Wie sicher sind die Drogerietests?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Bini130986
24. Mär 2011 10:58
Wie sicher sind die Drogerietests?
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Drogerietests?

Ich bin mittlerweile 7 Wochen überfällig. (Habe aber sonst - auch nach Absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus gehabt) Hab ein Ziehen im Unterleib, mir ist schlecht und der Kreislauf ist auch im Keller.

Den Test, den ich gemacht habe war negativ. Jedoch fragen mich momentan alle, ob ich schwanger bin. War auch - wie alle 2 Monate - beim Bodytalk. Das ist eine alternative Heilmethode, wo der Körper in Einklang gebracht wird. Und die Dame hat mir gesagt, dass da wohl was Kleines unterwegs ist.

Jetzt zerbrech ich mir den Kopf, ob es wohl wirklich soweit ist. Aber der SS-Test war ja negativ...

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie seine Erfahrungen mit diesen Tests ist...

Bin nur so hin und her gerissen, weils für ein Geschwisterchen wohl noch zu früh ist. Meine Kleine ist erst 10 Monate alt... :-/

Sorry fürs Zu-müllen.

Liebe Grüße

Bine
gast.1153021
24. Mär 2011 11:12
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
Also ich habe den günstigsten Drogerietest gemacht und der war dann auch sowas von positiv. Da war ich allerdings auch schon 8. Woche.
Philipp-Mama
24. Mär 2011 12:04
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
Hallo,

das klingt ja sehr nach SS - mit so einem kleinen Baby kann "es" ja auch ganz schnell wieder passieren, der Körper ist ja noch voll auf Baby eingestellt :roll:

Wie lang warst du denn überfällig, als du den Test gemacht hast? Vielleicht wars zu früh für den Test - wiederhol ihn jetzt nochmal...Oder besser: Geh zum Arzt. Bei mir war damals auch erst der 2. Test richtig positiv, für den ersten war es wohl ein paar Tage zu früh.

P.S: Ich finde es nicht zu früh für ein Geschwisterchen, ganz im Gegenteil 8-)
Bini130986
24. Mär 2011 15:48
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich warte jetzt erstmal bis Anfang April ab, wo ich "wieder" fällig sein sollte. Und wenn da noch immer nix sein soll, werd ich wohl mal zum Arzt schauen. :)

Liebe Grüße
Bini130986
24. Mär 2011 15:51
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
Achja um deine Frage zu beantworten Philipp-Mama :)

Den Test hab ich am Dienstag gemacht, wo ich schon 2,5 Wochen überfällig war/bin. :)

Hachja... dann fiebern wir eben dem April entgegen. :)
Cassy86
25. Mär 2011 07:45
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
Morgen :D

Ich traue den Test auch nicht.Bei mir war damals auch,war 2 Wochen drüber,Testgemacht negativ und siehe da das Ergebniss ist nun 15 Monate alt :D :D
gast.933615
25. Mär 2011 08:12
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
ich hab damals 3 Drogerietests gemacht! Alle 3 positiv :lol:! Mein FA meinte wenn man schwanger ist kann schon mal sein das er negativ anzeigt, aber bei positiv, hätt ich keine 2 weiteren gebraucht, hätt ich glauben können :lol:
Bini130986
28. Mär 2011 11:44
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
So, dieses WE hat sich auch Tage-technisch wieder nix getan. Hab heute nachmittag dann Termin beim FA. Mal schauen, was der sagt. :)

Liebe Grüße
Bini130986
28. Mär 2011 11:45
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
Achja... ich könnte momentan beim Geruch oder Genuss von Kaffee brechen...

Dabei bin ich sooooo ne alte Kaffeetante *gg*
gast.903875
30. Mär 2011 20:31
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
Hallo,

ich habe verschiedene Erfahrungen mit Drogerietests gemacht:

Ich habe einen Test aus einem Real-Markt gemacht und der war negativ, obwohl ich schwanger war. Ich habe mich auf das Ergebnis verlassen, da ich ins Krankenhaus musste. Die folgenden Behandlungen hätten meinem ungeborenen Kind fast das Leben gekostet.
Im Nachhinein fiel uns ein, dass der Real-Markt nicht klimatisiert ist und dass ein heißer Sommer vorangegangen war. Die Antikörper im Test waren also kaputt. Anders kann ich mir das falsche Ergebnis nicht erklären, denn als gelernte Laborantin habe ich ihn sicher nicht falsch angewendet..

Einige Zeit später habe ich nochmal einen Test gemacht. Diesmal aus einem DM-Markt. Und der hat gut funktioniert.

Es ist also ganz wichtig, dass ihr Drogerietest nur aus klimatisierten Geschäften kauft. Sonst müsst ihr mit falsch negativen Ergebnissen rechnen. Ich bin auf jeden Fall sehr kritisch geworden, wo ich meine Tests kaufe.

LG
gast.953619
31. Mär 2011 11:30
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
hallo, ich habe bei meiner esten ss vom dm einen test verwendet der negativ ergab, gut war vielleicht auch falscher gebrauch meinerseits. habe den test spät am mittag gemacht und weil ich husten hatte auch sehr viel getrunken. also war negativ obowhl ich schon in der 5. woche war.
habe den gleichen test nochmal gemacht am frühen morgen am nächsten tag und schwups positiv.

jetzt bei der 2. ss habe ich den femtest (frühtest) verwendet, weil der sehr empfindlich auf hcg reagiert, und der hat sofort positiv angezeigt obwohl ich auch den am nachmittag gemacht habe!
und auch mit den tests von clearblue gab es keine probleme
Philipp-Mama
31. Mär 2011 19:39
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
Hallo Bini,

und???
gast.1066668
31. Mär 2011 22:25
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
Hallo.
Ich hab damals nen billigen SS-Test vom "Müller" gemacht. Hatte aber vorsichtshalber gleich zwei gekauft. Bei mir waren beide gleich positiv und ich war damals erst 2 oder 3 Tage drüber. Tja, was soll ich sagen. Das positive Ergebnis ist jetzt 27 Wochen alt und schläft schon seit 20.00 Uhr in seinem Zimmer :lol: :lol: :lol:
Bini130986
1. Apr 2011 19:48
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
Hallo Philipp-Mama,

Ergebnis war negativ. Hab auch seit gestern - nach 9 Wochen - meine Tage wieder mal bekommen. Mein FA meinte, dass ich wohl einfach mal einen Zyklus ausgelassen habe.

Irgendwie war ich schon innerlich ein bisschen enttäuscht, dass da nix ist. Hätte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, ein kleines Geschwisterchen für unsere Maus zu bekommen. Aber noch ist ja nix aus der Welt. :)

Liebe Grüße
Bini
gast.953619
1. Apr 2011 20:10
Re: Wie sicher sind die Drogerietests?
@ Bini130986
ich hatte auch solche probleme, mein fa hat mir daraufhin agnus castus verschrieben (mönchspfeffer) das ist zwar auch so in der apotheke erhältlich aber ich würd trotzdem den doc fragen.
das ist zur regulierung der regel da und wenn man eine schmerzhafte periode hat, und die nebenwirkung (gute) ist das es (ich hoffe ich gebe das nicht falsch wieder) es die produktion der eizellen fördert.
na ja was soll ich sagen ich habe es zum ersten mal am 20 januar genommen und am 15 februar festgestellt das ich ss bin :D und das obwohl wir vorher auch schon ein paar monate probiert haben.
mein fa meine damals das es ca 3 monate dauern wird bis sich der körper darauf eingestellt hat, war auch etwas erstaunt das ich so schnell wieder bei ihm war...
und von anderen habe ich auch gehört das es ziemlich gut "angeschlagen hat"
grüße
27 Beiträge
loading 19538...