Weg mit dem Schwangerschaftskilos..

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.853772
3. Mär 2010 18:04
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
hallo zusammen
in der schwangerschaft habe ich 34 kilo zugenommen hatte kleider grösse xxl. Nun jetzt habe ich fast 20 kilo runter und passe momentan in xl oder L
gast.746587
4. Mär 2010 12:49
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
hallo bunny24!

das mit dem abnehmen war und ist immer noch ganz schön hart... :roll: hab meine ernährung auf fast fettfrei umgestellt. kein fett beim kochen verwendet. dann ganz viel gemüse und geflügelfleisch oder fisch.auch nudeln ( ich liebe nudeln!!!)aber nur mit frischer tomatensoße. ganz viel obst und salat...und lightprodukte z.b. fettreduzierte salami zum frühstück, schmeckt genauso wie "normale" salami...
lg
gast.825322
7. Mär 2010 12:59
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
hi...
mein sohn ist 7 Monate und ich hab in der SS ca 25kg zugenommen und leider immer noch ca 6kg mehr drauf. habe 5monate voll gestillt!!! aber muss sagen die kilos stören mich nicht so doll (von Gr 34/36 auf 38!!) ...schlimmer find ich meinen bauch :( find den soooo schwabbelig und wabbelig :cry:
hatte nen sehr großen bauch (+42cm) und die haut hat sich nicht so toll zurück gebildet :cry:
bin leider auch ein großer sportmuffel :roll: aber irgendwas muss ich jetzt machen !!!!!!!!!
geb die hoffnung noch nicht aus und hoff das die restkilos dann auch weg gehen.

lg :D
changsonett
7. Mär 2010 14:17
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
hallo,
also ich habe in der schwangerschaft 16 kg zu genommen und habe jetzt noch 2 kg :) drauf . meine tochter ist jetzt 19 wochen und 6 tage alt :) .
ich habe den rückbildungskurs mit gemacht und muss sagen es hat geholfen. momentan mache ich 1x die woche aqua-fitness und das ist auch gut.

hunger hatte ich nach der schwangerschaft nicht wirklich obwohl ich gut 2 bis 2 1/2 Monate abegepumpt habe.
ist halt immer unterschiedlich.

das einize problem was ich momentan habe ist das ich total haarausfall habe und ich nicht weiß was ich da gegen machen kann :( .
hat da vllt jemand einen rat für mich

lg
gast.936457
11. Mär 2010 09:46
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
also, ihr habt j ajetzt wieder platz im bauch da passt mehr essen rein ;-)
meine hebamme hat mir auch rückbildungsübungen gezeigt und auch wenn ich nicht mehr stille
esse ich nichts süßes und nur 3 mal am tag und gesund
und ich habe von den 22 kilo die ich zugenommen habe :-(
jetzt 18 runter und meine maus ist 2 monate alt ;-)
einfach der fress sucht wieder stehen, lenk dich ab schnapp dir dein engel und geh spazieren zB
gast.936457
11. Mär 2010 09:49
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
changsonett hat geschrieben :
> hallo,
> also ich habe in der schwangerschaft 16 kg zu genommen und habe jetzt noch
> 2 kg :) drauf . meine tochter ist jetzt 19 wochen und 6 tage alt :) .
> ich habe den rückbildungskurs mit gemacht und muss sagen es hat geholfen.
> momentan mache ich 1x die woche aqua-fitness und das ist auch gut.
>
> hunger hatte ich nach der schwangerschaft nicht wirklich obwohl ich gut 2
> bis 2 1/2 Monate abegepumpt habe.
> ist halt immer unterschiedlich.
>
> das einize problem was ich momentan habe ist das ich total haarausfall habe
> und ich nicht weiß was ich da gegen machen kann :( .
> hat da vllt jemand einen rat für mich
>
> lg

ja sowas passiert durch magnesium mangel , dass kann nach der geburt und in der schwangerschaft mal vorkommen da die mäuse sich alles nehmen was sie brauchen ;-)
in der apotheke kriegst du magnesium tabletten oder bei rossmann und budni usw bekommst du magesium brause tabletten. dass sollte dir helfen, ich hatte dass auch
gast.776599
12. Mär 2010 09:53
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
changsonett hat geschrieben :
> hallo,
> also ich habe in der schwangerschaft 16 kg zu genommen und habe jetzt noch
> 2 kg :) drauf . meine tochter ist jetzt 19 wochen und 6 tage alt :) .
> ich habe den rückbildungskurs mit gemacht und muss sagen es hat geholfen.
> momentan mache ich 1x die woche aqua-fitness und das ist auch gut.
>
> hunger hatte ich nach der schwangerschaft nicht wirklich obwohl ich gut 2
> bis 2 1/2 Monate abegepumpt habe.
> ist halt immer unterschiedlich.
>
> das einize problem was ich momentan habe ist das ich total haarausfall habe
> und ich nicht weiß was ich da gegen machen kann :( .
> hat da vllt jemand einen rat für mich
>
> lg
Hallo,
den Haarausfall hat wohl jede Frau nach der Schwangerschaft. Das kommt von der Hormonumstellung.
Ich hatte den auch ganz schlimm und ich dachte das es gar nicht mehr aufhört. Bei mir lagen Büschelweise Haare auf dem Kopfkissen.
Machen kannst Du dagegen leider nichts, das vergeht aber von selbst wieder und die ausgegangenen Haare wachsen wieder nach.
Also nicht verzagen, alles wird wieder gut!

Liebe Grüße
Doris
gast.741630
20. Mär 2010 20:25
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Also ich glaube ich toppe alle hier habe in der SS 33 kg zugenommen das war was von 60 kg auf 93kg das ging garnicht mußte leider ab der 22 Woche liegen. Nach der Geburt konnte ich nicht Stillen also klebten die Kilos an mir aber im laufe der nächsten 12 Monate ging alles wirklich langsam von alleine wieder weg. Habe jetzt noch 3kg mehr als vor der SS, zum Glück! Also nur Geduld haben es wird schon !!!!:-)
gast.914488
21. Mär 2010 11:38
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo!!!!
mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt ich habe bis jetzt noch kein Kilo abgenommen weis gar nicht warumich es kaum fettig und viel esse ich auch nicht habe in der Schwangerschaft über 20 Kilo zugelegt Ich war vorher rank und schlank und jetzt naja........ich weis einfach nicht wie ich dir Kilos wieder los werde :cry:
gast.914488
21. Mär 2010 11:42
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
noernchen hat geschrieben :
> hallo zusammen
> in der schwangerschaft habe ich 34 kilo zugenommen hatte kleider grösse
> xxl. Nun jetzt habe ich fast 20 kilo runter und passe momentan in xl oder L
Hallo noernchen
wie hast du das geschafft?????
Ich beneide dich ja echt
20 Kilo ist ja hammer wäre froh wenn ich mal den Anfang finden würde
also habe mir vorhin mal bilder vonmeiner Schwangerschaft angesehen da finde ich mich nicht mal so dick hab nur einen dicken Bauch aber der rest ist in ordnung aber wenn ich mich jetzt anschaue sehe ich ja schlimmer aus als wo ich noch Schwanger war :cry: ziehmlich übel kannst du mir mal erzählen wie du das gemacht hast kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben
denisebj86@hotmail.de
gast.864945
25. Mär 2010 13:55
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
also bei mir wars so ich nahm 30 kilo zu :-( nach der geburt hatte ich 6 weniger ...war natürlich nicht gleich viel ...aber das andere war schnell unten ...da ich aber einen bauchumfang von 123 hatte und vor meiner ss immer 50 kilo hatte und sehr dünn war leide ich jetzt an etwas überschüssiger haut ... :-( kennt das jemand ? oder ist bei euch alles wieder weg? ich leide sehr darunter da ich jetzt mit 52 kilo echt nur noch haut da hab die nicht ganz weg geht schrecklich :cry:
rückbildung hab ich nicht gemacht wie gesagt mein gewicht hatte ich schnell wieder aber auf gut deutsch gesagt hat mich die ss entstellt ...und meine brust ist auch ein körbschen geschrumpft
gast.878674
8. Apr 2010 14:56
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
mondmännchen hat geschrieben :
> hallo bunny24!
>
> das mit dem abnehmen war und ist immer noch ganz schön hart... :roll: hab
> meine ernährung auf fast fettfrei umgestellt. kein fett beim kochen
> verwendet. dann ganz viel gemüse und geflügelfleisch oder fisch.auch nudeln
> ( ich liebe nudeln!!!)aber nur mit frischer tomatensoße. ganz viel obst und
> salat...und lightprodukte z.b. fettreduzierte salami zum frühstück,
> schmeckt genauso wie "normale" salami...
> lg
Hallo danke für deine antwort werde ich wohl mal aus probieren... :D
(wenn ich das schaffe)
Liebe grüße
gast.944421
13. Apr 2010 23:02
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Ich will meine Kilos auch unten haben :oops: :roll:
Die nerven mich auch :evil:
Aber bin schon fleißig am abnehmen. 5Kilo habe ich schon :D
Aber 10Kilo müssen noch :evil: :roll:
gast.887056
15. Apr 2010 22:00
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
hey,

also das mit dem hunger beim stillen ist so (laut meiner hebamme): entweder man hat total den heiß hunger und ist ständig am futtern oder man isst so gut wie nix.

das ihr das alle so wisst mit dem wieviel ihr zugenommen habt etc. ich hab in dieser beziehung überhaupt gar keine ahanung. vor der schwangerschaft hat es mich nie interessiert wieviel ich wiege, da ich sehr zierlich bin und mir eigentlich immer ein paar kilo mehr gewünscht hatte (es gingen immer schon gerüchte rum ob ich nicht magersüchtig wäre und das obwohl ich mehr esse als so mancher andere). der mutterpass wurde auch erst relativ spät gemacht also waren da auch schon etliche kilos mehr drauf. und nach der schwangerschaft hab ich mich nun auch nie gewogen.

habe direkt nach ner woche (als ich ausm krankenhaus war) wieder die hose an die ich mir in der 12. /13. schwangerschaftswoche gekauft hatte als ich den bauch zum ersten mal bemerkt hatte. die alten passen mir aber leider trotzdem nicht mehr, da meine schenkel/mein po so dermaßen an volumen zugenommen haben, dass die hosen zwar um die hüfte passen würden, ich sie aber einfach nicht mehr über den po bekomm (bleib immer so ca. 5cm unterm schritt stecken).

hatte früher kleidergröße 32-34 während der schwangerschaft dann - zumindest bei den hosen - 44-46 und nun bin ich bei ner 38. stört mich und meinen freund aber auch nicht. er meint immer, jetzt siehts wenigstens etwas 'gesünder' aus.

was mich halt ein bisschen stört ist der leichte schwabbel-bauch bzw, wenn ich sitze, wie man da wie so schwimmringe sieht. ist mir total unangenehm, aber was soll man machen. versuche nun täglcih ein paar sit-ups zu machen um genau das etwas zu reduzieren... mal sehen was es bringt....
gast.819646
16. Apr 2010 02:38
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo,

ich hab auch immer noch 10 kg zuviel auf den Rippen. Und mein Sohn ist schon 10 (!) Monate alt! :oops:
Naja,eigentlich sitzt das meiste davon auch eher an den oberschenkeln und Hüften,deswegen passen mir meine alten Hosen noch lange nicht :x Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! :D
Früher hab ich immer so grösse 36/38 getragen und da will ich auch wieder hinkommen.
Mein bauch ist auch immer noch relativ schlaff,das find ich besonders hässlich.

Eigentlich gehe ich täglich mit dem Kleinen mehrere Stunden raus und versuche,mich viel zu bewegen. Auch das Essen hab ich inzwischen natürlich reduziert. Aber das hat alles nicht richtig geholfen,ich bin immer noch moppelig! :?
40 Beiträge
loading 19538...