hmmm

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1083590
28. Apr 2011 11:01
hmmm
hallo :)
ich bin vor gut 6 monaten mami geworden und hatte einen kaiserschnitt...
und jetzt will ich wieder so gern ein baby...
ich verhüte mit dem nova-ring weil mein freund noch nicht ein zweites kind haben will weil wir am bauen sind und das haus erst vorrausichtlich in oktober fertig sein soll.... aber das geht mir viel zu lange...weil eine frau ist ja 9 monat schwanger und nicht 4 oder drei monat... ich weiss nicht was ich machen soll... ich liebe mein 1. kind überalles und so aber noch ein zweites wär halt doch auch schön :) ich weiss nicht wie ich mein freund überzeugen kann das wir jetzt schon anfangen...weil es heißt ja nicht das es beim ersten schuss gleich trifft^^ ... oder soll ich wirklich noch so lange warten?? ich weiss nicht weiter...
gast.953619
28. Apr 2011 11:10
Re: hmmm
hallo, und wow, ich hätte ehrlich gesagt in der zeit als mein kleiner so klein war noch nicht den nerv gehabt noch so ein kleines würmchen zu betreuen. was aber nicht heißt das es nicht geht. meine kusine (hatte auch kaiserschnitt) war im 2 monat ss als ihre erste tochter 1 jahr alt geworden ist.
und sie meinte das sie persönlich es nicht nochmal so schnell hintereinander machen würde, weil es doch sehr anstrengend ist.

ob du noch warten solltest oder nicht ist natürlich deine bzw eure entscheidung.

ich kann dir aber meine situation beschreiben.
mein sohn ist jetzt 19 monate alt und ich bin in der 14+6 woche wieder schwanger und freu mich riesig, da das zweite kind kommt wenn joni grad 2 jahre alt geworden ist, dann versteht er schon einige dinge und kann großer bruder "spielen" (hoffe ich ;) ) und jetzt kann ich auch die ss richtig genießen. joni geht in die krippe und ist da total gern und ich habe mal zeit für mich und kann mich etwas schonen, da die ss doch ganz anders ist als die erste.
ein haus steht bei uns auch auf dem programm, ob bauen oder kaufen wissen wir noch nicht genau, da wir beide optionen haben, wobei ich es nicht grad noch vor der geburt machen möchte. beim kauf könnte es schnell gehen, da brauchen wir dann aber auch nur einzuziehen.

hast du denn familie die dich unterstützt bei der betreuung?
gast.1083590
28. Apr 2011 11:19
Re: hmmm
hallo :)
ja ich habe unterszützung...aber die brauche ich nicht wirklich... habe bis jetzt nur einmal hilfe gebraucht weil ich sehr krank war(grippe) aber das war es auch schon...
ich musste für meine zwei kleinen schwestern schon "mutter" spielen und da war ich grad mal 6 jahre... und die zwei waren noch babys...und ich komme sehr gut zurecht mit meinem kleinen... hatte es mir sogar schwerer vorgstellt eigene kinder zu betreues als nur die geschwister^^ er ist auch sehr brav... kann in ruhe meine hausarbeiten machen und so... und ich hab es mir auch sehr überlegt...nur muss ich halt mein freund noch überzeugen!
gast.1188014
28. Apr 2011 19:42
Re: hmmm
Meine ist erst 3 Monate & ich hätte gerne noch eins.
:)
Leider ist mein freund auch noch nicht dazu zu begeistern.
Aber ich nerve ihn solange, bis er ja sagt.
Klappt bei ihm eig meistens. xD
gast.1112844
1. Mai 2011 21:34
Re: hmmm
Ich hätte auch gerne noch ein weiteres Kind.Den Wunsch hatte ich schon als mein kleiner gerade mal 14 Tage alt war.Aber mein Freund ist auch nicht davon zu begeistern.Das Problem ist aber auch das wir gar keinen Platz hätten für ein 2.Kind. Aber irgendwie wird der Wunsch bei mir auch immer größer.Vielleicht gibts ja doch noch ein Geschwisterchen ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...