2.Schwangerschaft und dann diagnose Eileiterschwangerschaft

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1163414
22. Mär 2011 09:27
2.Schwangerschaft und dann diagnose Eileiterschwangerschaft
Hallo Ihr Lieben

Hatten uns so auf unser 2. Kind gefreut und dann bekahmen wir die Diagnose Eileiterschwangerschaft und mein Kleines Würmchen musste mir per Not OP Entfernt werden da ich schon Blut im Bauch hatte.
Mein eileiter rechts konnte erhalten werden zum Glück dacht Ich im selben atemzug sagte man mir dann der linke sei mit dem Darm verwachsen und nochmal auf natürlichem Wege Schwanger zu werden könnte schwer werden und wenns innerhalb eines Jahres nicht klappt ab zur Künstlichen befruchtung ! Fühle mich im moment so leer so unentlich Traurig obwohl Wir ja eine Gesunde kleine Maus haben die wir über alles Lieben ! Habe auch Furchtbare Angst falls es nochmal Klappen sollte das mir sowas Nochmal passiert denn das Risiko sei erhöt was soll Ich nur tun ?
Jemand da der ähnliches erlebt hat ?
Melanie-München
22. Mär 2011 09:41
Re: 2.Schwangerschaft und dann diagnose Eileiterschwangerschaft
HAllo,

ersteinmal tut es mir sehr für euch leid.
Meine Arbeitskollegin hatte eine Eileiterschwangerschaft. Sie kam mit höllischen BAuchschmerzen ins KH und die Ärzte entschieden für eine OP, da sie dachten, sie hätte einen Tumor im Bauch... nach der OP hatte sie einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Sie wusste bis zum Ende nicht, dass sie Schwanger war! Sie wachte von der OP auf und neben ihr war ein Baby...
das ist echt hart... und immer noch sehr schwer für sie! Sie waren beide also zum gleichen Zeitpunkt schwanger, nur dass sie es nicht wusste und auch erst 19 Jahre war...

---> Genießt die Zeit mit eurer Tochter... vielleicht wirst du bald schwanger und lachst dann über dieses Beitrag... ich hoffe es...

Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft und alles gute kommt mit der Geduld und Zeit...
gast.991009
22. Mär 2011 11:21
Re: 2.Schwangerschaft und dann diagnose Eileiterschwangerschaft
guten morgen

Ich weis wie du dich fühlst hatte das auch durch nur das ich beides hatte ich war in der 9 woche schwanger und hatte eine eileiterschwangerschaft.
Mir ist der eileiter geplatzt und die wussten nicht ob sie das anderekind noch retten können.aber er hats gut überstanden.
und ist jetzt 3 monate normalerweise hätte ich jetzt 2 von den kleinen rackern.

kopf hoch,

mfg sandra
Baby Aaron
19. Apr 2011 15:14
Re: 2.Schwangerschaft und dann diagnose Eileiterschwangerschaft
Ich hatte mit 22 auch eine Eileiterschwangerschaft und habe danach noch zwei gesunde Kinder bekommen.
LG
gast.1163414
19. Apr 2011 15:35
Re: 2.Schwangerschaft und dann diagnose Eileiterschwangerschaft
Hallo
Das Klingt alles sehr ermutigend ! Danke für die Lieben Zusprachen hab den Kummer nun einigermasen gut Verarbeitet dank meiner kleinen Tochter und meinem Lieben Partner der mir in der Schweren Zeit nicht von der Seite gewichen ist ! Hoffe sehr das es nochmal klappt wollte nie ein Einzelkind da Ich selbst weis wie schön es ist Geschwister zu haben !
AMMARETA
3. Dez 2018 12:38
Re: 2.Schwangerschaft und dann diagnose Eileiterschwangerschaft
Hallo. So schrecklich, bei einer Eileiterschwangerschaft erfolgt nach der Befruchtung die Einnistung des Embryos nicht in der Gebärmutter, sondern in einem der beiden Eileiter. Nistet sich die befruchtete Eizelle außerhalb der Gebärmutter ein, so spricht man von einer extrauterinen Schwangerschaft. Die Häufigkeit der extrauterinen Schwangerschaften liegt bei etwa 1%, wobei das Risiko mit zunehmendem Alter der Mutter steigt. Frauen über 30 sind mit 1,3 – 2% deutlich häufiger betroffen als jüngere Frauen. In 99% der extrauterinen Schwangerschaften erfolgt die Einnistung im Eileiter. Einnistungen im Eierstock oder im Bauchraum kommen vor, sind aber sehr selten.
Die Diagnose einer Eileiterschwangerschaft ist für alle Frauen, vor allem für jene, die sich ein Kind wünschen, niederschmetternd. Zum einen stehen die betroffenen Frauen vor der Situation, dass sie ihr Kind höchstwahrscheinlich verlieren werden, zum anderen müssen sie sich vielleicht einer Operation unterziehen, die es möglicherweise schwieriger macht, wieder schwanger zu werden. Auch, wenn das Problem sehr seriös ist, kann man künstliche Befruchtung machen.Ein unerfüllter Kinderwunsch kann für Paare zu einer schweren Belastung werden. Eine künstliche Befruchtung erhöht die Chance auf eine Schwangerschaft. Das ist Leben! Und einen Partner finden, ein gemeinsames Leben aufbauen, eine Familie gründen – das ist ein ganz natürlicher Wunsch vieler Menschen.
KcBergen
16. Dez 2018 22:56
Re: 2.Schwangerschaft und dann diagnose Eileiterschwangerschaft
Ich kann total nachvollziehen wie es dir geht...
Hatte 2005+2006 je eine Eileiterschwangerschaft mit Blut im Bauchraum😢
Folge beide Eileiter hin wobei sie den einen flicken könnten. Nach langem hoffen ob sich der eine wieder erholt haben wir eigentlich aufgegeben und uns damit abgefunden kein Kind zu bekommen. Jetzt rückte die 40 immer näher und wir entschlossen uns Anfang des Jahres zur IVF.
1. Versuch Fehlgeburt in der 10. Woche 😭
2. Versuch wir sind jetzt bei 22+3 und freuen uns wie bolle auf unseren Kleinen 😍
Auch wenn ich echt schiss vor den Hormonen h etc. hatte war alles nicht wirklich schlimm und es ging mir gut damit.

Wenn es nicht auf natürlichem Weg klappt und ihr ein 2. Kind möchtet haltet euch den Weg offen...
gast.2834985
13. Feb 2019 12:16
Re: 2.Schwangerschaft und dann diagnose Eileiterschwangerschaft
Glückwunsch, ich lese immer gern mit und hoffe immer Geschichten wie deine zu lesen. Es gibt eben doch Mut weiter zu machen. Mir selbst macht die Hormontherapie halt einfach auch Angst, aber ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass es geholfen hat. Daumen drücken.
scharlii
17. Apr 2019 14:31
Re: 2.Schwangerschaft und dann diagnose Eileiterschwangerschaft
auch wenn eine Eileiterschwangerschaft nicht immer zu Komplikationen führen muss, wird sie ausnahmslos im Spital überwacht und behandelt, da sich jederzeit schwere, manchmal sogar lebensbedrohliche Verläufe entwickeln können. da die Möglichkeit besteht, dass eine Eileiterschwangerschaft von selbst abstirbt und sich zurückbildet, kann man in manchen Fällen abwartend behandeln. ob eine Frau nach einer Eileiterschwangerschaft wieder schwanger werden kann, hängt von der Schädigung des Eileiters und des Eierstocks ab. Nach einer eileitererhaltenden Operation können 70% der Patientinnen Kinder auf natürlichem Weg bekommen, nach einer Entfernung eines Eileiters können 50–60% der betroffenen Frauen über den verbliebenen Eileiter schwanger werden. doch auch deie Patientinnen können mit Hilfe des Reproduktiondmedizin schwanger werden. natürlich, der Trauer über den Verlust eines Kindes durch eine Eileiterschwangerschaft ist mit der Trauer über eine Fehlgeburt zu vergleichen. Zusätzlich bestehen bei den betroffenen Frauen beispielsweise nach Abtreibungen oder durch eine verzögerte Abheilung von Eileiterentzündungen durch nicht eingehaltene Schonung Schuldgefühle. in diesen Fällen ist es wichtig, mit einer Person in Kontakt zu treten, der man vertrauen kann und die einen in dieser schwierigen Zeit ernst nimmt und begleitet. auch ein Gespräch mit einem einfühlsamen, erfahrenen Arzt kann in dieser Situation sehr entlastend wirken.
merlii8
7. Mai 2019 11:29
Re: 2.Schwangerschaft und dann diagnose Eileiterschwangerschaft
meine Bekanntin (Aurika) hatte ähnliche Situation... dank moderner Untersuchungsmethoden werden heutzutage Eileiterschwangerschaften immer früher erkannt. sie sagt, nur noch selten kommt es zu einem akuten Notfall. besonders, trotzdem muss jede Fehleinnistung behandelt werden. schade,heute, Eileiterschwangerschaften sind mit 95 Prozent die häufigste Form einer inkorrekt lokalisierten Schwangerschaft. doch, heute gibt es viele nützliche Möglichkeiten, die heutigen Früherkennungsmaßnahmen sowie Behandlungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass eine Eileiterschwangerschaft – wenn rechtzeitig erkannt – ein lediglich sehr geringes Risiko darstellt. zuest, Ausbleiben der Regelblutung, morgendliche Übelkeit, Brustspannen, Ziehen und Schmerzen im Unterleib- Eileiterschwangerschaftssymptome gleichen zunächst denen einer ganz normalen Schwangerschaft. generell kann sie gesagt werden, dass die Eileiterschwangerschaftsanzeichen abgeschwächter als bei einer normalen Schwangerschaft sind. auch wichtig, bei einem Eileiterschwangerschaft-Ultraschall fehlt der Fruchtsack oder Embryo in der Gebärmutter, wohingegen man bei einer erfolgreichen Einnistung den Embryo im Uterus erkennen würde. vllt, bei einigen Frauen ist sie deutlicher heller bis wässrig, bei wiederum anderen Betroffenen ist der Ausfluss dunkel und erinnert an Pflaumensaft...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...