Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
MissBettyBoop
26. Apr 2011 07:12
Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Hallöchen ihr Lieben,

ich bin ein bisschen ratlos.
Eigentlich hätte zw. Donnerstag und Sonntag (es ist wirklich seeehr variabel bei mir ;) ) meine Regel kriegen müssen.
D.h. ich habe eigentlich gehofft, dass ich sie nicht bekomme, weil ich schwanger werden möchte. Nun ist schon Dienstag und ich habe sie immer noch nicht...okay klingt ja ziemlich gut. Aber: wir hatten nur 1x ungeschützten GV und das kurz bevor ich die Regel hätte bekommen müssen! Kann man denn zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch schwanger werden?
Ich "traue" mich noch nicht, zum FA zu gehen, falls es doch ein Fehlalarm war...

Hattet ihr das auch schon so erlebt?
Zoe0309
26. Apr 2011 07:18
Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Also wenn du zu dem Zeitpunkt kurz vor deiner Mens standest, würde ich eher sagen, dass du nicht schwanger geworden sein kannst. Den ES hat Frau glaube ich so ca 1 1/2 Wochen NACH der letzten Periode und ca 2 Wochen VOR der nächsten Periode. Und nur dann kann man schwanger werden.
Vielleicht hat sie sich einfach nur verschoben?Oder durch deine Aufregung?Oder durch Stress?Manchmal bleibt auch die Periode ohne Grund ein Monat aus, oder du hattest garkeinen ES.

Aber vielleicht irre ich mich auch- mach doch einfach einen Test :-)
Zoe0309
26. Apr 2011 07:20
Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Und ja ich habe es erlebt bzw. erlebe es gerade: Ich hätte vor 2 Wochen meine Periode bekommen müssen: aber tut sich nix!
Hatte auch nen Test gemacht 2 Tage nach ausbleiben meiner Mens: negativ.
Basila
26. Apr 2011 16:28
Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Mein "Rekord" lag bei fast 6 Monaten ohne Regel und laut Fa war nix auffälliges :?
Das Einzige was gegen gesteuert hat war ne Lungenentzündung und Streß.
Ich würde dir also raten entweder nen Test zu machen oder zumindest bis zur nächsten anstehenden Blutung zu warten ;)
MissBettyBoop
27. Apr 2011 06:58
Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Also der FA hat gesagt, ich soll noch eine Woche warten und dann einen Test machen! (hatte 2 Tage nach Überfälligkeit einen gemacht, der war aber negativ)
Bellagecko86
28. Apr 2011 11:17
Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Hey ihr Lieben,

also wir haben fleißig ein halbes Jahr trainiert und es hat nicht geklappt- nun bin ich in der 35 ssw und wir hatten in dem Monat in dem unsre Maus wohl entstanden ist auch nur ein einziges Mal Sex und das zu einem Zeitpunkt an dem ich eigentlich laut Kalender gar keinen Eisprung hätte haben können (hab aber auch nach 10 Jahren Nuva Ring nen seeeeehr variablen Zyklus gehabt 28-42 TAGE)....Mein erster Test war negativ und 3 Tage später- schwupps- stand da auf dem Clearblue schon 3+....

Also abwarten und nicht stressen lassen...drück die Daumen
gast.953619
28. Apr 2011 11:39
Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin?
hallo missbettyboop. welchen test hast du denn genommen?

ich kann dir den femtest empfehlen, das ist ein sogenannter frühtest und der zeigt schon ab dem tag an dem die periode kommen sollte sehr zuverlässig an ob ss oder nicht.
ich habe den an dem tag als vorsichtsmaßnahme genommen weil ich mönchspfeffer genommen habe, und der test hat sofort positiv angezeigt.
habe dann auch meinen fa angerufen und der meinte er wird noch nix sehen können aber wenn der test positiv anzeigt dann ist es auch so... habe dann noch von clearblue einen tag später einen gemacht und auch der hatt positiv angezeigt.
gast.1083143
28. Apr 2011 12:15
Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin?
also ich kann nur sagen, dass der clearblue bei mir auch schon positiv angezeigt hat, als ich den ersten tag überfällig war. das ding ist ziemlich gut ;)
MissBettyBoop
2. Mai 2011 04:54
Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Danke für eure Antworten! Leider hat es diesen Monat nicht geklappt :( Mal sehen, vielleicht üben wir gleich weiter....:)
gast.1083143
2. Mai 2011 19:29
Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin?
viel spaß beim üben :) freu mich ja auch schon drauf, wenn unsere maus in ca 4 wochen endlich da ist und mein schatz und ich ohne boxer und tritte ausm bauch miteinander kuscheln usw können ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...