Mönchspfeffer - Agnus Castus AL

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1150576
27. Apr 2011 19:48
Mönchspfeffer - Agnus Castus AL
Hallo an Alle!
Ich habe da mal eine Frage zum Thema Mönchspfeffer? Ich nehme Agnus Castus AL - habe schon öfter gelesen, dass man das in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Was ist aber, wenn man es, so wie ich und wohl auch die Meisten hier, nimmt um schwanger zu werden. Sollte man es nur vor dem Eisprung nehmen, um das möglicherweise entstehende Leben nicht zu gefährden? Eigentlich soll man íhn ja den gesamten Zyklus nehmen. Hab es diesen Zyklus zum 1.Mal mit Mönchspfeffer versucht und bin mir jetzt irgendwie unsicher. Wer hat Erfahrungen damit gemacht oder macht sie grad? LG, die hibbelige Marry-Anna :?
gast.953619
27. Apr 2011 20:43
Re: Mönchspfeffer - Agnus Castus AL
hallo ich habe es auch genommen , zum ersten mal am 20 januar 11 und habe am 22 feb. 11 festgestellt das ich schwanger bin, aber geschadet hat es meinem baby nicht ich habe da auch mal meinen fa gefragt und er meinte das ist eh die zeit ... alles oder nix, und das agnus castus fördert eine fehlgeburt auf keinen fall.
ich habe halt an dem tag an dem meine regel kommen sollte einen femtest gemacht, der erkennt schon ab dem tag sehr zuverlässig ob man ss ist und dann sofort aufgehört es zu nehmen.

drück dir die daumen das es klappt :D
gast.555071
28. Apr 2011 00:34
Re: Mönchspfeffer - Agnus Castus AL
schließe mich flugente an.
ich habe es genommen, um überhaupt noch einmal schwanger zu werden.
ich habe am 25.12.10 einen test gemacht, der positiv war und habe es dann sofort abgesetzt.
mein sohn ist nun auf den tag genau 8 monate und 2 tage alt und geschadet hat es ihm nicht.

also, wenn du es damit versuchen weiter versuchen willst, dann den gesamten zyklus über nehmen, bis du merkst, das du schwanger bist und rücksprache mit deinem gyn halten, ist aber ja klar, denke ich.

ich drück dir die daumen, das es bald klappt.
ich mußte das zeug nur knapp 3 monate nehmen, bis bei uns der storch zugeschlagen hat ;) .

ganz liebe grüße

noroelle
Zoe0309
28. Apr 2011 07:35
Re: Mönchspfeffer - Agnus Castus AL
wann muss man das nehmen wenn man garnicht erst seine Tage bekommt?wann muss man denn dann damit anfangen? :oops: würde das gerne zur Zyklusregulierung nehmen
gast.555071
28. Apr 2011 08:18
Re: Mönchspfeffer - Agnus Castus AL
am besten läßt u dich von deinem fa beraten.
ich habe es damals eigenmächtig genommen, mit beginn des zyklus, weil meine fa noch mindestens 1 jahr warten wollte und wir weiter übn sollten, hatten da aber schon wieder ein jahr geübt und mein erster sohn hat auch 4 jahre auf sich warten lassen, das wollte ich dann nicht.
aber zur regulierung immer besser mit dem fa besprechen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1188014
28. Apr 2011 19:23
Re: Mönchspfeffer - Agnus Castus AL
Ich werd es mal ausprobieren. Hab heute die erste genommen. Hab gelesen, das es vielen geholfen hat.
:)
gast.1150576
29. Apr 2011 16:49
Re: Mönchspfeffer - Agnus Castus AL
Danke für die vielen Tips! Ich halte euch auf dem Laufenden ob es damit endlich klappt!!!Dankeschön!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...