Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1154426
29. Mär 2011 08:47
Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
Ich wünsche mir nach meinem Kaiserschnitt (8 Wochen) wieder ein Baby.

Geht es euch auch so?Die zeit an der man Schwanger war wo sich alle um dich gekümmert haben will ich nicht missen. Aber man darf ja nicht so schnell Schwanger werden.

Gibt es mamis die das genau wie ich sehen? Dann meldet euch freu mich über antworten!

LG Mami aus NRW
gast.1165945
29. Mär 2011 10:24
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
Hallo,

also uns ging/geht es genauso. Nach dem Wochenfluss haben wir wieder angefangen zu üben natürlich ohne Verhütung, weil wir ein 2. Baby wollten/wollen.

Mein Frauenarzt hat zu uns gesagt: Egal ob zwischen Kaiserschnitt und neuer Schwangerschaft 3 Monate oder 3 Jahre liegen, das Risiko bleibt gleich. Das gleiche sagte uns die Hebamme. Es ist wohl so das nach 12 Wochen die innere so gut verheilt ist, dass eine erneuerte Schwangerschaft genauso Risiken birgt wir eine Schwangerschaft nach KS erst in 3 Jahren.

So dann gibt es noch andere Fälle: Und zwar wenn das Muskelgewebe geschnitten und nicht zur Seite gedrückt wird (mein Arzt im KH nannte das wühlen), dann muss man wohl wirklich mindestens 1/2 Jahr warten, weil nicht nur die Gebärmutter verheilen muss, sondern auch das Muskelgewebe.

Im übrigen wir hatten 17 Monate geübt und verhüten jetzt erstmal wieder, weil ich operiert werden musste und sehr hohe Entzündungswerte hatte
Julia+Phillipp
29. Mär 2011 14:41
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
Hallo Bussimami,
ich hatte bei meinem 1. Kind 2009 ein KS. Mein FA hat zu mir gesagt, ich soll mind. 1 Jahr warten, bis ich wieder schwanger werden will/muss/darf/soll..;) Eben weil es eine OP ist , und die Innereien wieder verheilt werden müssen. Und ein zusätzliches Risiko bei einer früherern SS, die Narbe könnte sonst die "Strapazen" nicht ausalten und evtl reissen.
Im Nachhinein war es gut so, ich bin wieder schwanger geworden, genau 1 Jahr nachdem mein SOhn geholt worden ist..:)
BIn mittlerweile in der 18ssw...
Viel Glück und Erfolg beim tüffteln:) Und warten würde ich auf jeden Fall ein Jahr..:)
GLG Julia
gast.1007615
30. Mär 2011 20:03
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
ich hatte im september 2010 mein sohn per ks bekommen und jetzt nach fast 6 monaten bin ich wieder schwanger trotz verhütung.
ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. :(
Julia+Phillipp
31. Mär 2011 13:34
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
Hi Steffi,
glückwunsch..:)
Was sagt denn dein FA dazu?
LG Julia
gast.953619
31. Mär 2011 13:52
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
glückwunsch steffi :D
ich hatte vor 18 monaten auch einen kaiserschnitt und mein nächstes kind das im oktober kommt wird auch per kaiserschnitt geholt! auch weil joni ein riesenbaby war (obwohl das kh eine woche lang jeden tag gemessen hat,haben die sich locker um 1,5 kg und ca 8 cm in der größe vermesse)
na ja ich habe natürlich überlegt vielleicht doch eine normale geburt zu probieren, aber ich habe im internet geguckt und auch mein fa meinte es kann (muß nicht) riskant sein wenn die kinder zu nahe liegen.
was ich aber auf jeden fall machen werde , ist eigene wehen abwarten, ich war auch schon in meinem wunschkkh und hab nachgefragt ob das möglich ist, und sie meinten das ist ok, wenn ich die erste wehe habe soll ich mich auf den weg machen (lach hoffentlich wirds keine sturzgeburt ;) dann solls so sein)
gast.862291
7. Apr 2011 23:44
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
Ich hatte auch einen ungeplanten KS und wir werden jetzt diesen monat wieder mit dem üben anfangen ich war bei meiner FÄ und hab es einfach abklären lassen du kannst die narben dicke messen lassen. Sie hat uns das ok gegeben Laila ist jetzt genau 9 monate alt.

Freu mich schon aufs zweite
MissBettyBoop
8. Apr 2011 11:31
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
Hallo :)

Meine Kleine wurde am 25. August geholt...sie wird bald 8 Monate und ich will unbedingt auch wieder ein Kind! Ich weiß genau was du meinst, mit der Schwangerschaft und dem "betüttelt" werden :)

Meinem FA habe ich davon nicht gesagt bisher aber ich habe bisher auch keine Probleme mit der Narbe gehabt...Wir werden es einfach mal versuchen!

Die Natur weiß ja, was sie will, wenn es klappt, dann klappts...wenn nicht, dann warten wir eben weiter... :)
gast.988059
14. Apr 2011 10:58
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
Ich hatte auch immai 2010 einen KS und wir basteln jetzt seit anfang april am zweiten kind. Bis ich dann wirklich schwanger bin wird es eh dauern also hab ich keine bedenken daseszu früh sei. Meine Maus wird ja jetzt schon ein jahr also haben wir eh ein jahr dazwischen und das war mir auch sehr wichtig.

Freu mich auf jedenfallschon wenn ich wieder schwanger bin.
gast.1154426
14. Apr 2011 14:09
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
Ich glaube das ich keine kinder mehr bekommen kann. :-(
gast.1165945
14. Apr 2011 17:33
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
Wieso? :shock:
gast.1154426
14. Apr 2011 20:59
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
na wenn ich eine verwachsung habe. Ich weiß es ja nicht weiß jemand was darüber? Hab mega angst :-(
gast.1118945
15. Apr 2011 10:25
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
ja ich habe auch verwachsung regelmäßig. die werden dann immer gelöst. aber an der fruchtbarkeit ändert das nix
gast.1154426
16. Apr 2011 21:58
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
ja? und wie wird sowas gemacht?
Hab echt sau angst. :-(
Ich wünsche mir doch noch ein weiteres Baby.
Viele grüße
gast.1118945
17. Apr 2011 09:29
Re: Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
da wird eine bauchspiegelung gemacht. das heist 3 ganz kleine schnitte in dem bauch. dann wird mit einem kleinen gerät die verwachsungen gelöst. ich hatte sogar schon eine zyste zwischen den eierstöcken und hab trotzdem eine wunderbare tochter.
ich versteh deine ängste. aber verwachsungen sind halb so schlimm. du kannst natürlich weiterhin kinder bekommen. ich habe jetzt dann wieder eine op in der die verwachsungen gelöst werden. und ein baby basteln wir auch wieder.
also keine angst.
36 Beiträge
loading 19538...