiert 2 dinge zur sprache.
a) warum mein bruder noch keine kinder hat, er ist schließlich 2,5 jahre älter wie ich und das es bei ihm und seiner frau, welche so alt ist wie ich, langsam echt zeit wird und
b) das ich doch garantiert noch ein 3.tes mal schwanger werde, es dann als unfall darstelle und das unverantwortlich meinen jungs gegenüber wäre, der wohnraum zu klein ist in unserem haus - nur nebenbei, der große hat ein ca 14 qm großes kinderzimmer nach dem umbau, der ausgebaute boden hat, den er später auf jeden fall bewohnen soll hat ca 20 qm, das babyschlafzimmer hat ca 10 qm also ausreichend zum schlafen für ein baby , die stube wird ca 25 qm bekommen und es wird ein seperates zimmer zum spielen neben der stube geben mit 14 qm, wo eben nur spielsachen drin sind, die für ein baby nicht gefährlich sind, wo aber natürlich auch der große spielen darf.
kann mir jetzt bitte mal jemand sagen, wo das zu klein ist für 3 kinder, die ca einen altersunterschied von 3-4 jahren haben?
und einen garten haben wir auch, es ist in meinen augen genug platz da.
ach ja und was ein kind doch alles kostet.... .
das durfte ich mir auch schon beim ersten und zweiten anhören, nur haben alle vergessen, das ich beim zweiten ja noch die sachen vom großen hatte und vieles davon unisex ist.
na ja, es ist halt nicht einfach, die liebe verwandtschaft einfach reden zu lassen.

mein mann wird einem 3.ten kind nicht zustimmen, nur damit er seine ruhe hat, auch, wenn das sonst immer geklappt, wenn ich etwas will, was er ablehnt, aber bei dem thema ist er schlimmer wie graniet.
dabei hätte ich so gerne noch ein 3.tes baby und das weiß er auch.
aber wenn er nicht dahinter steht und nicht doch so was wie geplatztes gummi oder so passiert, gerade zum richtigen zeitpunkt und dann seine schwimmer auch noch motiviert sind - das war schon bei unseren beiden jungs ein echtes problem und beide sollten lt urologen gar nicht da sein - , dann werde ich mich von dem gedanken wohl verabschieden müssen befürchte ich.

ach menno, das ist alles irgendwie kompliziert.
aber ich will mich nicht beklagen ich habe 2 gesunde jungs, dafür kann ich schon mehr wie nur dankbar sein, denke ich.
aber der gedanke und irgendwie die sehnsucht nach einer allerletzten ss bleibt und geht nicht weg oder wird schwächer, ganz im gegenteil.

trotzdem danke für eure lieben worte.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.1142188
12. Mai 2011 06:57
Re: alle sind gegen eine dritte ss
Guten Morgen!

Deine Familie ist echt gemein zu dir! Hast du ihnen vielleicht schon mal klar gemacht, wie sie dir zusetzten und dich verletzten mit ihren Aussagen?!

Auch musst du dich vor uns hier nicht rechtfertigen, mit qm-Zahlen. Es ist dein Wunsch und einzig und allein du und dein Mann müsst eine Entscheidung treffen.
Zu deinem Mann. Eine Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen und besteht oft aus Kompromissen, wobei bei Kompromissen nicht jeder Beteiligte immer glücklich ist. Aber vielleicht brauchst du doch etwas mehr Verständnis von ihm. Versteh mich nicht falsch. Ich kenne deinen Mann ja nicht und kann mir von daher auch kein Urteil über ihn erlauben, und sicherlich wärst du nicht mit ihm zusammen, verheiratet und hättest 2 wunderbare Jungs wenn da nicht die Liebe im Spiel wäre. Ich weiß nicht, bin ja auch kein Experte in Psychologie und möchte mich auch nicht neunmalklug zu dem Thema aufspielen, aber vielleicht bringt es euch bzw. vor allem dir was wenn ihr mit einem NEUTRALEN Dritten einmal sprecht. Dein Mann wird sicherlich zustimmen, auch wenn er sehr konservativ ist, wenn du ihm klar machst wie unglücklich, und das macht es, dich diese Situation dich macht. Wenn er nicht mit will, versuch es mit den Waffen einer Frau ihn zu überzeugen - nicht falsch verstehen - Emotianale Erpressung. Nein du sollst ihn nicht erpressen: Nur manchmal hilft ne Heulartacke oder "Keiner versteht mich" und das häufiger.

Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass du dich als Tagesmutter qualifizieren könntest und ein oder zwei Kinder betreust. Dann hast du noch mehr Würmlein um dich herum, klar ist nicht das eigene, und verdienst nebenbei noch etwas Geld. Außerdem würdest du vielen Frauen damit einen gefallen tun. Du glaubst gar nicht wie schwer es ist, eine gute zu finden.

Ich hoffe ich konnte dich etwas unterstützen und du verstehst das mit der Erpressung nicht falsch, ich denke nur ihr solltet mehr kommunizieren. Bin keine Beziehungsberaterin und auch erst 27, aber das ist das A + O
gast.917400
12. Mai 2011 10:07
Re: alle sind gegen eine dritte ss
Hallo Noroelle,

ich kann Deinen Wunsch total nachvollziehen! Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 13 und 10 Jahren und der Kleine ist 19 Monate.
Ich bin zwar nicht ende 30 (sondern 31) aber das Alter spielt in meinen Augen auch nicht wirklich eine Rolle.

Auch ich wünsche mir ein 4. Kind. Viele sagen: "Du bist doch bescheuert, in der heutigen Zeit", bla bla bla...
Bei mir ist es so, dass mein Mann (auch 31) nicht abgneigt ist und sich auch noch ein Baby wünscht, die Familie bzw. Bekannte und Freunde hingegen einem echt alles versauen können mit solch blödsinnigen Kommentaren. Natürlich ist es nicht einfach, ich pflege ja auch noch meine Oma bei uns im Haushalt mit Pflegestufe 2, aber ich denke man kann es trotzdem schaffen. Platz ist bei uns mehr als genug (180 qm Wohnfläche, Eigenheim) und mein Mann ist selbstständig. Uns gehts finanziell sehr gut und daran sollte es auch nicht scheitern. Also eigentlich ist alles für ein Würmchen startklar, aber immer wenn es dann heisst- so jetzt üben wir :D , hab ich so eine verdammte Blockade im Kopf, sodass ich wirklich über die blöden Kommentare nachdenke und überlege ob es wirklich richtig ist. :shock:
Ich weiß gar nicht warum ich das mache, denn sonst interessiert mich auch nicht was andere sagen, aber was das angeht hab ich so das Gefühl es bestimmt langsam mein Sexleben. Ich lasse mir dann was einfallen (Kopfschmerzen, müde, Bauchschmerzen) und überlege die halbe nacht ob richtig oder falsch. Mein Mann sagt schon immer: Schatz, so wirst Du aber nicht schwanger :roll: ..ne klar, aber will ich das überhaupt? Ja eigentlich will ich das, liebend gern, toller Altersunterschied zu Leo (dem Kleinsten) und überhaupt alles perfekt, auf der anderen Seite- ach ich weiß auch nicht,....blöde Kommentare.

Aber vielleicht spielt ja in Eurem Fall, wirklich die Zeit für Euch! Vielleicht ändert Dein Mann seine Einstellung noch...wenn Du sowieso erst in 2-3 Jahren noch ein Baby möchtest würde ich es erstmal dabei belassen und nach etwas Zeit nochmal das Thema hervorholen. Du schreibst ihr kauft gerade ein Haus. Du weisst doch- Männer können nur eine Sache zur gleichen Zeit :lol: , lass mal erstmal den Umbau, das Haus fertig sein und sprich ihn dann nochmal an....dann hat er den Kopf evtl. wieder etwas freier...

Ganz liebe "unentschlossene" :lol: Grüße
Wonny
gast.1105933
12. Mai 2011 21:58
Re: alle sind gegen eine dritte ss
Da möchte ich auch noch kurz meine Meinung bzw. Gedanken äußern: Vielleicht wünscht sich dein Mann kein Kind mehr, weil er soweit mit der Situation zufrieden ist und ich kann auch verstehen, dass man irgendwann mit der Familienplanung abgeschlossen hat bzw. abschließen möchte. Und wenn dein Mann dann Mitte 40 ist ... man kann ja schon sagen, dass man gute 20 Jahre rechnen kann, bis die Kinder vielleicht frühestens ausziehen. Dann wäre dein Mann ca. Mitte 60. Ich kann mir schon vorstellen, dass dein Mann auch einfach irgendwann wieder anfangen möchte, die Zeit mit dir allein zu genießen, wenn die Kinder ausgezogen sind z.B. - sich halt einen schönen Lebensabend machen.
Reagiert dein Mann denn direkt mit Ablehnung oder geht er gar nicht auf das Thema ein? Vielleicht wäre ja o.g. ein Grund...

Aber trotz dessen bin ich auch der gleichen Meinung wie die anderen, dass du diese blöden Kommentare und Meinungen versuchen solltest, auszublenden (auch wenn das schwer ist).

Alles Gute :)
Zoe0309
13. Mai 2011 19:32
Re: alle sind gegen eine dritte ss
Ich musste mir von der Ex meines Freundes (und Mama seines Sohnes) auch einiges nicht wirklich nettes anhören, als wir ihr sagten, dass ich schwanger bin und wir es nicht abtreiben lassen. Wirklich sehr sehr viel. Das hat mich nicht die Bohne gestört. Schlimm fande ich es, dass sich viele der Freunde meines Freundes (die auch mit ihr befreundet waren) von ihm abgewandt haben. Und das sie jetzt ca 400 km weit weg zieht mit ihrem Sohn, da sie weiss, dass wir es uns nicht leisten können, alles 2 Wochenenden 150 Euro fürs tanken auszugeben.

Aber wir stehen da drüber. Wir sind froh, dass unsere Zoe auf der Welt ist und unser Leben bereichert. ABer ich muss dazu sagen, dass ich es eigentlich war, der sie gewollt hat. Mein MAnn hatte sagen wir- eine Krise, als wir den Test gemacht haben. ABer es war meine Entscheidung, ob wir sie bekommen oder nicht, und für mich kam Abtreibung nicht in Frage. Und heute sind sie und mein Großer mein ganzes Leben.

Aber ein drittes wünsche ich mir auch. Und mittlerweile sagt mein Freund auch nicht nein, nur würde ich gerne mein Studium zuerst beenden. Und dann richtig üben und hibbeln- kein "Unfall". Was die Ex dazusagen würde- kann man sich sicher denken aber das interessiert mich nicht die Bohne :lol:

Lg Mia
gast.555071
14. Mai 2011 22:45
Re: alle sind gegen eine dritte ss
ich bin fast neidisch auf euch, wenn ihr männer habt, die einem dritten kind völlig aufgeschlossen gegenüber stehen.
aber nur fast, also alles im grünen bereich.
für meinen mann steht fest, das er kein weiteres kind mehr will, unter keinen umständen, für ihn ist das in stein gemeisselt,schnief.
also bleibt es wohl bei uns bei 2 jungs.
aber immerhin sind es 2 aufgeweckte, gesunde kinder, die einen zwar den letzten nerv rauben können - gerade der große - aber es sind gute und liebe kinder.
und vll hat mein mann ja auch recht.
ich versuche jetzt mal, mir das positive dabei einzureden,mal sehen ob das klappt.
in 3 jahren könnte ich wieder arbeiten und in7-8 jahren könnten wir genug gespart haben, das ich meinen anbau zum wohnzimmer kriege mit fußbodenheizung.
hmmmmm, klappt nicht wirklich.
ach menno, mein gatte ist ein sturer esel manchmal und meine fam versteht mich einfach nicht in diesem punkt.
ich möchte noch einmal kugelzeit haben, noch einmal ein neugeborenes in den armen halten, alles noch ein drittes mal.
aber das wird wohl ein traum bleiben, zumindest, wenn es nach meinem mann geht.
aber ohne ihn geht es ja auch nicht.
aber, falls euch doch noch gute argumente einfallen, wie man einen sturen esel doch dazu bewegen, das er denkt, das es seine idee ist und diese idee gut ist, dann immer her damit.

vielen herzlichen dank an euch alle.

ganz liebe grüße

noroelle
Marania77
14. Mai 2011 23:26
Re: alle sind gegen eine dritte ss
Dass dein Mann dagegen ist ist natürlich blöd, aber alle anderen sollten dir echt Schnuppe sein!! Wir möchten auch gerne 3 Kinder, daher kann ich dich gut verstehen!! Halt an deinem Traum fest und vielleicht kommt dein Mann ja auch noch auf den Geschmack
gast.555071
14. Mai 2011 23:45
Re: alle sind gegen eine dritte ss
danke marania77,
aber wenn er nein sagt, dann bleibt es bei nein.
klingt jetzt echt blöd, aber mir bleibt irgendwie nur zu hoffen, das zum richtigen zeitpunkt dann die pille versagt oder das gummi reißt,seufz.
nur mir passiert sowas nie.
ich denke, das ich auch weiß, warum er nicht mehr will.
unser großer sohn ist sehr anstrengend, weil er geistig weiter entwickelt ist, wie er sollte.
er ist 4,5 jahre alt und ich hätte einen antrag stellen können, das er nächstes jahr in die schule kommt, das würde er schaffen, aber wir haben das nicht getan, weil er emotional eben erst 4,5 jahre alt ist.
dazu kommt, das er sehr aktiv ist, er muß jeden tag ausgepowert werden und ist sehr selbstbewußt und hat ne - sorry die wortwahl - große klappe.
der kleine ist das genaue gegenteil von seinem bruder, total pflegeleicht, weint nur, wenn er sich alleine fühlt oder er nicht hinterher kann, wenn mal kurz was holen oder aufs klo geht oder wenn er müde ist und nachts schläft er fast durch.
der große powert selbst mich aus, oft weiß mit ihm nicht mehr weiter und ich bin wieder mal eine blöde mami etc.
aber so anstrengend er oft ist, so lieb ist er eben auch.
er hilft mir sehr viel mit dem kleinen, spielt mit ihm, wirft die windeln in den müll und läßt es sich nicht nehmen, den kiwa zu schieben oder den kleinen da drin vom pick up bord zu bespaßen.
ich glaube, mein mann hat nur angst und denkt an die kosten.
klar kosten kinder geld, aber das ist doch nicht alles und die grundausstattung haben wir ja nun schon mal und platz ist auch vorhanden.

aufgeben tue ich meinen traum noch nicht, denn man weiß ja nie, aber linken tue ich ihn auch nicht, sowas ist unfair.
und ich bin wirklich froh, über meine 2 gesunden jungs, die sind im moment mein leben, das beste, was mir passieren konnte, alle beide.
ich liebe sie mehr, wie alles andere auf der welt und würde alles für sie tun, auch, wenn ich als streng und hart gelte, weil ich einfach nur wert auf gute erziehung und respekt lege, den ich nicht nur verlange, sondern auch meinen kindern gegenüber gebe.

ganz liebe grüße und vielen dank.

eure noroelle
18 Beiträge
loading 19538...