alle sind gegen eine dritte ss

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Basila
15. Mai 2011 23:09
Re: alle sind gegen eine dritte ss
@norelle: Ich weiß nicht,ob ich dir damit helfen kann bzw dich seelisch etwas aufbauen,aber meine Eltern waren als ich zur welt kam 40 und 35,5 jahre alt.Mein ältester Bruder ist 18 jahre älter als ich,der andere 16 jahre älter und der kleine 11,5 jahre älter als ich.
Im nachhinein haben beide gesagt,das ihnen nix besseres passieren konnte,als so spät noch ein Kind zu bekommen,da sie aufgrund ihrer lebenserfahrungen und des alters bei mir viel mehr geduld hatten,was sie bei den großen nicht so stark hatten.
Vielleicht kommt ja dein Mann auch von selber noch auf diesen Entschluss.
Ich drücke auf jedenfall die daumen für dich*drück*
Zoe0309
15. Mai 2011 23:27
Re: alle sind gegen eine dritte ss
@noroelle meiner hat nicht wirklich und 100% ja zu einem weiteren Kind gesagt!Er ist da wie immer: er sagt meistens einmal nix. Aber er weiss, dass ich gerne noch eines hätte und er weiß, dass wenn er keines mehr will, er sich sterilisieren lassen soll. DAS will er aber nicht. Also...ich für uns beide beschlossen, mein Jan-Lukas und meine Zoe bekommen noch ein Geschwisterchen :-D Er hat dazu nicht wirklich nein aber auch kein freudiges JAAA gesagt.

Aber ganz ehrlich?ein geplatztes Guimmi oder ein "Vergessen" der Pille wünsche ich dir nicht...Mir ist das bei Zoe passiert. Eigentlich war es für mich OK, schwanger zu sein und ich habe mich sogar gefreut als ich den positiven Test in der Hand hatte, nur als ich damit aus der Toi zu meinem Freund gekommen bin und sein Gesicht gesehen habe...das war nicht schön. Wir haben wochenlang darüber nachgedacht, ob wir "es" behalten (obwohl für mich gleich klar war Abtreibung nein danke) und ich durfte es keinem erzählen, dass ich schwanger bin...und richtig befasst hat sich mein Freund mit meiner Kugel und allem was dazugehört auch nicht...ich konnte also die Schwangerschaft garnicht richtig geniesen- vorallem die erste Zeit nicht.

Vlt wünsche ich mir deshalb unteranderem noch ein Geschwisterchen -ein geplantes mit richtigem Hibbeln.

lg Mia
gast.555071
16. Mai 2011 00:52
Re: alle sind gegen eine dritte ss
@basila,
danke für deine lieben worte.
ich gebe ja die hoffnung auch nicht auf, aber ich kenne meinen mann.
was der nicht will, will der nicht in 100 jahren, außer, die argumente sind besser als seine, nur die fehlen mir, weil wir auch gerade dabei sind, ein haus zu kaufen und damit hat er immer die bessere ausgangslage.
trotzdem hoffe ich weiter,wenn der große in der schule und der kleine im kiga ist, dann evtl...... .
aber deine worte haben mich schon aufgebaut.

@zoe,
ja,in irgendeinem beitrag von dir hatte ich das gelesen.
bei uns war der kleine ja geplant, aber ich glaube,mein mann ist überhaupt nicht davon ausgegangen, das er nochmal treffen könnte, weil ein urologe vor 5,5 jahren sagte, das ein fünfer im lotto wahrscheinlicher ist, als das er auf normalem weg ein kind zeugen kann und selbst dann sollten wir mit einem glücklich sein.
6 monate später war ich aber schwanger, das war im april 2006.
als nun der kleine sich ankündigte, habe ich das schon extrem früh gemerkt, eigentlich von anfang an.
ich war sehr gereizt, 14 tage nach meiner mens und extrem launisch und ungeduldig, nur müde und habe rein gar nichts auf die reihe bekommen.
mir war da schon irgendwie klar, das ich schwanger war.
als ich dann, einen tag nach dem 3 geb.von unserem großen sohn einen test gemacht habe - es war der 25.12.2009- war ich total happy.
ich habe ihm das am abend dann natürlich erzählt, immerhin hatten wir ein jahr lang geübt gehabt.
seine reaktion war nur zitat:"na ganz klasse, das ist jetzt ja mal richtig scheiße."
mit diesen worten ging er ins büro, eine rauchen.
ich habe bis heute nicht verstanden, warum er so reagiert hat, auch ihn hat die zweite ss kaum interessiert.
ich glaube wirklich, das damals etwas bei ihm kaputt gegangen ist, als der urologe so kalt seine diagnose rüberbrachte und ich dann doch schwanger wurde und es mir danach fast 2 jahre lang nicht gut ging.
jedenfalls ist er seit 2006 nicht mehr der alte, er hat sich sehr verändert, auch seine einstellung kindern gegenüber.
darum wäre es bei mir wohl egal, wie ein drittes kind entsteht, die reaktion darauf kann ich mir schon jetzt denken.
aber, und das weiß auch mein mann, für mich kommt in keinem fall eine abtreibung in frage.
sorry für meine wortwahl, aber, wer alt genug zum vögeln ist, sollte auch alt genug sein, die verantwortung für eventuelle folgen zu tragen und es ist kein mittel 100% sicher.
mein mann würde sich sterilisieren lassen, lieber heute wie morgen, aber das will ich nicht, weil ich auch angst habe, das er danach wegen psychischer blockaden gar nicht kann, ist gar nicht so selten sowas.
und na ja, dann eben ja auch mein weitere wunsch, der aber erst seit ca 3 monaten immer intensiver wird.

eigentlich ist das doch schwachsinn, meinkleiner ist mal gerade 8,5 monate alt, er ist noch selbst ein baby und braucht mich und der große braucht mich auch noch total, trotz seiner 4,5 jahre.
heute haben wir mal wieder ausgibig gekuschelt, nur der große und ich, ganz allein, das haben wir beide richtig genossen.
ich meine, ich habe so gerade zeit, das ich beiden irgendwie gerecht werden kann, eben mal mehr, mal weniger, wie stell ich mir das mit einem dritten kind vor?
andererseits wäre mein großer dann auch schon zwischen 7 und 9 jahren und der kleine zwischen 3 und 5 jahren.
irgendwie kann ich das ja selbst gar nicht einordnen, was da gerade passiert.
vll ist es auch das wissen, das mein mann keine weiteren kinder mehr will und das ich mit wehmut,aber auch mit freude beobachte, wie aus meinem kleinen hilflosen bündel mensch ein echtes, sehr mobiles baby geworden ist und weiter wird.
vll ist es das wissen, das ich das alles nie mehr erleben soll, wenn es nach meinem mann alleine geht.
ich weiß es halt auch noch nicht, aber es belastet schon irgendwie.

ich danke euch auf jeden fall für eure lieben worte, die helfen wirklich.
und wie gesagt, wenn jemand gute argumente parat hat, wie man einen sturen esel doch noch umstimmen kann, ich bräuchte da welche,lächel.

ganz ganz liebe grüße

eure noroelle
18 Beiträge
loading 19538...