unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.707019
9. Mai 2010 22:59
unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
hallo
ich bin 28 jahre alt ,verheiratet und habe eine süsse tochter mit 2 jahren!!
wir wollen so gerne ein geschwisterchen für unsere maus.
na ja eigentlich würde sie ja auch einen bruder in der nächstes woche bekommen aber leider hat auch bei und das schicksal zugeschlagen.ich habe meinen sohn in der 20 ssw am 21.dez 2009 still geboren .na ja und jetzt versuchen wir es wieder und es wird nix.ich will keinen ersatz für meinen sohn aber ich habe eben einen noch einen sehr großen kinderwunsch.
wir versuchen es jetzt seit 4 monaten wieder obwohl ich die ersten 2 monate sowieso nicht schwanger werden hätte können wegen einer zyste im eierstock.
mit meiner tochter bin ich im ersten ÜZ schwanger geworden und mit meinen sohn im 2ten ÜZ.
und jetzt dauerts ,glaub ich, länger bis es wieder einschlägt und das macht mich ganz fertig weil ich angst habe das ich nie wieder schwanger werde oder so.ich weiß das man sich nicht stressen soll aber ich kann eben nicht aus meiner haut. jedes monat wenn die regel wieder kommt bin ich die ersten tage total frustriert und heule ziemlich viel. naj ja ,ich wollt mich hier nur mal aussprechen und es hat gut getan.
Lg
gast.800631
10. Mai 2010 10:39
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
Liebe Franziska,
das tut mir sehr leid und ich kann dich ein ganzes Stück verstehen.
Hatte meine Tochter(jetzt 5 Jahre) nach 2,5 Jahren probieren bekommen. Wollten dann nach nem knappen Jahr einfach wieder probieren und es wurde nichts. Es ist entsetzlich wenn man merkt das es nicht klappen will. Für eine Frau ist das auch ganz schwer sich damit auseinander zu setzen, dass dieses Familiengefüge was man sich so in den Kopf gesetzt hat, sich einfach nicht einstellen will.
Das mit dem Kopf frei machen funktioniert auch nicht wirklich, wenn man sich ein Baby so sehr wünscht kann man das nicht einfach abstellen. Und wenn man dann schon mal ein Baby bekommen konnte, kann man das erst recht nicht verstehen, warum es jatzt auf einmal nicht klappen will.
Aber gib deinem Körper noch etwas Zeit, ihr habt eine schlimme Zeit hinter euch und das muss der Körper auch erst mal verkraften. Nach 4 Monaten nicht schwanger zu werden ist noch nichts bedenkliches.
Ich wünsch dir in jedem Fall alles alles Gute und ganz viel Kraft, auch für deine Maus. Ich hoffe sehr dass es bei euch noch mal klappt und alles Gut werden wird.

Bei mir hat es dann nach 4,5 Jahren auch geklappt (hatte ne erfolglose Hormonbehandlung hinter mir, war sogar schon in der KiWuKlinik und die hatten uns keine Hoffnung gemacht uns helfen zu können, nicht mal mit einer ICSI).
Unser Sohn ist jetzt grad 10 Monate geworden und ich bin ungeplant wieder in der 17SSW. :lol:

Liebe Grüße MajaS
PatiH
10. Mai 2010 13:37
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
Hallo franziska@,
Hallo MajaSu,

Liebe franziska@, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Ich muß MajaSu Rest geben, dass mit dem Kopf frei funktioniert nicht. Uns ging es ähnlich wie MajaSu. Wir haben 5 Jahre gebraucht und ohne Hilfe hätte es nie geklappt. Wir haben vorher fast alles ausprobiert (Storchentee, Themeraturmethode u.s.w.) Alles hat nicht geklappt. Es ging uns beiden echt schlecht. mein Mann fühlte sich als Versager und ich nicht als Frau. Im Bekanntenkreis wurden auch alle schwanger und wir??? Es hat uns ganz schön Überwindung gekostet ins Kinderwunschzentrum zu fahren. Der erste Versuch hat sogar geklappt. Der Arzt hat auch gesagt, dass er nicht daran geglaubt hätte, dass es klappt. Leider verlor ich das Kind in der 9. Woche. Nach der Vorgeschichte waren wir am Boden zerstört. Unsre Wunsch war aber auch so stark, dass wir es nach 3 Monaten erneut im Kiwu versuchten. Es hat diesmal wieder geklappt und er hat sich einen besonderen Geburtstag ausgesucht. Der errechnete Termin war der 19.12.2009 und ich hatte schon Angst, dass es Weihnachten wird. Aber unser Sohn erblickte am 31.12.2009 das Licht der Welt. So wurde er von allen mit Raketen und Knallern in der Welt begrüßt.

Liebe franziska@, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt. So langes Warten macht einen mürbe. Wenn euer Wunsch aber so groß ist, vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt/oder Ärztin sprechen. Falsch wird es nicht sein. Vielleicht haben die ja einen Tipp. Scheut auch den Weg zum Kiwu nicht!

Liebe Grüße
Julia+Phillipp
10. Mai 2010 13:50
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
Liebe Franziska,
natürlich ist es schwer, aber sei doch froh, dass ihr eine Tochter habt, die gesund und munter ist... :)
Bei uns hat es auch gedauert...2 Jahre haben wir es versucht, dann hatten wir schon einen Termin, für künstliche Befruchtung...und schwupps...war ich in der 9. Woche schwanger... :)
Mittlerweile ist mein Sonnenschein 1/2 Jahr alt, auch wir wollen für ihn noch ein Geschwisterchen, aber mal ehrlich, wenn es nicht klappt, dann halt nicht, ihr habt doch schon ein Sonnenschein...auch mit Kleinigkeiten im Leben zufrieden und Dankbar sein... :)
Und wenn es an der Zeit ist, kommt ein Geschwisterchen für eure Tochter von ganz alleine... :D
Wünsch dir mit deiner Familie alles gute und versuch, trotz allem, positiv zu denken und den Kopf freizukriegen, auch wenns nicht einfach ist (spreche da aus Erfahrung) ;)
Ganz lieben Gruß
gast.944421
10. Mai 2010 21:56
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
Hallo, ich sehe es genau so, wie Julia...
Ich wünsche alles gute und Kopf hoch :P
gast.878674
12. Mai 2010 21:40
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
o weh also bei mir hat es ne ganze zeitlang auch nicht geklappt :cry:
muss dazu sagen habe mich ziemlich in die sache rein gesteigert. :roll:
habe dann immer versucht an was anderes zu denken und plötzlich kamen meine Tage nicht mehr... :P :P
und ich war schwanger.... :P
Versuch an was anderes zudenken ich weiß leichter gesagt als gemacht :P
Ich wünsche dir alles gute das es klappt...

Lg
gast.982597
14. Mai 2010 19:07
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
Hallo Franziska,

lass deinem Körper und deiner Seele noch etwas Zeit die Letzen Monate zu verarbeiten. Er benötigt vielleicht einfach noch etwas Ruhe bis sich wíeder ein kleiner Krümel breitmacht.
Wenn es innerhalb eines Jahres nicht klappt, solltest Du mit Deinem Arzt sprechen. Wir haben über 3 Jahre auf unseren ersten Untermieter gewartet, den verlor ich in der 9SSW unser zweiter krümel ist dann nach 4 1/2 jahren eingenistet und jetzt 12 Wochen alt!
gast.928554
22. Jun 2010 11:34
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
Hallo

nachdem unser Kleiner 2001 mit 4 Monaten verstorben war wollten wir absolut keine Kinder mehr. Das Erlebte war zu heftig.

2008 keimte dann doch irgendwie der Wunsch nach einem kleinen Schreihals wieder auf und wir gingen ran nach der Devise: Augen zu und durch.
Aber: es funktionierte nicht.

Nach den 1,5 Jahren schickte meine Fa meinen Mann zum Spermiogramm (da war alles in Ordnung) und danach mich zur Durchspülung etc.
Es hieß ich sollte am ersten Tag meiner Periode im KH anrufen und sieben Tage später einen Termin machen.
Naja soweit kam´s dann nicht, denn genau diese Periode bekam ich nicht, dafür ein nettes kleines Ultraschallbild. *schmunzel*

Leider hatte das in der 8.Woche ein Ende und wir mussten unser Kleines ziehen lassen.
Das war November letzten Jahres. Jetzt bin ich in der 29. Woche und total happy.
Es ist wirklich Kopfsache, wenn organisch alles in Ordnung ist. Ich habe mich so drauf versteift schwanger zu werden, daß ich mich selbst blockiert habe.
Da es nicht geklappt hat, gingen wir dann beide davon aus, daß wir wohl eine künstliche Befruchtung machen müssten, so daß wir an eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege nicht mehr gedacht haben. Ergo: der Druck war weg.
gast.902433
29. Jun 2010 13:46
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
@Londina!
Es macht mich ganz betroffen,deinen Beitrag zu lesen.Darf ich fragen,woran dein 1.Baby starb?Das tut mir unendlich leid!Mein Sohn ist jetzt 6 Monate "alt",und ich mag garnicht dran denken,wenn er nicht mehr wäre....
Ich wünsche Euch alles ,alles Gute für das 3.Baby im Bauch!Möge es gesund auf die Welt kommen!
Herzliche Grüße
gast.883428
13. Jul 2010 15:23
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
Hallo!
Zum unendlichen Kinderwunsch möchte ich folgendes beitragen:
Ihr lieben Frauen: Macht euch doch nicht selber fertig und setzt euch niemals unter Druck! Denn dann funktioniert es unter Garantie nicht!

Ich habe eine 14-jährige Tochter aus einer früheren Beziehung und habe jetzt, mit 40 Jahren einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Mein jetziger Mann hat sich ein Kind gewünscht- ich hatte eigentlich mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen. Wir haben im Mai 2009 geheiratet, kurz darauf hab ich die Pille abgesetzt und mir einfach gedacht, entweder es passiert oder es passiert nicht.Die Entscheidung trifft die Natur.
Wir hatten ganz spontanen wunderschönen Sex, ohne Kalender oder so´n Quatsch. Und siehe da, im Juli bin ich schwanger geworden....
Ich habe mich auch nicht verrückt machen lassen, von wegen ab 35 zählt man unter Risikoschwangerschaft,habe auch diese ganzen gefährlichen Untersuchungen nicht an mir ausführen lassen (für teuer Geld, denn hier wird mit der Angst der Schwangeren richtig Kasse gemacht!)
Ich war völlig entspannt und wenn ich mit 39 Jahren schwanger geworden bin, dann, weil mein Körper dazu in der Lage war...und ich mich durch nix und niemanden habe verrückt machen lassen....
gast.800631
13. Jul 2010 20:32
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
Hallo Hamiro,
Glückwunsch zum Zwerg.
Aber ich möchte nur folgendes anmerken; es ist gar nicht so einfach sich keinen Druck zu machen, wenn man sich doch eigendlich ein Kind wünscht.
Das erste Jahr waren wir auch total entspannt und dachten, wenns kommt dann kommt es ebend. Aber irgendwann merkt man das es einfach nicht klappen will und man wird unruhig.
Ich habe immer alle beneidet die meist sofort, bzw. innerhalb von einem halben Jahr schwanger geworden sind, denn da war ich auch noch total entspannt.
Wir hatten ja trotz allem noch großes Glück gehabt und haben wundervolle Kinder. Aber ich kann auch gut diejenigen verstehen die langsam verzweifeln weil viele Jahre erfolglos in Land gegangen sind. Das haben wir ja auch ein Stück durch und wir hatten mit dem Thema schon abgeschlossen und haben uns mit dem Thema Adoption auseinandergesetzt.
MajaS
gast.883428
20. Jul 2010 21:30
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
Hallo MajaSu,
stimmt, wenn es ewig nicht klappt,dann wird man unruhig und alles andere als entspannt... ich möchte ja nur all denen Mut machen, die nicht das Glück haben und es sofort mit der befruchtung funktioniert.
Jedenfalls drücke ich allen Pärchen ganz fest alle meine Däumchen
gast.1019770
22. Jul 2010 22:41
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
Londina hat geschrieben :
> Hallo
>
> nachdem unser Kleiner 2001 mit 4 Monaten verstorben war wollten wir absolut
> keine Kinder mehr. Das Erlebte war zu heftig.
>
> 2008 keimte dann doch irgendwie der Wunsch nach einem kleinen Schreihals
> wieder auf und wir gingen ran nach der Devise: Augen zu und durch.
> Aber: es funktionierte nicht.
>
> Nach den 1,5 Jahren schickte meine Fa meinen Mann zum Spermiogramm (da war
> alles in Ordnung) und danach mich zur Durchspülung etc.
> Es hieß ich sollte am ersten Tag meiner Periode im KH anrufen und sieben
> Tage später einen Termin machen.
> Naja soweit kam´s dann nicht, denn genau diese Periode bekam ich nicht,
> dafür ein nettes kleines Ultraschallbild. *schmunzel*
>
> Leider hatte das in der 8.Woche ein Ende und wir mussten unser Kleines
> ziehen lassen.
> Das war November letzten Jahres. Jetzt bin ich in der 29. Woche und total
> happy.
> Es ist wirklich Kopfsache, wenn organisch alles in Ordnung ist. Ich habe
> mich so drauf versteift schwanger zu werden, daß ich mich selbst blockiert
> habe.
> Da es nicht geklappt hat, gingen wir dann beide davon aus, daß wir wohl
> eine künstliche Befruchtung machen müssten, so daß wir an eine
> Schwangerschaft auf natürlichem Wege nicht mehr gedacht haben. Ergo: der
> Druck war weg.



Hallo Londina.....
es ist shrecklich was dir passiert ist :cry: :cry:

Ich habe auch vor 2 jahren meine kleine in der 32 ssw still geboren .. das ist ja schon schlimm aber wenn das baby längere zeit bei euch war ich glaube das ist noch viel schlimmer
wünsche dir viel kraft
und wünsche dir für deinen bauchbewohner alles gute ..
lg Nancy
gast.883428
4. Aug 2010 16:33
Re: unendlich starker kinderwunsch nach später fehlgeburt
Liebe Londina,

auch von mir hier wünsche ich Dir und Deinem Mann Kraft, dem kleinen Wurm einen ungeheueren Lebenswillen und alles Glück für Euch....
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...